Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo an Alle FF-ler, Frohes Neues Jahr. Leider gestern habe ich nicht mehr geschafft zu posten:blush2: Im Hintergrund meine Weihnachts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Hallo an Alle FF-ler,
Frohes Neues Jahr.
Leider gestern habe ich nicht mehr geschafft zu posten:blush2:
Im Hintergrund meine Weihnachts Bescherung, in der Mitte: "Silvester-Munition":D:
Die "Munition" hat überlebt (für`s nächstes Silvester?) die Feuerwerke haben andere Nachbarn abgefeuert:stupid:
Ich wünsche Allen schöne 2017-er Modelle und genauso schöne Bilder.


Adam-Sky
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hallo an Alle FF-ler,
Frohes Neues Jahr.
Leider gestern habe ich nicht mehr geschafft zu posten:blush2:
Im Hintergrund meine Weihnachts Bescherung, in der Mitte: "Silvester-Munition":D:
Die "Munition" hat überlebt (für`s nächstes Silvester?) die Feuerwerke haben andere Nachbarn abgefeuert:stupid:
Ich wünsche Allen schöne 2017-er Modelle und genauso schöne Bilder.


Adam-Sky
Die Munition hab ich aber nicht mit in das Paket gelegt...:headscratch:

Auch von mir ein gesundes Neues an alle!!!!

Grüße
 
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Nervennahrung für den Modellbau...:FFTeufel: :rolleyes:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Das mache ich ohnehin. Aber eher so Mittelstrecke (bis 12km).
Aber der Tipp mit regelmäßigem Sport ist gut. Werde ich dann mal übernehmen. Und mehr reisen möchte ich
Marius...Du kannst es versuchen,aber Du wirst es nicht schaffen alle
Modellbauläden der Welt abzuklappern.... :FFTeufel:
Auch von mir Euch allen hier ein schönes neues Jahr!

Gruss Uwe
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Das kann nur mir passieren:mad:
Ich nehme ein Super Tamiya-Modell, verklebe die beiden Hälften mit Revell`s Contacta, um ein Spalt zu beseitigen klemme ich eine
Wäscheklammer und... bekomme von beiden Seiten schöne Dellen!:mad:
Also Revell`s Spachtelmasse drauf. Was macht die?... spreitzt den Klebenaht wieder auseinander:mad::headscratch:
Aber langsam bekomme ich den Schlamasel wieder auf die Reihe
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Marius...Du kannst es versuchen,aber Du wirst es nicht schaffen alle
Modellbauläden der Welt abzuklappern.... :FFTeufel:
Auch von mir Euch allen hier ein schönes neues Jahr!

Gruss Uwe
Das ist gar nicht mein Ziel. Interessante und schöne Orte gibt es überall auf der Welt. Davon kann ich nicht genug bekommen. Ich bin froh, dass meine Familie das genauso sieht.
An dem ein oder anderen Ort noch ein Modell kaufen, ist dann besonders schön. Eine Erinnerung in Plastik, irgendwann ein persönliches Stehrumchen....einfach schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Da möchte ich Euch zu vorgerückter Abendstunde auch noch ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe Ihr seid alle ohne bleibende Schäden reingerutscht :FFTeufel:

Aktuell habe ich nicht so richtig Lust an meiner Mustang weiter zuschnippeln. Der Grund: mir ist mein Weihnachtsgeschenk dazwischen gekommen. 200mm Resinfigur von Major Richard Sharpe :HOT: Als Ross Mitchel im Oktober bekannt gab, das er eine Vollfigur eines Offiziers der 95th Scharfschützen heraus bringt, hab ich meine Weihnachtswunschliste spontan geändert.
Den mußte ich jetzt einfach dazwischne schieben.
Aktuell ist er soweit zusammen, Fugen hab ich mit Wachsspachtel gefüllt. Bis zur Grundierung muss ich aber noch paar Details ändern, die mir gegenüber den Filmen unstimmig vorkommen.
Aber es macht richtig Spass.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Spitze, Cherry.......die hat echt was!!!:TOP::congratulatory:

Meine F-86 hat heute erste Nassschiebebilder bekommen. Die beiden "Bildchen" für die Heckflosse waren echt störrisch und hatten immensen Durst auf Gunzes Weichmacher. Habe an den zwei Scheißerlein fast eine Stunde lang geschoben, eingeweicht, gedrückt, abgerollt usw.........*ächz*!!!:tongue:
Ja, Fahrwerk gab es auch und der Pilot hat Farbe bekommen und ein "Zukunftsbad" genommen......:wink:


:rugby:

PS: Lancer, die Tarnfarben habe ich nach Bildvorlage selbst angemischt. Als Basis dienten hier Revell 79 und Vallejo Olive drab.

PPS: Falls einer Interesse an den US-Decals aus dem Bausatz hat, einfach melden!!!:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Moin und auch von mir ein frohes neues Jahr!
Ich habe seit Mitte Dezember den neuen 1:48er Bf-109F von Eduard auf dem Tisch.
Wahnsinnig toller Bausatz, fast schon zu schade zum Bauen. Ich gebe mir größte Mühe es nicht zu versauen.
Wird Marseilles Gelbe 14, als Geschenk für meinen Vater. Win-Win Situation da ich Marseilles Maschine schon immer mal bauen wollte.
Anbei 2 Fotos vom derzeitigen Stand: grundiert mit Gunze Base White und eben frisch vorschattiert mit H37 Woodbrown

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Du schattierst mit Woodbrown? Interessant. Ich bin gespannt, wie es rüber kommt. :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Du schattierst mit Woodbrown? Interessant. Ich bin gespannt, wie es rüber kommt. :TOP:
Ich bin auch gespannt wie's aussieht! :TD: Hatte im Modellfan Spezial Teil 9 über Bomber gesehen das der Modellbauer dort zum Schattieren gerne dem Hauptton ähnliche Farben nutzt.
Was ich in der heutigen Session wieder mal merkte: mit Gunze Farben arbeiten ist der totale Spass. Revells Aqua Weiss #5 hat mich neulich an meinen Fertigkeiten zweifeln lassen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben