Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die "D-AIRB" kam am Abend des 16. Januar als Überführungsflug aus München her und wurde dann hier geparkt. LG André Lufthansa /// Airbus...

krasny

Fluglehrer
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
148
Zustimmungen
66
Ort
Schkopau
Die "D-AIRB" kam am Abend des 16. Januar als Überführungsflug aus München her und wurde dann hier geparkt.

LG André

Lufthansa /// Airbus A321-131 /// D-AIRB "Baden-Baden" ///
Und warum?

...

Übrigens hier mal wieder dickes Lob an Kilgore für die so engagierte "Betreuung" vom LEJ!!!:TOP:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
@ krasny:
So ganz genau weiß ich es nicht aber ich denke mal, dass die LH momentan nicht mit ganz soviel Nachfrage rechnet und darum die ein oder andere Maschine abgestellt hat. Die Abstellung hier bei uns dürfte dabei wohl günstiger sein, als am MUC.

Mal schauen, wie lange sie letztendlich bleibt, LH hat ja schön öfters hier Maschinen geparkt.

P.S.: Danke für das Lob :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha Zusammen,
zum Feierabend sah ich, dass die "UR-CKL" im Anflug auf den LEJ war. Erstmal ärgerte ich mich direkt darüber, dass ich nach 3 Tagen mit Überstunden heute nicht einfach mal eher gegangen bin. Laut "FR24" blieben mir ungefähr 15 Minuten bis zur Landung, je nach Verkehrslage wäre das noch zu schaffen gewesen, letztendlich waren es doch ein paar rote Ampeln zuviel, gepaart mit dem üblichen freitäglichen Berufsverkehr. Wäre sie auf der Südbahn hätte ich den Plan durchgezogen, sie sollte aber wie mehr oder üblich bei AN-12 auf der Nord reinkommen. Kurz bevor ich mich auf der B6 entscheiden musste verwarf ich das Vorhaben in den Anflug zu kommen, da ich die Chancen vor der "UR-CKL" am WCC anzukommen für erfolgreicher einschätze.

Am WCC angekommen sprintete ich über das Feld zum Zaun und nach etwa 15 Sekunden rollte die AN-12 auf Apron A2 ein...

CAVOK Airlines /// Antonov AN-12BK /// UR-CKL /// CVK7071 /// GOT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Leider drehte die "UR-CKL" auf den Stellplatz ein, welcher hinter dem Bauzaun liegt. Zusätzlich stand auch sehr viel Gerümpel herum, so dass die Maschine nicht ordentlich auf dem Stellplatz abgelichtet werden kann. Einige der Bilder waren wirklich nur so gerade eben zwischen den Hindernissen hindurch machbar, bevor dann im nächsten Augenblick wieder irgendwas im Weg stand (hier ist zum Beispiel links ein Flughafenschlepper im Weg gewesen).

CAVOK Airlines /// Antonov AN-12BK /// UR-CKL /// CVK7071 /// GOT - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Moin @Kilgore,
hast du ggf. die Reg's?
Negativ, ich habe die Maschinen nicht zu Gesicht bekommen. Da ich zur Ankunft nicht am Flughafen sondern arbeiten war, die Maschinen verschwanden nach der Ankunft auch direkt im Hangar.
Möglicherweise wurden sie beim Umschleppen zum WCC erwischt, ich muss diesmal leider passen...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend :cool:,
bevor ich zu dem sehr interessanten Montagabend komme reiche ich mal noch ein Bild von gestern nach.

Am gestrigen Sonntag drehte ich ganz spontan zur Mittagszeit mal eine Runde um den Airport.
Als ich dabei die S8a entlang fuhr befürchtete ich schon, dass der Airport über Nacht abhanden gekommen ist...

Aber nein, es war nur nebelig - verdammt nebelig.

Die Sichtweite in Schkeuditz lag noch bei rund 200 - 250 m, am DHL-Hub waren es dann nur noch rund 100 m - die Maschine hier hinterm Zaun war mehr oder weniger so das einzige was ich gestern spotten konnte...

Auf dem Flughafengelände selbst dürfte die Sicht wahrscheinlich unter 50 m gelegen haben.

Solinair (operated for MNG Cargo) /// Airbus A300B4-605R(F) /// S5-ABW ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun aber zum heutigen Montag:
Leider kam das absolute Tageshighlight zu einer sehr unpraktischen Zeit. Gegen 14:30 Uhr hatten wir für drei Touch & Go's die "HZ-ATR" von Al-Atheer Aviation, eine Boeing BBJ3 hier zu Gast, welche sich wohl von Basel aus zu einem Testflug aufmachte und danach auch wieder dorthin zurückkehrte. Ich war leider noch arbeiten...

Aber es gab am Abend durchaus noch mehr zu sehen, auch wenn dies kein Vergleich zur "HZ-ATR" ist.
Bei DHL scheint zur Zeit wohl irgendwie gerade der Hammer zu kreisen, anders kann ich mir die ganzen Zusatzfrachter nicht erklären.
Bereits letzte Woche hatten wir, wie bereits erwähnt wieder eine TrippleSeven von Emirates hier. Zusätzlich kam gestern abend auch mal wieder eine 747 von Singapore Airlines Cargo vorbei und heute ging es auch schon weiter...

Statt 17:10 Uhr kam die bereits um 16:36 Uhr mit der einsetztenden Dämmerung die nächste Emirates Cargo an, heute mal die "A6-EFE". Wie man sieht hat der Nebel LEJ nach wie vor fest im Griff, wenn auch nicht so schlimm wie gestern.

Emirates /// Boeing 777-F1H /// A6-EFE /// EK9995 /// DWC - LEJ - ZRH ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aber es blieb nicht bei der Emirates, denn heute gaben sich die beiden Global-Player aus den Emiraten hier die Klinke in die Hand. Für 17:30 Uhr stand der nächste Fremdfrachter im Plan, diesmal die "A6-DDC" von Etihad Cargo !

Wie die Emirates machte auch die Etihad etwas Zeit gut, gegen 17:12 Uhr war sie hier - dunkel war es nun trotzdem, aber man lässt ja nichts unversucht :FFTeufel:

Etihad Airways /// Boeing 777-FFX /// A6-DDC /// EY9861 /// AUH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.637
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Da dies meine erste Fracht-TripleSeven aus dem Laden Etihad war, war ich natürlich mit dem High-Iso-Bild von der Ankunft nicht ganz so zufrieden. Ich versuchte es daher nochmal mit einer längeren Verschlusszeit beim Rollen...

Meine erste Etihad Cargo T7, hat sich doch wieder gelohnt ne Runde zu frieren ;)
Ich glaube auch, dass wir bisher noch keine Emirates und Etihad gleichzeitig hier hatten...

LG André

Etihad Airways /// Boeing 777-FFX /// A6-DDC /// EY9861 /// AUH - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
Hallo allerseits,
die geballte Power aus den Emiraten von gestern Abend wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und zum Glück klappte es auch mit meinem Dienst. Also nach der Arbeit direkt ab zum Airport. :D:

Emirates Sky Cargo Boeing T7 (A6-EFE)...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.527
Zustimmungen
14.197
Ort
Leipzig
danach wurde aus "kein Licht" einfach nur "finster", sodass die Anflugsbilder der Ethiad nich so der Brüller wurden. Daher nur als Dokubild auf der Parkposition auf Apron 4. Ca. 15min nach der Ethiad kam noch die 074 von VDA aus Bamako zurück, aber inzwischen waren Anflugsbilder gänzlich unmöglich. :FFEEK:

Ethiad Cargo Boeing T7 (A6-DDC).

Grüße Roberto
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben