Calgary: Betrunkener Pilot bewusstlos im Cockpit

Diskutiere Calgary: Betrunkener Pilot bewusstlos im Cockpit im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Eigentlich nichts ganz Neues, aber die Bewusstlosigkeit war dann das i-Tüpfelchen: Die Sunwing-Maschine sollte mit 99 Passagieren nach Cancún...

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Eigentlich nichts ganz Neues, aber die Bewusstlosigkeit war dann das i-Tüpfelchen:

Die Sunwing-Maschine sollte mit 99 Passagieren nach Cancún fliegen. Den übrigen Crewmitgliedern ist das sonderbare Verhalten des Piloten schon beim Einsteigen aufgefallen. Im Cockpit ist er dann angeblich umgekippt. Angeblich hatte er zwei Stunden nach der Festnahme immer noch 2, 4 Promille.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/calgary-polizei-nimmt-betrunkenen-piloten-fest-a-1128183.html
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Naja, in einem Artikel hab ich lesen dürfen, dass er dreimal so viel Promille im Blut hatte wie erlaubt :headscratch:

0x3 ist eigentlich immer noch Null :FFTeufel:

Soviel zum Thema Presse!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Verstehe ich das richtig, der Pilot hatte 0,08 Promille? Dann war ehr wohl er nicht vom Alkohol bewusstlos
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

ich lese die Quellen so, dass er 2,4 Promille Blutalkohol hatte, aber nach Annahme
der Zeitung max. 0,8 Promille zulässig gewesen wären.


Grüsse
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Stimmt weiter unten steht was von 2,4
Weiter oben steht allerdings

while having a blood alcohol level over .08 (or exceeding 80 mgs of alcohol per 100mL of blood).
 
Mr.Rossi

Mr.Rossi

Testpilot
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
832
Zustimmungen
1.147
Ort
Nordschwaben
Egal ob 0.8 oder 2.4, beides zu viel für einen Piloten. :)
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,

ich lese die Quellen so, dass er 2,4 Promille Blutalkohol hatte, aber nach Annahme
der Zeitung max. 0,8 Promille zulässig gewesen wären.
Grüsse
ATPL Europa und Amerika
0,00 !
Lernt man schon in der Ausbildung.
Woanders ?
Ich kann mir nicht vorstellen, egal welche Versicherung was sagt, wenn man in Afrika fliegt mit 0,3.
Erlaubt ist das auch nicht. Nur wird es dort so gut wie nicht überprüft.
Aber die Regel bottle to throttle 24 H gilt überall.
Wenn er wirklich 2,4 hatte, und der Körper baut etwas 0,1 die Stunde ab, hätte er schon 3,6 haben müssen.
Das ist schon fast tödlich.
Aber auch die 2,4 sind nur zu erreichen, wenn man öfter mal viel trinkt.
Ab 1,6 beginnt dann die juristische Unzurechnungsfähigkeit....
Mildernde Umstände, jedoch Flugverbot.
Alles über 1,2 wird auch bei einer MPU als Gewohnheits, nicht Gelegenheitstrinker ausgelegt.

Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich kenne eigentlich 24 hours from the bottle to the throttle .....aber okay
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
...hätte er schon 3,6 haben müssen.
Das ist schon fast tödlich...
Kommt drauf an, was er gewöhnt ist. Vielleicht hat er nur sein Level, das er zum Fliegen braucht, versehentlich überschritten :TD:
Manche Sachen erträgt man eben nur mit Alkohol.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Und wenn sich Herr Unwissend jetzt noch fleissig mit seinem grossen Rührtopf "Afrika" beschäftigt und zu einer differenzierteren Einschätzung kommt, dann darf er sich tatsächlich ein Plus ins Linienheft malen.

Bernhard
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Das dürfte ihn wohl die Lizenz kosten, erst recht, wenn er in der Vergangenheit schon mal auffällig wurde!
Der ist bestimmt schon kaum die Treppe heraufgekommen, nur gut, das er wohl nicht als letztes eingestiegen ist...
Was passiert wäre, wenn die Maschine mitsamt Besoffski gestartet wäre, kann sich jeder vorstellen....
 
Thema:

Calgary: Betrunkener Pilot bewusstlos im Cockpit

Calgary: Betrunkener Pilot bewusstlos im Cockpit - Ähnliche Themen

  • Flughafen Stuttgart - Betrunkener Copilot festgenommen

    Flughafen Stuttgart - Betrunkener Copilot festgenommen: Betrunkener Co-Pilot am Flughafen Stuttgart: Passagiere teilweise nach Lissabon geflogen | Baden-Württemberg | SWR Aktuell Für 106 Passagiere gab...
  • Calgary International Airport (YYC, CYYC)

    Calgary International Airport (YYC, CYYC): Da es gerade gut zum Museumthreat passt, stelle ich mal ein paar Bilder vom Flugbetrieb in Calgary online. Die Bilder sind alle am 9.9.2013 nach...
  • The Hangar Flight Museum, Calgary (Kanada)

    The Hangar Flight Museum, Calgary (Kanada): Weiter geht's in der kanadischen Museumslandschaft, diesmal im Westen in Calgary. Das Museum liegt direkt südlich des Airports. Die Sammlung ist...
  • Calgary Airdays 2005

    Calgary Airdays 2005: Vom 18. - 19. Juni fanden die Calgary Airdays statt. Nichts grossartiges, mehr etwas fuer die Familie, um aus dem Haus zu kommen. Dieses Jahr...
  • [Report]Air Days 2003 in Calgary

    [Report]Air Days 2003 in Calgary: Air Days 2003 in Calgary Am 14. und 15. Juni war es wieder soweit. Die "Air Days" in Calgary waren angesagt. Hierzu sei vorweg gesagt, dass es...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Stuttgart - Betrunkener Copilot festgenommen

      Flughafen Stuttgart - Betrunkener Copilot festgenommen: Betrunkener Co-Pilot am Flughafen Stuttgart: Passagiere teilweise nach Lissabon geflogen | Baden-Württemberg | SWR Aktuell Für 106 Passagiere gab...
    • Calgary International Airport (YYC, CYYC)

      Calgary International Airport (YYC, CYYC): Da es gerade gut zum Museumthreat passt, stelle ich mal ein paar Bilder vom Flugbetrieb in Calgary online. Die Bilder sind alle am 9.9.2013 nach...
    • The Hangar Flight Museum, Calgary (Kanada)

      The Hangar Flight Museum, Calgary (Kanada): Weiter geht's in der kanadischen Museumslandschaft, diesmal im Westen in Calgary. Das Museum liegt direkt südlich des Airports. Die Sammlung ist...
    • Calgary Airdays 2005

      Calgary Airdays 2005: Vom 18. - 19. Juni fanden die Calgary Airdays statt. Nichts grossartiges, mehr etwas fuer die Familie, um aus dem Haus zu kommen. Dieses Jahr...
    • [Report]Air Days 2003 in Calgary

      [Report]Air Days 2003 in Calgary: Air Days 2003 in Calgary Am 14. und 15. Juni war es wieder soweit. Die "Air Days" in Calgary waren angesagt. Hierzu sei vorweg gesagt, dass es...

    Sucheingaben

    betrunkener pilot calgary slowakischer pilot

    Oben