Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; leichtes Schneetreiben
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
M.W. wird erst aus der Installation des Erweiterten Selbstschutzsystems aus der "D" eine "D ESS", davon ist aber auf dem Foto nichts zu sehen?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
M.W. wird erst aus der Installation des Erweiterten Selbstschutzsystems aus der "D" eine "D ESS", davon ist aber auf dem Foto nichts zu sehen?
Ist so nicht ganz korrekt. Das Selbstschutzsystem kann nicht bei jeder C-160 eingerüstet werden. Es wurde nur eine bestimmte Anzahl an LFZ dafür vorbereitet. Das betrifft in der Hauptsache die nötige Verkabelung, einige Antennen, zweite UHF-Anlage um nur einige Sachen zu nennen. Selbstverständlich ist die Anlage an der 50+77 so wie du sie abgelichtet hast nicht einsatzfähig, da sie Hauptkomponenten nicht aufgerüstet sind. Dennoch ist es eine ESS-Maschine mit den nötigen Vorbereitungen dafür.
Derzeit hat die Luftwaffe noch 24 Transall ESS im Buchbestand.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Korrigiere: sind nur noch 23. Die 51+14 ist schon Altmetall.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Ist so nicht ganz korrekt. Das Selbstschutzsystem kann nicht bei jeder C-160 eingerüstet werden. Es wurde nur eine bestimmte Anzahl an LFZ dafür vorbereitet. Das betrifft in der Hauptsache die nötige Verkabelung, einige Antennen, zweite UHF-Anlage um nur einige Sachen zu nennen. Selbstverständlich ist die Anlage an der 50+77 so wie du sie abgelichtet hast nicht einsatzfähig, da sie Hauptkomponenten nicht aufgerüstet sind. Dennoch ist es eine ESS-Maschine mit den nötigen Vorbereitungen dafür.
Derzeit hat die Luftwaffe noch 24 Transall ESS im Buchbestand.
Ja, das hört sich gut an. Mit der Ausnahme das nicht ich der Urheber des besagten Fotos bin :wink2:
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
M.W. wird erst aus der Installation des Erweiterten Selbstschutzsystems aus der "D" eine "D ESS", davon ist aber auf dem Foto nichts zu sehen?
Noch ein Bild zur Erläuterung. Das im grünen Kreis ist der sogenannte "Blumenkasten". Der wird zum Beispiel abgerüstet. Im roten Kreis sieht man einen der optischen Sensoren der Anlage. Der eckige Einbaurahmen bleibt immer an der Zelle, auch wen die Sensoren nicht eingerüstet sind. Daran erkennt man gut ob es eine ESS ist oder nicht.:!:

Bild ist von Wikipedia, von mir bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Es war nicht zufällig heute Nachmittag am Zaun? Extrem sportlicher EF-Start mit Nachbrenner. Der hat das Teil senkrecht in den Himmel gezogen , bis er nicht mehr zu sehen war. Ich habe es leider nur aus Entfernung gesehen.
 
Thema:

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2017

Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2017 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...

    Sucheingaben

    ursula

    ,

    Hohn 2017

    ,

    hohn

    ,
    gfd 2018 hohn
    Oben