Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

Diskutiere Flugplatz Jüterbog-Altes Lager im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hatten wir irgendwo hier im Forum schon einmal, finde es nur nicht wieder ... Bei Köthen z.B. gabe es sie auch ==> Flugplatz Köthen Habe aus den...
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Wer kann was zu diesem Komplex sagen? Etwas nördlich des Platzes. Ich kann das im Moment nicht richtig einordnen. hat das was mit dem Forst Zinna zu tun?

@ Flugi,

ich denke eher nicht. Das dürfte die Kaserne "Altes Lager" sein. Folge mal dem Link Google Maps + Historische Meßtischblätter (TK25) und gib im Suchfenster: Bahnhofstraße, Altes Lager Jüterbog, ein. Forst Zinna liegt m.W. noch weiter nördlich, im Suchfenster: Bahnhof Forst Zinna, eingeben.

Uwe
 
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
Na da warst du ja fast über meinen Kopf geflogen. Ich wohne 1Km südlich vom Platz. Also wie einige Kollegen schon richtig bemerkt haben bist Du außer übern Flugplatz, auch über den Shelter Baer vom Garnisonsgeschichtsverein St.Barbara Jüterbog geflogen. Dort wo der Mi-2 Hubschrauber steht. die Bogendeckung ( Shelter Albrecht) daneben ist in Privatbesitz und gehört einem Vereinskameraden. Er pflegt auch den Vereinshelter und hat den Hubschrauber privat erworben, immer noch auf der Suche nach einer (bezahlbaren) MiG-21 oder 23. Im Shelter sind Dioramen vom Flugplatz und der Höheren Fliegertechnischen Schule Altes Lager Bild #130 zu sehen. Nebenbei noch eine Vielzahl an Flugzeugteilen und vornehmlich russische Schautafeln. Die als Flugleitung bezeichnete Anlage hat nichts mehr mit fliegen ,sonder nur noch mit Kartfahren zu tun. Dort haben sogar mal Deutsche Meisterschaften dieses Sports stattgefunden. Da ganze Gelände wird im Sommer für verschiedenste Veranstaltungen wie Motorradtreffen Jamboree, so ein NaturFestival, wo sich nachher alle Teilnehmer mit eingefärbte Puderbomben bewerfen und so weiter. Etwas weiter nördlich von der Startbahn befindet sich das Geländer des Garnisonsgeschichtsvereins ,wo zu Himmelfahrt und die Tage danach viele Fans kommen um sich die Vorführungen und die Ausstellungen anzusehen. Ja und nicht zu vergessen die erwähnte Drachen - und Gleitschirmflieger des Berliner Clubs. Also es ist eigendlich immer was los in unserer Gegend. Das nächste mal bitte einen Landestop einlegen, mich anrufen und dann schauen wir uns mal alles in Ruhe an. Meine Telefonnummer gehbe ich dir, wenn du möchtest in Cottbus am Wochenende.:whistling:

Aktuelles
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
In einer privaten DIskussion kam die Frage auf, um was für eine Tafel es sich handelt, die am Tower in Jüterbog hing (unterhalb der begehbaren Plattform);
eine Art "sozialistische Propaganda-Tafel" ?
War leider nie vor Ort ... weiß es zufällig jemand aus der Runde hier ?
Auf einem kl. Foto bei Lutz Freundt, Band 2, Seite 9 unten ist es leider nicht zu erkennen; zeigt es möglw. Karl Marx ähnlich wie hier ==> link ?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
diese Jak-3 hatten wir glaube noch nicht

 
Thema:

Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

Flugplatz Jüterbog-Altes Lager - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz altes lager jüterbog

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-jueterbog-altes-lager.86414/page-8

    ,

    jüterbog altes lager

    ,
    altes lager jueterbog
    , gefechtsstand 833 jagdfliegerregiment flugplatz altes lager, gefechsstand flugplatz altes lager, museum jüterbog altes lager, rampe j, juterbog, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-jueterbog-altes-lager.86414/
    Oben