L-29 Fragen

Diskutiere L-29 Fragen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, zur Zeit arbeite ich an zwei L-29 Delfin-Modellen und bin dabei auf Unklarheiten gestoßen. Ein paar Sachen konnte ich schon klären, aber...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hallo, zur Zeit arbeite ich an zwei L-29 Delfin-Modellen und bin dabei auf Unklarheiten gestoßen. Ein paar Sachen konnte ich schon klären, aber ich habe dennoch Fragen:

Vor Jahren machte ich ein Foto der Tragflächenunterseite einer L-29 (müsste die in Cottbus sein). Es befindet sich ein Scheinwerfer unter der linken Tragfläche. Im Modell von AMK ist dieser nicht vorgesehen, sondern einer in Rumpfnähe. Hatten die L-29 zwei Scheinwerfer unter der linken Tragfläche oder sogar noch einen dritten unter der rechten?
Des Weiteren würde ich gern wissen, ob die R57/4M-Raketen-Startbehälter auch in der NVA eingesetzt wurden bzw. wenigstens damit geflogen wurde?!
Und außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn mir ein aussagekräftiges Bild der alten (durchbrochenen) Luftbremsklappe gezeigt werden könnte. Es sieht auf meinem kleinen Bild so aus, als wären die alten Bremsklappen flach am Rumpf anliegend, ich meine ohne die Wölbung nach außen.

Bitte helft mir :):wink:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: L-29 Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Natürlich :wink:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...Hatten die L-29 zwei Scheinwerfer...
Des Weiteren würde ich gern wissen, ob die R57/4M-Raketen-Startbehälter auch in der NVA eingesetzt wurden bzw. wenigstens damit geflogen wurde?!...
...ein aussagekräftiges Bild der alten (durchbrochenen) Luftbremsklappe...
1. Ein Scheinwerfer unter der linken TF.
2. Hierzu gibt es, zumindest bei uns, keine gesicherten Informationen.
3. In unserem Archiv befinden sich leider nur Fotos aus denen nicht eindeutig hervorgeht, ob die "gelöcherten" Bremsklappen, analog den späteren Versionen, gewölbt sind. Nach dem Schatten auf dem ersten Foto könnte es allerdings so sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
Des Weiteren würde ich gern wissen, ob die R57/4M-Raketen-Startbehälter auch in der NVA eingesetzt wurden bzw. wenigstens damit geflogen wurde?!
Laut "Flugzeuge der DDR" Band 2, Seite 80 wurden mit diesen Behältern in der NVA geübt.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ich danke Euch für die Informationen. Ich werde also den Scheinwerfer umsetzen müssen. Die Bremsklappe sieht tatsächlich gewölbt aus:TOP:
 
Thema:

L-29 Fragen

L-29 Fragen - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter

    Bez. Me 264-Entwicklung: Fragen an Junkers-Peter: Hallo zusammen, ich konnte mich an der fortgesetzten Diskussion im Thread "Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut" nicht beteiligen. Genau...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Ähnliche Themen

    Oben