Wingnut Wings WNW LVG C.VI 4802/18 "Fl.Abt.7"

Diskutiere Wingnut Wings WNW LVG C.VI 4802/18 "Fl.Abt.7" im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich bleibe an der rechten Bordwand, bewege mich nur etwas weiter hinten Richtung Funkgerät, genauer zum Haltebrett der Windentrommel zum Spulen...
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich bleibe an der rechten Bordwand, bewege mich nur etwas weiter hinten Richtung Funkgerät, genauer zum Haltebrett der Windentrommel zum Spulen des Schlepp-Antennendrahtes.
Das Brett selbst habe ich ja schon vor ein paar Jahren angefertigt und bemalt - ebenso die Trommel.
Nun wurde die eigentliche Halterung mit Spulenführungsblech noch angefertigt.
Das wurde mit Evergreen-Material realisiert.
Bemalt mit Gunze RLM02. Ist fizzliger als wie es auf den Bildern rüberkommt, sehr filigran und äusserst zerbrechlich.
Die Windentrommel ist für die Bilder nur mal aufgesteckt.
Prinzipell wäre sie am Modell sogar drehbar, aber das macht keinen Sinn, das Schlepp-Antennenkabel brauche ich im Schaukasten ja nicht ausfahren :evil:
Die drehbare Griffkurbel wurde mit Gunze "Radome" bemalt, die Holzmaserung wieder mit Ölfarbe gezogen - im Bild leider nicht besonders scharf gestellt.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Ich bleibe an der rechten Bordwand, bewege mich nur etwas weiter hinten Richtung Funkgerät, genauer zum Haltebrett der Windentrommel zum Spulen des Schlepp-Antennendrahtes.
Das Brett selbst habe ich ja schon vor ein paar Jahren angefertigt und bemalt - ebenso die Trommel.
Nun wurde die eigentliche Halterung mit Spulenführungsblech noch angefertigt.
Das wurde mit Evergreen-Material realisiert.
Bemalt mit Gunze RLM02. Ist fizzliger als wie es auf den Bildern rüberkommt, sehr filigran und äusserst zerbrechlich.
Die Windentrommel ist für die Bilder nur mal aufgesteckt.
Prinzipell wäre sie am Modell sogar drehbar, aber das macht keinen Sinn, das Schlepp-Antennenkabel brauche ich im Schaukasten ja nicht ausfahren :evil:
Die drehbare Griffkurbel wurde mit Gunze "Radome" bemalt, die Holzmaserung wieder mit Ölfarbe gezogen - im Bild leider nicht besonders scharf gestellt.












Da muss man aber mindestens dreimal hinschauen um das Vorbild vom Modell unterscheiden zu können!!! :w00t: :applause1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der drehbare Handgriff der Windentrommel ist an dem Nachbau aus Neuseeland anscheinend mit einem Gummi überzogen.
Am Modell geht da natürlich mal gar nicht.
Im vorigen Post ist zu sehen, dass der Modell-Griff eine Holzmaserung erhalten hat.
Der "Holzgriff" wurde nun mit Tamiya "Clear Orange" bemalt um der Maserung etwas mehr Tiefe zu verpassen. Sobald die Farbe gut durchgetrocknet war, habe ich den Griff mit schwarzer Ölfarbe übermalt und diese anschließend im vorderen Bereich zum Ende des Griffes wieder etwas abgetragen - damit der Eindruck erweckt wird, als wäre die schwarze Farbe durch die vielen Berührungen der Hand des Beobachters wieder abgegriffen worden.
Das aufgebördelte Ende des kleinen Messingrohres, auf welchem der Griff drehbar sitzt, wurde mit Mr. Metalcolor "Iron" bemalt.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings WNW LVG C.VI 4802/18 "Fl.Abt.7"

Wingnut Wings WNW LVG C.VI 4802/18 "Fl.Abt.7" - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

      Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...

    Sucheingaben

    content

    ,

    wingnut

    ,

    modellfan wingnut wings

    ,
    Fl.E.Abt.7
    , Wingnut wings camel & lvg, https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings-wnw-lvg-c-vi-4802-18-fl-abt-7.86505/
    Oben