Pak Chong - Chokchai Museum

Diskutiere Pak Chong - Chokchai Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf der diesjährigen Thailandtour habe ich auch ein neues Museum besucht, es ist eine private Sammlung von diversen Gegenständen plus Zoo. Für...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Auf der diesjährigen Thailandtour habe ich auch ein neues Museum besucht, es ist eine private Sammlung von diversen Gegenständen plus Zoo. Für mich war aber nur die Flugzeugausstellung interessant.
Hier mal die HP : http://www.chokchaimuseum.com/index.php
Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Sonntag von 09:00 - 18:00 Uhr, Montags geschlossen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Direkt über den Eingang thront eine Sirkorsky S.58. Die RTAF hatte 64 H-34 im Dienst, ein paar wurden zu S.58T TwinPack umgebaut und die restlichen H-34 sind spurlos verschwunden. Es wurde auch all die Jahre keine ex RTAF H-34 irgendwo gesehen, sei es als Schrottkiste oder irgendwo ausgestellt. Selbst das RTAF Museum muss auf eine ehemalige Royal Laos Air Force H-34 zurückgreifen um eine in RTAF Lackierung präsentieren zu können.
Erstaunlich, da eröffnet irgendein Millionär ein Museum in Thailand und hat, weiß der Teufel woher, eine H-34 über dem Eingang stehen.
Somit bleibt die Identität dieser ausgestellten H-34 erstmal unbekannt.
H-34 "9911/XO" hatte mal USNavy Aufschrift
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.180
Ort
Köln
Und diese UH-1H lackiert als "9911" mit United States Marines Corps Aufschrift. Es ist eine ex SVNAF UH-1H die ex 66-17063 vom 233 Sq die am 17.03.72 südöstlich von Hue vom Himmel geholt wurde. Zum ersten mal wurde die "Huey" im November 2015 in Thailand wahrgenommen, bleibt die Frage wo war diese all die Jahre. Da kommen wir auch wieder auf die H-34 zurück, wo in Thailand sind die Flugplätze/Hallen wo all diese alten Flugzeuge aus der Vietnamzeit sind.
Thailand bleibt für Spotter immer spannend.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Pak Chong - Chokchai Museum

Pak Chong - Chokchai Museum - Ähnliche Themen

  • Yak-3 Eduard - Profipak #8028 - als Kunstflugmaschine

    Yak-3 Eduard - Profipak #8028 - als Kunstflugmaschine: Als dieser Bausatz im Jahr 2000 auf dem Mark kam, war Eduard gerade in der Phase vom einfachen Shortrunhersteller zum Hersteller der gehobenen...
  • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

    Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
  • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

    Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
  • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

    Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
  • Pakistan vs. Indien

    Pakistan vs. Indien: Im erneut aufflammenden Konflikt zwischen Indien und Pakistan ist es heute offenbar zu einem Abschuss zweier indischer Kampfflugzeuge durch die...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 Eduard - Profipak #8028 - als Kunstflugmaschine

      Yak-3 Eduard - Profipak #8028 - als Kunstflugmaschine: Als dieser Bausatz im Jahr 2000 auf dem Mark kam, war Eduard gerade in der Phase vom einfachen Shortrunhersteller zum Hersteller der gehobenen...
    • Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet

      Rawalpindi Pakistan: Viele Tote bei Absturz von Militärflugzeug in Wohngebiet: In Pakistan ist ein Militärflugzeug in ein Wohngebiet gestürzt. Offizielle Angaben sprechen von 17 Todesopfern. Pakistan: Militärflugzeug stürzt...
    • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

      Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
    • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

      Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
    • Pakistan vs. Indien

      Pakistan vs. Indien: Im erneut aufflammenden Konflikt zwischen Indien und Pakistan ist es heute offenbar zu einem Abschuss zweier indischer Kampfflugzeuge durch die...
    Oben