Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

Diskutiere Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen!

Meinen Baubericht zur Gloster Gladiator von Matchbox habt ihr vielleicht verfolgt. Dieser Bausatz war für mich sehr lehrreich. In jeder Hinsicht.

Trotz vieler Schwierigkeiten bei diesem an sich sehr simplen Modell, welches quasi oob gebaut wurde, bin ich recht glücklich, diesen Klassiker der verblichenen englischen Modellschmiede in die Vitrine packen zu können.

Viel Spaß mit diesem kleinen Rollout.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hallo Marius, die Matchbox-Gladiator hast du schön hingekriegt, meine hätte "damals" keine Verspannung!:applause1:

Jetzt solltest du dranbleiben und vielleicht drei Jahre nur Drahtverhaue basteln, danach meisterst du eine Verspannung fast wie im Schlaf....ehrlich!!!

Drahtverhaue gibt es viele, WW-I, zwanziger und dreissiger Jahre usw. Auch im zivilen Bereich gibt es viele Muster zum Beispiel von Boeing das Model 40, die Dragon Rapide und, und......:10:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo Swordfish. Ich habe noch einen Matchbox-Doppeldecker da: Supermarine Stranraer. Ansonsten suche ich erstmal Abstand in Korea und bei Herrn Hughes...
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
ich bin ein Fan Deiner Gladiator ! :TOP:
Jetzt aber volles Rohr Korea!
"P-51 Mustang...Cadillac des Himmels"!
Viel Erfolg wünscht >>> E U C H <<<

Uwe
Wettbewerbs-Bauberichte schon abonniert ! :TD:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Marius!!!

Deine "Gladiator" ist klasse geworden. Mit diesen "Retrobausätzen" kann man bei mir ja eh punkten. Aber Du hast aus diesem Oldtimer wirklich alles rausgeholt. Vor allem der Propeller mit seiner Holzmaserung kommt super rüber. Tragflächenverspannungen gehören, denke ich, mit zur Königsklasse im Modellbau und Du hast das doch ganz ordentlich hinbekommen. Alles in allem.....well done, mate!!!!:thumbup:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schönes Teil !
Die Verspannung in 1/72 hin zubekommen ist ja an sich schon eine Leistung :wink2:

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich sage einfach 'mal: "PK-8 - gut gemacht!" :loyal:

...und auch von mir ein extra-Lob für die durchaus gelungene Holzmaserung! :applause1:
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Tolle Bilder, echt schön geworden!
Meiner ist hoffentlich auch bald fertig:whistling:
Im Moment schlummert er noch in nem Karton unterm Bett:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2 - Ähnliche Themen

  • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

    Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
  • Gloster Gladiator

    Gloster Gladiator: Heute möchte ich meine Gloster Gladiator Mk.I von Airfix vorstellen. Schöner Bausatz über den ich nichts negatives sagen kann. Gebaut OOB...
  • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
  • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

    Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo Freunde der verklärten Vergangenheit. In meiner aktuellen Bastelreihe "BACK TO THE PAST" beginne ich heute mit der Matchbox Gloster...
  • 1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX

    1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX: Bei dem unter REVELL-Egide herausgegebene Bausatz Nr.40062 handelt es sich um das original MATCHBOX-Modell PK-8. Das aus 32 Teilen bestehende...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32

      Gloster Gladiator Mk I ICM 1/32: Nun ist es auch mal wieder Zeit geworden, dass etwas fertig wurde. Mir hat der Bausatz gleich nach dem Kauf so gut gefallen, dass ich anfangen...
    • Gloster Gladiator

      Gloster Gladiator: Heute möchte ich meine Gloster Gladiator Mk.I von Airfix vorstellen. Schöner Bausatz über den ich nichts negatives sagen kann. Gebaut OOB...
    • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

      Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
    • Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2

      Gloster Gladiator, Matchbox, PK-8, 1:72, BACK TO THE PAST 2: Hallo Freunde der verklärten Vergangenheit. In meiner aktuellen Bastelreihe "BACK TO THE PAST" beginne ich heute mit der Matchbox Gloster...
    • 1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX

      1/72 Gloster Gladiator Mk.I – MATCHBOX: Bei dem unter REVELL-Egide herausgegebene Bausatz Nr.40062 handelt es sich um das original MATCHBOX-Modell PK-8. Das aus 32 Teilen bestehende...

    Sucheingaben

    Matchbox

    Oben