Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72

Diskutiere Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Dann werde ich mich mal an einem Rollout versuchen :squint: Nicht vor langer Zeit kam mir der Einfall, doch mal den Raumtransporter aus der...
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Dann werde ich mich mal an einem Rollout versuchen :squint:

Nicht vor langer Zeit kam mir der Einfall, doch mal den Raumtransporter aus der Fernsehserie Mondbasis Alpha 1 aus dem Jahr 1977 (deutsche Ausstrahlung, das Orginal lief schon zwei Jahre davor) in Angriff zu nehmen.
Der Bausatz von mpc war schnell geordert und lag kurz danach auf meinem Arbeitsplatz.


Vom Inhalt der Schachtel habe ich leider keine Bilder, da ich mich am selben Tag noch darüber gestürzt habe.
Der Bausatz ließ sich unproblematisch zusammenbauen, das Grundgerüst ist aus Spritzguß, der Container und der Zusatzantrieb aus Resin. Ätzend waren allerdings die vielen, an allen Gitterteilen befindlichen Gußgrate.

Aber auch das ließ sich bewerkstelligen, mit Skalpell und Feilen wurden die Grate entfernt.

Der Zuammenbau ging schnell vonstatten, zwei Abende und das Teil war zusammen.

Die Lackierung und das Washing erfolgte mit Vallejo-Farben.

Genug geredet, nun der Rundgang ums Modell

Gelandet auf dem Mond

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Und zum Schluß meines Berichtes die verwendeten Farben


Und da mir das Modell doch recht gut gefällt, war ich so unvernünftig und habe mir noch den großen Bruder in 1/48 zugelegt.
Für den gäbe es noch schöne Zurüstteile aus Alu, die werde ich mir aber verkneifen, da sie teuerer wie der schon nicht gerade bilige Bausatz sind.

Ein kleiner Ausblick auf das nächste Projekt, dies wartet nur noch auf die Farbe :unsure:


Jetzt ist aber Schluß, ab in die Werkstatt zu neuen Daten :smile1:

Grüße an alle
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Als Fan ( ich habe 1977 die Serie geguckt wann immer Mama es erlaubte ) bin ich begeistert. Diese Schwerlastvariante mit den Auslegern und dem Rueckentriebwerk kannte ich noch gar nicht.
Es gab von Matell frueher Metallmodelle, ich glaube in 1:72.
Die normale Variante und dann eine mit Transporthalterungen fuer Atommuell Faesser.

Die Story der Serie hat bestimmt zur irrationalen Angst vor Nukleraren Restmaterialien beigetragen LOL.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ja, da kommen Erinnerungen hoch. Fand ich als Kind sehr spannend, diese Serie (vielleicht auch wegen fehlender Konkurrenz in der mageren Fernsehlandschaft, ihr wisst schon: nur ARD, ZDF, ein Drittes, inklusive Sendeschluss und Testbild nachts und nachmittags -ja so war das früher-).

Es gab von Matell frueher Metallmodelle, ich glaube in 1:72.
Die normale Variante und dann eine mit Transporthalterungen fuer Atommuell Faesser.
Die hatte ich früher mal, waren von Corgi-Toys, die Transporter in grün und die Atomfrachter in blau, meintest Du die?. Der Maßstab war aber eher 1/100 (geschätzt an den Eingangstüren, aber bei SciFi-Produkten gibts kein 100% genau).
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huhu Hans!!!

"Walking on the moooooooooon........" (frei nach "The Police")....:biggrin:
Klasse Modell, mal wieder etwas Anderes neben den ganzen MiGs, 190ern und Effendi-Fightern:wink2:
Kenne, obwohl ich selber ja auch Science Fiction-Fan bin, die Serie leider nicht wirklich. Zur Zeit der TV-Ausstrahlung hatten Ernie&Bert, Matchboxautos und Kekse für mich noch höhere Priorität.:rolleyes1:
Auf jeden Fall.....absolutely well done, mate!!!:thumbsup:
Freue mich schon, den Eagle und seinen großen Bruder live zu sehen.....Zeiskam?:wink2:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen, freut mich :redface1:, wenn mein Eagle so gut ankommt.
Der kleine kommt sowieso mit nach Zeiskam und der große könnte auch fertig werden, fehlt ja nur noch die Farbe.

Also bis denne und viele Grüße

Hans
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hans, da hast Du mal wieder ein echtes Schmuckstück auf die Beine gestellt! Kann mich auch noch dunkel an die Serie erinnern :rolleyes1: Mir hat es besonders Bild 1 angetan. Ich hoffe ich sehe die zwei dieses Jahr in Merchweiler!:wink2::applause1:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hans, da hast Du mal wieder ein echtes Schmuckstück auf die Beine gestellt! Kann mich auch noch dunkel an die Serie erinnern :rolleyes1: Mir hat es besonders Bild 1 angetan. Ich hoffe ich sehe die zwei dieses Jahr in Merchweiler!:wink2::applause1:
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Bewertung, es freut mich sehr, wenn der Eagle gefällt.
Na logo, in Merchweiler werden die mit mir aufschlagen.
Ich hoffe, daß der große auch bis dahin fertig wird :rolleyes1:

viele Grüße aus Bayreuth

Hans
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein sehr schönes Modell! :TOP:
btw - Die Serie "Space: 1999" (Mondbasis Alpha 1) war interessant und gut gemacht.
Die deutsche Serie "Orion" mit Dietmar "Schönherz" äh Schönherr war dagegen nur nervig.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo OK3,

vielen Dank, freut mich, wenn's Dir gefällt.
Ich habe mir zwischenzeitlich die erste Staffel auf DVD besorgt und natürlich schon reingezogen....Nostalgie pur,
die zweite Staffel ist schon auf dem Postweg zu mir.

Viele Grüße aus Bayreuth
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Thema:

Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72

Space: 1999 EAGLE TRANSPORTER 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • Spaceliner

    Spaceliner: Wird der Spaceliner später auch als eine Art Space Shuttle dienen?
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • U-Space und Digital Flight Rules

    U-Space und Digital Flight Rules: Am Donnerstag wurden zwei Vorhaben in Berlin vorgestellt: BMDV - Bereit zum Abheben: Konzept für Drohnenverkehr vorgelegt (bund.de) Zum einen der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    space 1999 eagle 1 72

    Oben