1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden

Diskutiere 1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen! Ich möchte euch kurz ein paar Bilder der vor gar nicht so langer Zeit erschienenen C-141B Starlifter von Roden zeigen. Der...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte

Hallo zusammen!

Ich möchte euch kurz ein paar Bilder der vor gar nicht so langer Zeit erschienenen C-141B Starlifter von Roden zeigen. Der Bausatz erfüllt meinen langjährigen Traum von einer bezahlbaren C-141 in einem gängigen Maßstab. Da Roden die nachträglich verlängerte C-141B gewählt hat könnte man den Bausatz kürzen und so auch eine C-141A daraus bauen. Der Preis liegt irgendwo um 25€, finde ich sehr gut und angemessen!

Wer Roden kennt weiß wo die Probleme liegen. Einige Bauteile sind etwas grob, die Oberfläche ist eher rauh und es gibt Grat und Passungenauigkeiten. Im Netz kursierten Geschichten von verzogenen Rümpfen bei dem Starlifter. Meiner war ok. An der Nase etwas zu viel Spalt, sonst "gut".

Der Karton ist relativ Stabil mit Deckel, die Anleitung wirkt übersichtlich. Genau wie die Anzahl der Teile. Den größten Wehmutstropfen gleich am Anfang: Die Decals für die beiliegende späte graue C-141B sind nicht zu gebrauchen. Verdruckt und falsch in Form und Farben. Aber zum Glück gibt es von Caracal Models bereits Ersatz :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte

Dazu kommt noch der vierfach vorhandene Triebwerksspritzling sowie die Klarsichtteile. Letztere sind zwar nicht wirklich klar, aber es gibt eh keine Inneneinrichtung zum bewundern. Schön finde ich die breiten Auflagen für die Rumpffenster!

Mein Fazit: Bei 22€ Anschaffungspreis beschwere ich mich überhaupt nicht. Es ist ein typischer Roden. Endlich kann ich meinen Lieblingstransporter bauen. Mit den variantenreichen Caracal Decals eine echte Freude!

Bei Fragen nur zu :-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden

1/144 Lockheed C-141B Starlifter – Roden - Ähnliche Themen

  • Lockheed L-749A, N91202 der TWA, F-RSIN 1:144

    Lockheed L-749A, N91202 der TWA, F-RSIN 1:144: Nachdem mich ein User unseres Forums um Decals für seine Modelle gebeten hat, habe ich mich auch wieder mit der guten, alten Constellation...
  • Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144

    Lockheed L-10, NR16020, Karaya 1:144: Ja - das ist die berühmte kleine Lockheed Electra von Amelia Earhart, die leider nicht ihr ehrgeiziges Ziel erreichte. Bisher kannte ich die Marke...
  • WB2023RO - Lockheed Model 10 Electra , Karaya, 1:144

    WB2023RO - Lockheed Model 10 Electra , Karaya, 1:144: Mein erster Beitrag für das diesjährige Thema ist fertig. Die Lockheed Model 10 Electra ist ein wahrer Winzling:
  • WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144

    WB2023BB - Lockheed L-10 Electra, Karaya 1:144: Dann fange ich mal hiermit an. Die Lockheed L-10 Electra war ein erfolgreiches kleines und schnelles Verkehrsflugzeug der 1930er Jahre. In Houten...
  • Lockheed L-1329 (C-140) JetStar Eastern Airlines - Roden 1:144

    Lockheed L-1329 (C-140) JetStar Eastern Airlines - Roden 1:144: Hier möchte ich die Lockheed L-1329 JetStar in den Farben der Eastern Airlines vorstellen. Dieser Typ ist bekannter unter der militärischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben