Flugzeug fällt auseinander

Diskutiere Flugzeug fällt auseinander im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hatte kürzlich einen Flug mit der Billigairline Wizzair vom Flughafen Memmingen. Das Flugzeug war halbleer. Ich sass im rechten 3er Abteil...

masta123

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hatte kürzlich einen Flug mit der Billigairline Wizzair vom Flughafen Memmingen. Das Flugzeug war halbleer. Ich sass im rechten 3er Abteil alleine, der Freund links. Bei der Landung dann sah ich wie dieses Teil "Landeklappe" am wackeln ist. Ich hatte etwas Panik. Auf der linken Seite wackelte es auch. Nach der Landung zeigte ich die Aufnahmen dem Bordpersonal aber die interessierten sich nicht dafür. Scheint normal zu sein.

Denkt ihr das auch? Habs extra aufgenommen. Vielleicht fällt das Teil auseinander.
https://www.youtube.com/watch?v=w5mM39UqpK4
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Das ist nicht nur, normal' - das muß so sein ! Wäre ein Flugzeug so gebaut , daß nichts mehr ,wackelt' , käme es erst gar nicht in die Luft . Ganz extrem : schau Dir mal die Flügel einer startenden B 52 an .
 

masta123

Flugschüler
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
dass die Flügel wackeln ist mir schon klar, wegen dem Wind und so. Aber bei den Klappen die für die Landung aufgehen habe ich das noch nie gesehen und ich bin schon oft geflogen. Sieht nicht stabil aus. Naja vielleicht übertreibe ich auch nur :)
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
... und ich bin schon oft geflogen ...
Oft vielleicht, aber wohl noch nie bei *richtig* schlechten Bedingungen. Das gezeigte Gewackel ist doch technisch vorgesehener Alltag, das ist gar nichts. Wenn es durch wirklich spürbare Turbulenzen geht, sieht man erst wirklich, was in den Flächen und Spoilern / Flaps für Reserven eingebaut sind.
Für die Leute, die Probleme damit haben, stellen die Fluggesellschaften extra Sitzplätze zur Verfügung (in der Regel mit den Endbuchstaben C und D).
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
für jemanden,der noch NIE mit einem grösseren Flugzeug als einer
Cessna geflogen ist,sieht DAS alles für mich ganz normal aus!
Die W!ZZ-Flieger,die bei uns in SXF auflaufen,machen auf mich
einen richtig guten Eindruck!
Da gibt's nix zu "kritteln"!

Gruss Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich erinnere mich noch an einen Flug mit einer DC-8 der Spantax, da schwingte nicht nur der Flügel, sondern auch die Triebwerke pendelten hinundher.....ein mulmiges Gefühl kam da schon auf.....:025:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
Ich erinnere mich noch an einen Flug mit einer DC-8 der Spantax, da schwingte nicht nur der Flügel, sondern auch die Triebwerke pendelten hinundher...:025:
.. habe ich aber auch schon mal an einer Boeing 737-800 gesehen ... plus deutlicher Veränderung der Spaltbreite zwischen Triebwerkverkleidung und Wartungsklappen (Flug durch Wolken in 6000mtr Höhe bei lt.Cpt. höchst möglicher Geschwindigkeit) .
Interessanter war da schon ein Flug 1980 mit der Transall direkt unter einem Gewitter über Altenstadt : da hingen mir gegenüber wg. einer Fallböe die Spannseile der mittleren Sitzreihen deutlich durch ...
 
Thema:

Flugzeug fällt auseinander

Flugzeug fällt auseinander - Ähnliche Themen

  • 24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt

    24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt: Am 24.10.2021 ist eine Pipistrel Virus SW in der Nähe von Vorbach (Oberpfalz) nach einem Triebwerksausfall bei einer versuchten Notlandung auf...
  • Erneut Kleinflugzeug in Weiden/Oberpfalz verunfallt

    Erneut Kleinflugzeug in Weiden/Oberpfalz verunfallt: Kein guter Monat August für den Verkehrslandeplatz Latsch in Weiden/Oberpfalz. Gestern Abend hat es einen weiteren Flugunfall gegeben. Bei der...
  • Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests

    Zulassungsvorschriften für: Anzahl der zu testenden Flugzeugleben + Falltests: Hallo ihr, ich bin so langsam am verzweifeln. Und zwar habe ich in Unterlage zur ICAF 2013 folgenden Satz gelesen: Da ich auf der Suche...
  • Pilot fällt in Ohnmacht - Teenager übernimmt Flugzeug

    Pilot fällt in Ohnmacht - Teenager übernimmt Flugzeug: Es dürfte die aufregendste Dreiviertelstunde in seinem noch jungen Leben gewesen sein: Ein 19-jähriger Australier hat die Kontrolle über ein...
  • Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug

    Leutkirch - Unterzeil: Wieder verunfalltes Flugzeug: Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro ist beim Absturz eines Sportflugzeugs bei Leutkirch entstanden. Beide Insassen blieben unverletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    verkleidung landeklappen wackeln

    Oben