Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; ... und der Rost an dem Staurohr, der stört Dich wohl überhaupt nicht? :biggrin:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachtrag zum "wilden Wahnsinn" am Sonntag: Samstag abend, die Stille ist beinahe mit den Händen fühl- und greifbar und nur die gefiederten Freunde teilen sich den Platz:

Das Staurohr bietet Platz zum Ausschau halten
Axel
... und der Rost an dem Staurohr, der stört Dich wohl überhaupt nicht? :biggrin:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gerald mein Lieber, gerade gestern habe ich mit @DDA drüber gesprochen, dass wir Dich nach 2 Jahren "Verbannung" auf`s Dach dieses Jahr eigentlich auf der Erde haben wollten :wink2: (hätte auch den Vorteil, das Du beim Ruf an den Grill nicht wieder vergessen wirst!! :crying: )
Also hast Du diesbezüglich - diese Jahr einen Wunsch frei!!

Gruss Dirk
Ist ja lieb. Da fällt mir gerade gar nix ein. Außer vielleicht mit einem "Kraz" o.Ä. die Piste nebenan von den Solarfeldern "befreien" und etwas Platz schaffen für die Transall. (Nur ein Traum)
Aber wie Flugi schon geschrieben hatte, die paar Meter kratzen an meiner Ehre.
Freu mich, Gerald.
 
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
Nur die Elektrik in der Wohnung von Frau Meise ist nicht so recht Kindgerecht. Kein Wunder das es düster ist :biggrin:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Wogegen diese Museumsbewohner mehr auf "Action" in ihrer Wohngegend stehen. :wink2:
Immer der gleiche Platz und das Jahr für Jahr ohne sich über störende Nachbarn zu beschweren.
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ist das Tor denn noch in Betrieb? Wenn ja, dann muss das in dem Pfosten drin doch fürchterlich scheppern.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Wenn ja, dann muss das in dem Pfosten drin doch fürchterlich scheppern.
Mindestens 2x am Tag. Aber wie gesagt, seit Jahren erfreut sich diese Wohngegend großer Beliebtheit.
Nicht ohne Grund ist die gesamte Appartementanlage jedes Jahr vollkommen ausgebucht. Habe gerade mal überlegt, wer so alles bei uns eingezogen ist/war.
Dieses Jahr haben wir diesmal Turmfalken und Elstern in den Tannen, Wildtauben in den Birken, dann Großfamilie Star in fast allen LFZ, die Meisens im Eingangstor und als Alteingesessene, Familie Rotschwänzchen wie immer in der 23UB. :wink2:
Nur dieser Kollege wird nach wie vor vermißt. Aber vielleicht war die Großstadthektik nichts für ihn.
Na und von den Vierbeinern ist, neben Fuchs, Reh und Schwarzkittel, dieser kleine Schreihals noch in bester Erinnerung. :squint:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Aber nicht alle hatten mit ihrer Wohnraumwahl soviel Glück.
Meister Buntspecht war dann mit seinem "Telefonmastdurchgangszimmer" doch nicht so zufrieden und nach dem Regen der letzten Tage wäre für Familie Star in der An-14 eine überdachte Wohnung doch die bessere Variante gewesen. :blink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dresdner

Dresdner

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
210
Zustimmungen
1.502
Ort
DD
Mal ganz andersrum gedacht, bring doch mal ein Fotobuch raus, am Ende gibt's Fördergelder vom NaBu?!:biggrin:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Ein weiters kleines Projekt liegt noch an:...erst einmal Form bauen:
Auch wenn man damit in Serienproduktion gehen möchte, versuchsweise hätte doch erst einmal ein kleiner Prototyp gereicht.
Mußte es gleich der größte Kühlschrankeinschub und der Elektroherd auf höchster Stufe zum Formbau sein?! :squint:
Na immerhin kann es die "Grüne Brigade" noch als dekoratives Accessoire für den Außenbereich nutzen und für den Haushaltsplan des nächsten Jahres gibt es eine neue Position, "Rauchmelder". :tongue1:


Der Grund von @Fitter´s Aktion war natürlich ein ganz anderer und glücklicherweise können wir immer noch über unserer "Verfehlungen" lachen. :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.606
Ort
Thüringen
Wenn das die neue Kanzelver(plexi)glasung der Anna wird, müssen der Pilot & sein Co aber ganz dicht zusammenrücken :biggrin: !
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Da musste doch nur das Gemüsefach dran glauben. :wink2:

Na soo schlimm ist das ja nun auch nicht. :biggrin:

Jetzt können an der Stelle mehr Bierflaschen gestapelt werden. :w00t:
(Nicht, dass ihm Vorsatz unterstellt wird!?)
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Auch wenn der Fokus bei den Arbeiten im Moment natürlich auf dem Großprojekt "Tu(ssi)" liegt, verlieren wir unser anderes Mädel natürlich nicht aus den Augen.
Die 'Rohrdesigner' der Projektgruppe "Anna", Gunther, @Dresdner und @Fitter haben ja zwischenzeitlich am Kanzelrahmen ordentlich vorgelegt. Selbiger wird daher wohl bald nach seiner Verglasung verlangen, um wieder komplett in neuem Glanz zu erstrahlen.
Da ich mir bei meinem letzten Besuch auch mal etwas 'Heimarbeit' mit an den Rhein genommen habe, gibt es heute einen kurzen Bericht dazu aus dem Restaurationsbereich, Außenstelle Düsseldorf. :wink2:

Geplant ist, alle ursprünglich in organischem Glas ausgeführten Scheiben, in Makrolon auszuführen. Da leider nicht alle Scheiben plan sind, galt es, die gebogenen nach Vorlage neu zu erstellen.

Ausgangslage war die Verfügbarkeit der alten Scheiben (in einem Fall sogar gebrochen) und der bereits passend zugeschnittenen neuen Makrolon-Scheiben:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben