IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

Diskutiere IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei den vielfältigen Bodengeräten lohnte sich genaues Hinschauen:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Danke für die schönen Bilder von dieser Ausstellung. Ich wäre gerne dabei gewesen, alleine um mal das "wilde Wiesel" wieder zu sehen. Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :thumbsup:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Ja, das war originell gemacht, hübsch anzuschauen und ein kunterbunter, und meines Erachtens nicht bierernst gemeinter Stand mit "Augenzwinkern". Das Schrotteil der F-15 mit Foto der Pilotin fand ich hingegen irgendwie makaber und daher in dieser Anordnung unpassend. :crying:

Hier die Tische des Bastlers in der Gesamtansicht...
Ich persönlich finde seine Modelle spannend. Irgendwie erzählen sie eine kleine Geschichte und man kann sich jede Szene im Original vorstellen. Soviel Kreativität ist bemerkenswert !
Und was die F-15 angeht, wieso makaber ? Kennst du den Beweggrund warum er dieses Modell so präsentiert ?
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Leute,

an alle vielen Dank :thumbup: für Euere Bilder, sind viele schöne Teile dabei.
Ich hoffe, es kommen noch einige :smile1:
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
260
Zustimmungen
439
@johnsilver
Die Lancaster war tatsächlich sehr hell lackiert, wober der Erbauer sehr viel mit Original Dokumenten gearbeitet hat ....
Festlegen möchte ich mich nicht, aber so akribisch wie er "Kleinkram" zugefügt hat, und über die Geschichte exakt dieser Maschine erzählte, vermute ich er hat auch dahingehend recherchiert! ?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Danke! :thumbup:
Vielleicht waren die Grand Slam-Lancaster anders lackiert, bislang kannte ich die Lanc nur in Dark Earth/Dark Green.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
260
Zustimmungen
439
Auch die 72er von Airfix wurde (wenn ich das nach vielen Jahren noch richtig erinnere) "sehr abweichend" von den üblichen Bombern lackiert ...
Die helle Unterseite, in Kombination mit dem weit heruntergezogenen Oberseiten Anstrich finde ich eh etwas "befremdlich", aber wenn's halt so war ....
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke für die schönen Bilder von dieser Ausstellung. Ich wäre gerne dabei gewesen, alleine um mal das "wilde Wiesel" wieder zu sehen. Aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :thumbsup:
Hallo Jo,

schade, dachte du wärst vorbei gekommen, ich bin noch in Siegen als Besucher und am 10 Juni als Aussteller in Köln :wink2: vieleicht klappt es ja da.

Mfg Michael :smile1:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.222
Zustimmungen
8.052
Ort
daheim
Eines von drei Großdioramen.
Hier wird eine Lancaster für den nächsten Einsatz hergerichtet.
Die Avro Lancaster B Mk.I (Special) der 617 Squadron von der RAF Basis Woodhall Spa waren im Frühjahr 1945 für den Einsatz der "Grand Slam" Bomben im Großraum Bielefeld in der "Tagesbemalung" mit C-Typ Kokarden versehen.

Hier wurde alles richtig gemacht.

modelldoc
 
Thema:

IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder

IKARUS Modellbau-Ausstellung 12.03.2017 in Gangelt - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt

    Ikarus Modellbauausstellung am 13. März 2016 in 52568 Gangelt: "Alle Themen (Flugzeuge, Militärfahrzeuge, Fahrzeuge, Schiffe) sowie alle Maßstäbe sind vertreten. Mitmachen kann jeder der möchte - egal ob...
  • IKARUS Modellbau Ausstellung 2012 in Gangelt / Langbroich

    IKARUS Modellbau Ausstellung 2012 in Gangelt / Langbroich: Am 25.03.2012 hatte Heinz Dieken wieder einmal zum Modellbau Treffen, in die Bürgerhalle von Gangelt / Langbroich, eingeladen. Trotz des sonnigen...
  • Ikarus Modellbauausstellung 2010

    Ikarus Modellbauausstellung 2010: Gestern fand auf Einladung des Inhabers Herrn Dieken (www.ikraus-modellversand.de) , wiedereinmal die "Ikarus Modellbau-Ausstelung" in Gangelt...
  • IKARUS-Modellbautreffen (08.01.05)

    IKARUS-Modellbautreffen (08.01.05): Mal ein anderes Modellbautreffen war die des Flugzeugmodell-Versand "IKARUS" in Gangelt Hier trafen sich einige seiner Kunden und tauschten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ikarus Interessengemeinschaft

    ,

    bilder von großdioramen

    Oben