E-3A Sentry über der Heide

Diskutiere E-3A Sentry über der Heide im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ich habe das AWACS erst auf meinem dump gesehen und dann in den Plan geschaut ... nur NG-4 ...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Hi!
Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Maschine am gleichen Tag die Orbit-Sektoren wechselt.
Ich hatte heute in den Plan geschaut und nur NG4 gelesen.
Ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Ich habe das AWACS erst auf meinem dump gesehen und dann in den Plan geschaut ... nur NG-4 ...
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Die NATO-AWACS, c/s NATO06 fliegt heute mal wieder im NG3.
auf meinem dump1090 ist mir dabei eine Besonderheit aufgefallen: das AWCS erscheint nicht als MLAT .... :S_gruebel:

... und daher sieht man sie auf dem VRS (oder adsbex) nur, wenn man den 'Military-Filter' deaktiviert; erscheint dann als "VARIOUS - MISCODES HEX" ....
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Jetzt steht schon den zweiten Tag "NG4" im "Airspace Use Plan"...hatte gestern mal versucht, die Maschine auf den einschlägigen Radar-Trackern zu finden, aber leider ohne Erfolg. Oder "versteckt" sie sich wieder?
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Oh, auch nicht schlecht ;-)
Ich habe sie eben noch auf Radarbox im NG-4 Orbit erwischt...
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute bei Superwetter mal wieder über der Heide; nach AAR in KIM short (mit KC-135 c/s ESSO75) ging das AWACS, c/s NATO02 direkt über die Heide in seinen kreisrunden Orbit NG3 (gem. AUP geplant NG4).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Cool, ich habe heute morgen auch dran gedacht! Bei so einem Wetter wäre das doch einen "Ausflug" der Sentry wert :wink2:
Ich hatte auch in den Airspace Use Plan geschaut, aber dort standen nur NIL und das Datum war auch falsch (!?)
Schöne Fotos!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
So ab 15 Uhr wurde es mit den Kondensstreifen dann wetter-/umweltbedingt auch weniger ...

Ja, ich weiß auch nicht, was der/die Sachbearbeiter in Köln mit dem AUP veranstalten; ich orientiere mich nicht mehr nach dem genannten Datum im AUP, sondern eher an das Datum in der Dokumentbezeichnung.
Und manches Mal stimmt der Plan (daher auch 'Plan' ... :wink2: ) auch nicht mit dem ralen Flugprogramm (Zeit und/oder Raum) überein.
Mal sehen, ob morgen wieder etwas in der lokalen Presse steht, es gab da ja schon mal Verwunderungen über die regelmässigen erscheinenden Kondensstreifen (kreisförmig, bzw. der lokal sichtbare Ausschnitt davon) von einigen Lesern... :w00t:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
:wink2:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heuet die NATO-AWCS, c/s NATO19 erst über der Heide (NG3) einige Runden, dann einige Runde über Nordholz (NG2 ?). Überschneidend mit NATO20.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute erst über Polen, dann NG3 / über Heide: NATO04.
Aber heute leider geschlossene Wolkendecke ....
 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hi!
Sie war ja schon lange nicht in "unserer Ecke", oder?
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Heute zog die NATO02 in NG3 erst wie gewohnt ihre Kreise über der Heide, wechselt aber zur Zeit in den Orbit einer' liegenden Acht' ....

 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Cool...da schaut man einmal nicht rein :wink2:
 

johntk56

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Ikast, Dänemark
Sorry for writing in English ...

Anyone listening to mill air communication in the 225 - 400 Mhz

John in Ikast, Denmark
 

johntk56

Flugschüler
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Ikast, Dänemark
I dont think that anyone will confess this, because it's prohibited in Germany! :wink2:
I was not aware of that :unsure:
- It also explains that there is not much activity on this topic in the German forums :sleeping1:
I can be contacted directly with a confession :thumbsup:
 
Thema:

E-3A Sentry über der Heide

E-3A Sentry über der Heide - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Landing 2x E-3A Sentry (Awacs) at Geilenkirchen Air Base [VIDEO]

    Landing 2x E-3A Sentry (Awacs) at Geilenkirchen Air Base [VIDEO]: https://www.youtube.com/watch?v=62c7HST6Btw
  • E-3 Sentry "Awacs"

    E-3 Sentry "Awacs": E-3 Sentry Awacs in der alten Sonderlackierung. Bemalt mit dem Pinsel. Gebaut von meinem Bruder, fotografiert von mir.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/e-3a-sentry-ueber-der-heide.87108/

    ,

    orbit awacs ng3

    ,

    NATO06

    ,
    NATO06 ng-6
    , ng3 orbit
    Oben