Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

Diskutiere Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Peter, schau mal bei den Moellbaufreunden Niederrhein rein (Wortspiel :whistling:): www.mf-niederrhein.de Das Modell war am dortigen Stand...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Alex, kennst du den Namen des "Wasserkünstlers" in Post 134..? Hat er eventuell eigene Homepage?
Peter, schau mal bei den Moellbaufreunden Niederrhein rein (Wortspiel :whistling:):
[url]www.mf-niederrhein.de[/URL]

Das Modell war am dortigen Stand ausgestellt, soweit ich mich erinnern kann.

Ja, das Wasser sieht auf den ersten Blick, gerade auf dem Foto, sehr realistisch aus. Ist aber "nur" Illusion, weil flacher Fotodruck, nichts Plastisches/Modelliertes. Gibt es bei coastalkits.co.uk (1:48 Scale Floatplane Ramp Display Base) :biggrin:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Im Baustadium bei Jan vom Modellbauteam Düsseldorf: Prowler Flugzeugträger-Liftdiorama (Kinetic, 1:48)...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ein Blick von oben auf diese 48er-Bombermodelle zeigt, wieviel Platz man auf den Präsentationstischen und beim Transport im Auto bereitstellen muss...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Außerdem mehr Auswahl und Platz im großzügigen, preiswerten Catering-Bereich. Hier habe ich mein erstes Eis im Jahr 2017 gegessen :biggrin:
Dabei tritt die insgesamt eher nüchterne Beton-Atmosphäre der Ausstellungshallen, die auch für Vieh-Auktionen und Landwirtschaftmessen genutzt wird, in den Hintergrund.

Ich freue mich auf Lingen 2018!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Danke für den Bericht, da sind ein paar schöne Modelle dabei.
Bei den beiden 1/48 RAF Bombern schlagen sich allerdings die Farben - die rechte (Stirling?) will nicht so recht zur Lancaster passen!
Schade dass so wenig Leute durch die Hallen spazieren.
Wir waren voriges Wochenende in Mosonmagyarovar, da ist um einiges mehr los ...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Also, beides Lancaster, aber mit der Bemalung völlig richtig, da rechts die Grand Slam Maschine in Tagestarnfaben geflogen wurde.

modelldoc
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Also, beides Lancaster, aber mit der Bemalung völlig richtig, da rechts die Grand Slam Maschine in Tagestarnfaben geflogen wurde.

modelldoc
Ach ja?
Da staune ich.... waren das nicht alles Standard-Farben?
Wusste nichts von "Tagestarn" und so, aber man lernt ja gerne dazu.
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Roman

ich glaube auf Grund der Größe hat sich auf der EME in Lingen alles sehr gut verteilt, am Samstag war auch mehr los als am Sonntag, außerdem kam noch das super Wetter hinzu, da wollten die Leute lieber nach draußen und spazieren gehen, als in einer Halle zu verweilen. Nichtsdestotrotz waren in Lingen doppelt soviele Zuschauer als in Heiden, und das ist ja schon mal was.
Mein Kumpel und ich werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein.


Gruß Werner
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
N'Abend Männers,

mit einer meinen (ober abgebildeten) 144er Bonsai-Ospreys ist mir doch tatsächlich ein Malheur passiert... Nach Lingen habe ich - wie gewöhnlich nach Ausstellungen - den Dampfstrahler angeschmissen um die Winzlinge vom Staub der Lingener Viehhalle zu säubern...



So sah sie noch vorm Säubern aus!
 
Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Tja, so sch... sieht's nun aus, und in 14 Tagen ist die Modellbauausstellung meines Heimatclubs, dem PMC Fritzlar-Homberg e.V., in der Homberger Stadthalle (14.5. ab 9 Uhr 30)!
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als diesen Gnom dann mitzunehmen...





Shit happens, ich trag's mit Fassung, is' eh nix mehr dran zu ändern! :wink2:
Vielleicht hat ja jemand Lust, in Homberg vorbei zu schauen, auch wenn Muttertag ist!:thanks:

Herzliche Grüße

Matthias

PS: Der Egg-Plane ist von Hasegawa!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euromodelexpo 2011 - die Bilder

    Euromodelexpo 2011 - die Bilder: Heiden 2011 war wieder mal toll - hier nun erste Bilder Lightning in 1/48 - die "Glacier Girl" bei ihrer Bergung - schöne Idee
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eme 2017 bilder

    ,

    eme lingen 2017 bilder

    ,

    bilder eme 2017

    Oben