Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

Diskutiere Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Moin Lüüd Da es ja Euro Model Expo und nicht Flugzeug Model Expo heisst, kommen nun auch Bilder von mir, die so gar nichts mit der Fliegerei zu...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Lüüd

Da es ja Euro Model Expo und nicht Flugzeug Model Expo heisst, kommen nun auch Bilder von mir, die so gar nichts mit der Fliegerei zu tun haben, weil ich glaube das auch Flugzeugmodellbauer manchmal das eine oder andere Panzermodell bauen:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal in Telford und war begeistert. Die EME in Lingen ist auf einem guten Weg, an diese Veranstaltung heranzureichen. Es fehlt noch ein bißchen das Gesellige, was sich in Telford in der "Overseas Section" mit dem selbstgemachten Buffet und den damit verbundenen Kontaktmöglichkeiten entwickelt hat. Aber auch so hat man viele alte Bekannte und Freunde wieder getroffen.
Kritik hörte man auch: Der Wettbewerb war wieder mit langen Ansageorgien bei der Preisverleihung verbunden. Das ist langweilig und man kann nur schwer den Preis mit dem ausgezeichneten Modell verbinden. Man hörte im Publikum oft: "Hast Du verstanden, wofür der jetzt eine Medaille bekommen hat?" In Telford werden am Samstag abend die Medaillen neben das Modell gelegt und Sonntag morgen kann man sich das dann ansehen.

Die Organisatoren der kommerziellen Messen, leider jetzt auch Lingen und auch Nieuwegein verbieten den Privatverkauf mitgebrachter Schätzchen. Das sorgte für enormen Unmut und Diskussionen und dückte wirklich auf die Stimmung. nicht, weil man so sein Regal nicht leeren konnte und dann Neues bei den Händlern kaufen konnte(!!), sondern weil man sich bevormundet fühlte.
Außerdem ist das Stöbern in Kartons unter den Tischen das "Salz in der Suppe" und macht den meisten richtig Spaß. Als Konkurrenz zu den Händlern hat das eigentlich niemand angesehen.
Aber jetzt zu den Bildern. Es gab so viele tolle Modelle, dass mir die Auswahl schwer fällt. Ich bin nicht unbedingt ein Freund der Massenware, aber trotzdem haben mir einige Spitfire Modelle gut gefallen. Hier eine PR XIX, Airfix 1/48.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier noch eine, diesmal in schwedischen Farben und anders interpretiert. Für meinen Geschmack ist alles zu sehr betont und das Gras zu lang. Ja, immer gibt es was zu meckern.....aber nur Bilder zeigen ist mir zu langweilig. Und GEschmacksache ist das sowieso.

Unten eine Mk.VIII von Eduard mit informativem Schildchen. Das gefällt mir gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.514
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meine letzten Fotos aus Lingen.

Bilder einer Ausstellung auf einer Ausstellung, nein dies ist kein What-if :wink2:

Die Bleriot 125, wie sie (vermutlich) 1930 auf dem Salon D'Aeronautique in Paris zu sehen war.

Dass das "Ding" wirklich geflogen ist, kann man hier sehen.

Wie bei allen Fotos bei mir gilt auch hier, drauf klicken für eine Großansicht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder

Euromodelexpo 2017 in Lingen am 25. und 26. März 2017 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder

    Euromodelexpo Heiden 2016 - die Bilder: Ich habe einige Bilder aus Heiden mitgebracht und starte dann schon mal mit ein paar Eindrücken vom Samstag. Dort waren neben den Ausstellern, die...
  • Euromodelexpo 2011 - die Bilder

    Euromodelexpo 2011 - die Bilder: Heiden 2011 war wieder mal toll - hier nun erste Bilder Lightning in 1/48 - die "Glacier Girl" bei ihrer Bergung - schöne Idee
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eme 2017 bilder

    ,

    eme lingen 2017 bilder

    ,

    bilder eme 2017

    Oben