Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Diskutiere Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Aller ist richtig! Militärpolitischen Akademie „W. I. Lenin“. Die Ausbildung 4 Jahre. Der Absolvent der Akademie. Diese höchste Verwaltung von der...
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Na, ich würde nicht den Ausdruck "Teilnehmer" gebrauchen. Absolvent - im Sinne von erfolgreich den Lehrstoff bewältigt und alle Prüfungen bestanden trifft es eher.

Aller ist richtig!
Militärpolitischen Akademie „W. I. Lenin“. Die Ausbildung 4 Jahre. Der Absolvent der Akademie. Diese höchste Verwaltung von der Fliegerdivision. Es Leiter der Politabteilung der 6. Garde Don-Szeged Rotbanner und Suworoworden Jagdfliegerdivision der 16. Luftarmee in Merseburg.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Kommandierender der Westgruppe der Streitkräfte (WGT) Generaloberst M. Burlakow und der Befehlshaber der 16.LA Generalleutnant A. Tarasenko auf einer Festveranstaltung zum Abzug der Sowjetischen Truppen aus Deutschland.

Burlakow hat die russische alltägliche Uniform.
Tkatschenko hat die sowjetische Paradeuniform.
Ich denke es 1993 oder 1994.

 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das kann spätestens 1993 gewesen sein, denn im selben Jahr übergab Generalleutnant Tarasenko an Generalleutnant Kasatschkin. Das war auch das Jahr des Abzugs der 16. Luftarmee aus Deutschland (ab 1. November in Kubinka).

Bernhard
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
bei dieser ABC-Schutz Sauerstoffmaske bin ich mir nicht sicher ob sie in Jagdflugzeugen oder in Hubschrauber getragen wurde.
sie kann einmal direkt an die Trennleiste angeschlossen werden bzw. mit einer Schlauchverlängerung an einen Filter. Maskenmicro ist eingebaut und sie wird anstelle der KM-32 Maske in Kombination mit der Shla-82 Haube und dem Zsha-3 Helm getragen.
Gab es in der NVA auch solche Masken bzw. wie wurde dort der Schutz der Besatzung gewährleistet?:confused1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.743
Ort
Plau am See
Also ich habe so ein Teil nicht wahrgenommen.
Im JG-2 (1979 bis etwa 1983) wurde, wenn am Boden chem. Alarm ausgelöst wurde so verfahren:
Flugzeug landete, Kabine (!! :biggrin: ) war hermetisiert, Pilot trug die Sauerstoffmaske und hat, sicherlich auf Weisung des Flugleiters oder eines anderen Verantwortlichen, 100% O2 geschnüffelt. An der Abstellposition (VSL) behielt er die Maske auf und das Kabinendach wurde soweit geöffnet, dass der Techniker die "normale" Schutzmaske rein reichen konnte. Dann, wieder bei geschlossener Kabine, wechselte der Lotschik auf die Schutzmaske. Ob und wie wirksam das im Ernstfall geholfen hätte? Keine Ahnung.
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
bei dieser ABC-Schutz Sauerstoffmaske bin ich mir nicht sicher ob sie in Jagdflugzeugen oder in Hubschrauber getragen wurde.
sie kann einmal direkt an die Trennleiste angeschlossen werden bzw. mit einer Schlauchverlängerung an einen Filter. Maskenmicro ist eingebaut und sie wird anstelle der KM-32 Maske in Kombination mit der Shla-82 Haube und dem Zsha-3 Helm getragen.
Gab es in der NVA auch solche Masken bzw. wie wurde dort der Schutz der Besatzung gewährleistet?:confused1:
Die Fluggasmaske LP-R2M (ЛП-Р2М)

Die Fluggasmaske (Gasmaske, Gasschutzmaske). Arbeitet zusammen mit den Sauerstoffgeräten KP-24M (КП-24М) oder КP-19 (КП-19). Diese Gasmaske gewährleistet den Schutz der Atmungsorgane und der Sehkraft der Besatzungsmitglieder von der Einwirkung des Rauchs und der giftigen Gase, die sich beim Brand im Flugzeug herausheben. Hat den Anschluss der inneren und äußerlichen Funkverbindung unter Ausnutzung Fluggarnituren AG-2 (АГ-2) oder AG-3 (АГ-3). Es wird auf den Flugzeugen als die Il-76, Il-78, Tu-134, Tu-154, An-24.

- Die Höhe der Anwendung nicht mehr als 12000 m
- Die Temperatur der Anwendung von-7 bis zu +45 °C.
- Der Widerstand der Gasmaske der Luft beim ständigen Strom des Sauerstoffs der 100l/Minen nicht mehr 0,3 kpa.
- Der Widerstand des Ventiles der Ausatmung der Gasmaske dem ständigen Strom des Sauerstoffs der 100l/Minen nicht mehr 0,9 kpa.
- Die Gasmaske germetitschen bei der Verdünnung bis zu 1,5 kpa.
- Es wird das Fallen des Drucks für 15 zugelassen peitschte nicht mehr 0,27 kpa.
- Es wird das Ausfließen nicht mehr als 3 l/Minuten zugelassen
- Die Masse der Gasmaske nicht mehr als 0,95 kg.

- Высота применения не более 12000 м.
- Температура применения от -7 до +45 °C.
- Сопротивление противогаза воздуху при постоянном потоке кислорода 100л/мин не более 0,3 кПа.
- Сопротивление клапана выдоха противогаза постоянному потоку кислорода 100л/мин не более 0,9 кПа.
- Противогаз герметичен при разрежении до 1,5 кПа.
- Допускается падение давления за 15 сек не более 0,27 кПа.
- Допускается утечка не более 3 л/мин.
- Масса противогаза не более 0,95 кг.

 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
irgendwann bekomm ich noch heraus warum meine Bilder immer verdreht sind:wacko:, bis dahin hier noch das Typenschild des Anzuges
 
Anhang anzeigen
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
und für heute der letzte meiner Anzüge, der KZO-L, meiner Meinung nach ein ABC-Schutzanzug für Flugzeugführer in Jagdflugzeugen.
Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen...
in einem Youtube Video wird dieser Anzug in Verbindung mit der von mir gezeigten Gasmaske für Bomberpiloten (Tu-95 und 160) gezeigt
 
Anhang anzeigen
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Herbst-Frühlings-Hosen des Fliegers. "Strampelhosen" (Polzunki) auf dem russischen Jargon.

Innen etwas feiner Schichten der Wolle. Die wasserdichte Membran aus der Seide. Die Kleidung sehr leicht.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform der Luftwaffe?

    Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

      Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform der Luftwaffe?

      Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    Pilotenkleidung 16.Luftarmee

    ,

    Berufs Ausrüstungsgegenstände

    ,

    russischer offizier Medaille

    ,
    fliegerscharfschütze
    Oben