Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Diskutiere Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei;
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Die zeremonielle Paradeuniform des sowjetischen Jagdfliegers, Hera der UdSSR, der Verdiente Militärflieger, der Flieger der Scharfschütze, die Militärakademie der Flieger namens Gagarin, Oberst. Der volle Satz der sowjetischen Kampforden. Die Medaillen für die Teilnahme am Krieg an Ägypten gegen Israel, der Krieg in Afghanistan, der Dienst in die DDR und die Medaille "Veteran des Kalten Krieges".

Die Uniform bis zum 1995.



Entschuldigen Sie für die Übersetzung. Ich verwendete die Übersetzung auf dem Computer.













 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Zeremonialnaj die Paradeuniform des russischen Fliegers. Der Militärsteuermann, Hera Rossii, der Verdiente Militärsteuermann Russlands, der Steuermann der Scharfschütze, Oberst. Der volle Satz der Kampforden. Die Medaille für den Dienst in der Westlichen Gruppe der russischen Armee in Deutschland. Die Uniform ab 1992 bis 2008. Die Belohnungen sind zur Zeit aktuell.

Entschuldigen Sie für die Übersetzung. Ich verwendete die Übersetzung auf dem Computer.















 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Das sehr wertvolle historische und Militär-Gedenkabzeichen. Das Jubiläumsabzeichen 40 Jahre (1942 - 1982) 16. Garde Svirskaya Rotbanner Jagdfliegerdivision der 16. Luftarmee in Damgarten in Deutsche Demokratische Republik. Das Abzeichen ist auf dem Unternehmen von den deutschen Kameraden in der DDR hergestellt. Es ist eine begrenzte Serie hergestellt.

Der Bestand in 1990:
33. Jagdfliegergeschwader in Wittstock (MiG-29)
773. Jagdfliegergeschwader in Damgarten (MiG-29)
787. Jagdfliegergeschwader in Finow (MiG-29)

Ist in der UdSSR in Oktober 1993 zurückgekehrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Die Paradeuniform des russischen Fliegers-Scharfschützen das 1992-2008 Jahr.
Der Oberst. Die höchsten staatlichen Auszeichnungen Russlands. Der Teilnehmer der Luftparade über Rotem Platz. Der Wehrdienst in 16 Luftarmeen in Deutschland.
Das schöne Exemplar unter das Glas des Schaufensters für das Museum oder für die Sammlung!

Medium 1120992 anzeigen
Medium 1120993 anzeigen
Medium 1120994 anzeigen
Medium 1120995 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wirklich interessant wofür man alles Orden, Abzeichen und Medaillen bekommen kann. Und bekommen hat. Auf jeden Fall schön bunt und glänzend!
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Wirklich interessant wofür man alles Orden, Abzeichen und Medaillen bekommen kann. Und bekommen hat. Auf jeden Fall schön bunt und glänzend!
Es ist die typische Uniform und die Belohnungen den russischen Militärflieger. Der Wehrdienst in Deutschland, die Kampfdienste, das Abfangen und die Begleitung der Militärluftziele auf den Grenzen Russlands, das Festhalten von NATO, die Teilnahme am Kampf gegen den internationalen Terrorismus auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik, Tadschikistan (die Grenze mit Afghanistan)... Die Periode mit 1992 - 2008.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Mir gefallen die früheren, sowjetischen Abzeichen generell besser. Die neuen erscheinen mir oft nur wie leicht "zaristisch" verkitschte Neuinterpretationen der klassischen Macharten.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Es ist die typische Uniform und die Belohnungen den russischen Militärflieger. Der Wehrdienst in Deutschland, die Kampfdienste, das Abfangen und die Begleitung der Militärluftziele auf den Grenzen Russlands, das Festhalten von NATO, die Teilnahme am Kampf gegen den internationalen Terrorismus auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik, Tadschikistan (die Grenze mit Afghanistan)... Die Periode mit 1992 - 2008.
Haben alle die dort beteiligt waren es erhalten?
 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Haben alle die dort beteiligt waren es erhalten?

Es ist der typische Satz der Belohnungen. Einige Flieger haben zwei Belohnungen vom Orden "Tapferkeitsorden", aber haben den Orden "Für die Verdienste vor dem Vaterland" nicht. Es gibt die Flieger mit drei Orden "Tapferkeitsorden", aber es gibt keinen Orden "Für die Militärverdienste".

Diese Uniform hat den Satz aller Belohnungen in einem Exemplar, die der Militärflieger in Russland bekommt.

Ja, der Flieger kann die Medaille "Für die Rettung versinkend", aber auf dieser Uniform nur die Militärbelohnungen in der Luftstreitkräfte Russlands bekommen.

Das Erhalten der Belohnungen hängt von der Teilnahme und der Aktivität an der Militärmission ab.
......................................
Das Beispiel des russischen Militärfliegers, des Obersten, des Teilnehmers der Militärmissionen. Der ähnliche Satz der Belohnungen.

Ein - hat er die Paradeuniform den Typ – 2008\Gegenwart.











 
Bachelor

Bachelor

Flieger-Ass
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
418
Zustimmungen
1.202
Ort
Moskau, Russland
Mir gefallen die früheren, sowjetischen Abzeichen generell besser. Die neuen erscheinen mir oft nur wie leicht "zaristisch" verkitschte Neuinterpretationen der klassischen Macharten.
Ich werde zustimmen! Die sowjetischen Abzeichen haben die realen Militärtraditionen. "Die zaristischen" Militärzeichen modernen Russlands "reif nicht"... Modern Russlands hat mit zaristischem Russland nichts zu tun. Es ist objektiv.

Deshalb, viele Flieger «der alten Schule» ignorieren die modernen "zaristischen" Abzeichen. Sie verwenden nur die sowjetischen Abzeichen. Das sowjetische Abzeichen auf der Form ist eine Kennziffer der höchsten Meisterschaft jetzt «Top»!

Das Beispiel:
Die sowjetische Kokarde mit «vom Roten Stern, der Sichel und dem Hammer» auf die Uniform "der zaristische Typ". Das Klassifizierungsabzeichen (Qualisspange) des sowjetischen Militarflieger ist eine Kennziffer die höchste Meisterschaft. Das Abzeichen-Rhombus über die sowjetische Militärbildung ist eine Kennziffer der höchsten Vorbereitung «Top».


Medium 1121007 anzeigen
Medium 1121008 anzeigen
Medium 1121009 anzeigen

Der Oberbefehlshaber von den Luftstreitkräften Russlands (2002-2007) General Michajlow verwendete "der zaristische Adler" in der Kokarde der Schirmmütze nicht. Er verwendete die sowjetische Kokarde.

Medium 1121010 anzeigen
Der Oberbefehlshaber von den Luftstreitkräften Russlands (2007-2012) General Selin verwendete "der zaristische Adler" in der Kokarde der Schirmmütze nicht. Er verwendete die sowjetische Kokarde und sowjetische Klassifizierungsabzeichen (Qualispange) für Jagdflieger der Scharfschütze.

Medium 1121011 anzeigen
Medium 1121012 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers

Uniform und Ausrüstung des sowjetischen\russischen Fliegers - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Neue Uniformen für US Army

    Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
  • Uniform der Luftwaffe?

    Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
  • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  • Uniform der RAf

    Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...
  • Ähnliche Themen

    • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

      AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
    • Neue Uniformen für US Army

      Neue Uniformen für US Army: Nicht direkt ein Luftfahrt bezügliches Thema, aber doch interessant. Die US Army steigt auf neue (alte) Uniformen um. Die neuen Uniformen sind...
    • Uniform der Luftwaffe?

      Uniform der Luftwaffe?: Ich habe hier ein Fotoausschnitt einer Uniform einer angeblichen Luftwaffeneinheit. Wer weiß mehr dazu, Rang, Farbe, Einheit. Wer kann mir da...
    • Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

      Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
    • Uniform der RAf

      Uniform der RAf: Hallo zusammen, gehört zwar nicht so ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Gestern in Weeze liefen die anwesenden Tommies in...

    Sucheingaben

    Pilotenkleidung 16.Luftarmee

    ,

    Berufs Ausrüstungsgegenstände

    ,

    russischer offizier Medaille

    ,
    fliegerscharfschütze
    Oben