Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

Diskutiere Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Aktuelles Video der Carl Vinson. :TOP: https://m.youtube.com/watch?v=x69b6AXkcgM Nord Korea kann sich warm anziehen.
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich denke mal wir können alle froh sein wenn es dort nicht zu einem bewaffnetet Zwischenfall kommt. Deswegen:thumbdown:
Wobei wir damit eher weniger zu tun hätten. Aber im Prinzip hast du natürlich Recht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Die USS Ronald Reagan ist wohl viel dichter an Nordkorea als die USS Carl Vinson: *klickmich*.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Derzeit sucht die Besatzung der USS Carl Vinson und ihrer Begleitschiffe nach Angaben der US-Regierung nach einer Wendemöglichkeit, um möglichst schnell den Dortmund-Ems-Kanal wieder zu verlassen und Fahrt in Richtung koreanischer Halbinsel aufzunehmen.
Im "Nassen Dreieck" (gleich hier um die Ecke) können sie wenden, da ist viel Platz; nur der Tiefgang könnte ein Problem werden! :wink2:
Das sogenannte „Nasse Dreieck“, bei Hörstel-Bergeshövede in der Region Tecklenburger Land, bezeichnet das Wasserstraßendreieck, bei dem der Mittellandkanal vom Dortmund-Ems-Kanal bei km 108,35 abzweigt und den Teutoburger Wald quert.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Wobei wir damit eher weniger zu tun hätten....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine Auseinandersetzung mit einem Verrückten, der auf einer Handvoll Atombomben sitzt, dürfte an uns kaum spurlos vorübergehen.
Immer wieder herrlich dieser Optimismus, dass der nächste Krieg besser läuft.
Da denke ich doch irgendwie an A.Einstein:
„Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.“
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Wenn die Frage ernst gemeint sein sollte, dann sind es wohl etliche Themengebiete, bei denen Du mangels Wissen nicht mitreden darfst.
ja, es gibt da eine ganze Menge Dinge, von denen ich keine Ahnung habe.
Nenn' mir doch mal ein paar Beispiele in diesem Fall.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Ich zitiere hier mal Bertold Brecht:

Bertolt Brecht über das Militär
Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
ja, es gibt da eine ganze Menge Dinge, von denen ich keine Ahnung habe.
Nenn' mir doch mal ein paar Beispiele in diesem Fall.
Das ist mal eine ehrliche Aussage, die aber auch ein differenzierteres und vorsichtigeres Posting nach sich ziehen sollte.

Hier nur einige Gedanken, warum Nordkorea eben doch ein Problem darstellt und es bisher noch nicht "gelöst" wurde, wenn doch die Möglichkeiten hierzu scheinbar (!) so einfach sind:
1. Nach mittlerweile 70 Jahren des bestehenden Herrschaftssystems ist nicht davon auszugehen, dass im Fall eines Konfliktes das nordkoreanische Staatsvolk mit Jubel seine Befreiung erwartet.
2. Nordkorea hat in der Breite eine zutiefst veraltete Technologie und Ausrüstung zur Verfügung, aber auch
- einige sehr hässliche Mittel zur Verfügung
- 1,3 Millionen Mann (und Frau) im aktiven Dienst und damit eine der grössten Armeen der Welt
- knapp fünf Millionen Reservisten, von denen viele in einem Krieg reell einsetzbar sind (siehe nächster Punkt)
- ist sich seiner technologischen Defizite garantiert bewusst und hatte dafür genügend Zeit, sowohl strategisch als auch taktisch darauf zu reagieren und entsprechende Pläne für den "Tag X" zu schmieden und einzuüben.
- Sollten derzeit führende Köpfe der "KVDR" "ausfallen", steht mehr als hinreichend Ersatz zur Verfügung, der weiter im Sinne der Doktrin der Staatsgründer weiter verfahren würde.
3. Südkorea ist eine der Top-Industrienationen der Welt. Und es ist eben der direkte Nachbar und dicht besiedelt. Wer bei Namen wie beispielsweise Hyundai, Samsung und Kia nur an Autos und Smartphones denkt, ist vollkommen falsch gewickelt. In einem Konflikt zwischen Nordkorea und Macht X wäre Südkorea (mit Ansage) das erste Opfer und würde auch dann nicht mehr funktionieren, wenn die 1.3 bis 5 Millionen der nordkoreanischen Streitkräfte nur mit Holzknüppeln angreifen würden. Auch schon der beeinträchtigte Finanzsektor Südkoreas würde Tsunamis auslösen.
4. Weitere Länder würden reagieren, China vermutlich an erster Stelle, Japan wäre auch betroffen, Russland würde sich positionieren. Und egal, wer es als erster tut: Kämen wirklich Kernwaffen ins Spiel, erstmals seit mehr als 70 Jahren und zum zweiten Mal insgesamt, wäre eine Reaktion / Positionierung aus jedem Staat der Erde der Welt zu erwarten, die zu weiteren (politischen) Veränderungen führt.

Also: Ich denke schon, dass wir alle es sehr deutlich spüren würden, wenn aus der schon scheinbar ewigen andauernden Koreakrise ein heisser Konflikt werden würde. Und US-Verteidigungsminister Mattis weiss angeblich nicht mal, von eine seine Trägergruppen ist. Nach wirklich kluger Politik sieht das nicht aus - die Kim Jong-un-Truppe (und viele andere) sind darauf nicht hereingefallen.

Bernhard
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Die Beispiele lassen sich fortführen:
- Der ursprüngliche Koreakrieg ist ein noch immer offener Konflikt, weil keine Friedensordnung hergestellt wurde.
- Nordkorea grenzt an Südkorea, aber auch an China und Russland, die beide keine (weitere) US-Präsenz an ihrer Grenze wünschen. D.h. denen ist das seltsame Kim-Gebilde immer noch lieber, als ein Heranrücken von US-Basen.
- So gesehen, können schnell 3 Atommächte mil. beteiligt sein, falls z.B. die vermeintliche atomare Nummer 4 vor Ort = Nordkorea sich zum nuklearen Zündeln herausgefordert sieht.
- China hat seine territoriale Sicherheitszone klar definiert, - kleine Inselkette, „Identifikationszone zur Luftverteidigung“ (ADIZ), etc. - Ein Blick auf die Karte und der Gedanke an einem Einsatz von 3 CBG in diesen Gebieten lässt nichts Gutes ahnen ...

m.M.n. kann der Konflikt nur friedlich gelöst werden.
Ende des Säbelrasselns von beiden Seiten, die Nuklearambitionen von Nordkorea beenden durch Verhandeln über Gegenleistungen (Bsp. Iran), internationale Kontrolle usw. Ganz am Ende könnte ein paktfreies Gesamtkorea stehen, mil. so bedeutsam wie z.B. Austria ..., aber wirtschaftlich gleichfalls von Bedeutung. - Dies braucht natürlich einen Willen, Zeit und viel Geduld und zwar von allen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea

Aktuelles Video der USS Carl Vinson vor Korea - Ähnliche Themen

  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos

    SIAF 2016 - Aktuelles, Tipps und Infos: Halli hallo Mädels, ich habe keinen Thread zur diesjährigen SIAF gefunden (ich hoffe, ich hab mich nur nicht zu blöde beim Suchen angestellt...
  • Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries)

    Aktuelles zur Airbus A220 (ex Bombardier CSeries): Die von Bombadier seit ueber einem Jahr anvisierte CSeries, eine Single-Aisle Familie mit 110 bis 130 Sitzen, steht anscheinend vor dem Aus...
  • Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm

    Indien - Aktuelles zum LCA "Tejas" Programm: Da ich keinen eigenen ´Tread zum Thema finden konnte ... und seit gestern auch PV-2 fliegt ... der Neustart zum LCA-Programm ! ... hiervon...
  • Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht

    Titel für Kays aktuelles Projekt gesucht: Ich bin mal so frei, diese Idee aus diesem Thema in die Tat umzusetzen. Hier können nun Vorschläge gemacht werden, wie das ganze heißen soll...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    uss carl vinson im kanal

    ,

    uss carl vinson dortmund ems

    ,

    vinson

    ,
    begleitschiff des flugzeugträger carl vinson
    , Carl vinson, www.vid vor.korea
    Oben