Mosonmagyarovar, 22.April 2017

Diskutiere Mosonmagyarovar, 22.April 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, der jährliche Ungarn-Ausflug rückt näher - am kommenden Samstag, den 22.April ist es wieder soweit. FF-Kollege Übafliaga und meine...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Hallo,
der jährliche Ungarn-Ausflug rückt näher - am kommenden Samstag, den 22.April ist es wieder soweit.
FF-Kollege Übafliaga und meine Wenigkeit zucken schon in den Startlöchern!
Ist sonst noch jemand aus der FF-Gemeinde dort zugegen?
Übrigens, die Ausstellung findet diesmal in einer anderen Location statt:
in der neuen städtischen Sporthalle (9200 Mosonmagyaróvár, Gorkij Str. 1), in ca. 500 Meter Entfernung vom bisherigen Gebäude. Link dazu: http://www.mosonshow.hu/?p=390
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Apropos Händler: Dieses Jahr hab ich doch glatt nur 5 Bausätze (!) gekauft, aber dafür noch einiges anderes, was man halt so braucht. Fotos folgen dann nächste Woche, muss erst noch die Strapazen wegstecken und den Einkauf genießen :biggrin:
Wir hatten den Eindruck, dass dieses Jahr einfach alles noch etwas mehr war als in den Jahren zuvor :blink::thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
.....schöne Bäumchen, .......... interessantes Heft.....
Die Bäumchen sind wirklich sehr schön, die beiden hohen Bäume je €5,- und der kleine Apfelbaum (?) €4,-. Leider kein Hinweis auf den Hersteller.
Beim Heft-Kauf hab ich mich sehr "europäisch" gefühlt! Österreicher kauft in Ungarn von einem Italiener ein Englisches Heft :biggrin:
Dieses Centenary-Datafile ist übrigens keine Wiederauflage - hatte ich vermutet, aber nein! Werde ich später noch an bekannter Stelle näher vorstellen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Ausstellung in Mosonmagyaróvár fand dieses Jahr in einer anderen Location statt, etwa 500m Meter vom alten Standort entfernt.
Ein Teil der Händler boten ihre Waren in einem alten Schulgebäude feil ....
drinnen war es recht eng und verwinkelt, was Erinnerungen an die Plastic Winter in Bratislava aufkommen liess.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Belegschaft von AIMS aus England mit ihren Nachtjäger-Konversionen.
(Mir wurde mitgeteilt, dass 2017 ein Umbausatz für die 1/72 Revell Ju-88A4 zur G-6 erscheinen wird.)

Auch der nette Herr Schatton war wieder zugegen, ich plaudere immer gerne mit ihm.
Seine Drehteil-Antennen für Nachtjäger sind qualitativ unschlagbar!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Das zweite Gebäude - eine Mehrzweck/Sporthalle - beherbergte die Modell-Ausstellung.
Die Atmosphäre fand ich nicht so elegant wie das alte Schlösschen, wo es bisher stattfand.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Mir ist aufgefallen dass dieses Jahr einige asiatische Hersteller zu Besuch waren.
Ich kannte bisher allerdings keine dieser Firmen....
im Bild Model Art aus Japan und Freedom Model Kits (aus Taiwan oder Korea)?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Mosonmagyarovar, 22.April 2017

Mosonmagyarovar, 22.April 2017 - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  • Mosonmagyaróvár - 16. April 2016

    Mosonmagyaróvár - 16. April 2016: Etwa 60km südöstlich von Wien liegt die kleine ungarische Stadt Mosonmagyaróvár. Dort findet jedes Jahr eine sehr interessante und bestens...
  • Mosonmagyaróvár 2013

    Mosonmagyaróvár 2013: Am Wochenende bei sonnigen 20 Grad + war es in Ungarn ein tolles Modellbautreffen . Ich hoffe mit ein paar Bilder die Fangemeinde zufrieden...
  • Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mosonmagyarovar 2017 model show

    ,

    mosonmagyarovar model show 2017

    Oben