Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

Diskutiere Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Hallo, ich möchte euch ein Modell einer Avro RJ 85 Revell 1/144 von Cityjet präsentieren. Cityjet ist eine irische Fluggesellschaft, gegründet 1994 mit Sitz in Dublin. Sie kooperiert mit Air France und hat eine Flotte von 29 Flugzeugen, 1 ATR 72-200, 17 Avro RJ 85, 8 Bombardier CRJ900 und 1 Suchoi Superjet 100.
Der Bausatz ist euch bekannt, hat wenige Bauteile, feine Gravuren und ist gut zu bauen. Leider sind keine transparenten Kabinenverglasungen vorhanden, nur die Cockpitverglasung und die Leuchten sind an einem Spritzling untergebracht.
Die Maschine mit der Kennung EI-RJX hat ein schönes Design in dunkelblau, mit Werbung der Bank of Ireland und dem Leinster Rugby-Team.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Lackiert habe ich mit Revell 301 Weiß, die Flügelkanten mit Revell 90 Silber, die Fahrwerkschächte mit Revell 371 Grau und die Reifen mit Revell 9 Antrazith. Das ganze zum Schluß mit Future überzogen. Fotografiert bei Sonnenschein:wink2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Die Decals sind von Classic Airliners, USA und sind auf einem kleinen Bogen gedruckt. Sie sind nicht einzeln, sondern wie bei HaHen auszuschneiden. Die Fenster sind dargestellt und ziehen sich mit dem blauen Decal schön über die Aussparrungen. Das sieht gut aus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Die Cockpitverglasung habe ich mit einem weißen Decal von Revell beklebt, somit sieht es realistischer aus, als das vom Decalbogen. Einige Wartungshinweise, etc, habe ich vom Revellbogen genommen.
In der Frontansicht gut zu sehen. Die vier Triebwerke verliehen der Avro RJ 85 auch den Spitznamen "Jumbolino".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.018
Zustimmungen
2.737
Ort
Freiberg
Schaut ganz schick aus der Kleine. Nur die HFW-Klappen sind recht tief geraden.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Zustimmungen
528
Ort
Burgenland
Und weil schon das Fahrwerk bzw. seine Klappen kritisiert wird: Beim Bugrad suggeriert Revell seinem Kunden die Klappe voll sichtbar zu gestalten. Sieht aber so aus:

Wenn es ein Trost ist, ich hab das genauso falsch gemacht :crying:
http://www.modellversium.de/galerie/18-flugzeuge-zivil/12433-avro-rj70-revell.html
Trotzdem gefällt mir deine RJ85 sehr gut!
Gruß
Hannes
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Ja bei den Fahrwerksklappen hab ich auch nicht aufgepasst:wacko:! BFW-Klappe nur ein Stück rausgucken lassen und HFW-Klappen kürzen:thumbup:, dann sieht´s besser aus.
Hier noch ein Bild von der Unterseite, damit jeder lesen kann, was gerade einfliegt:applause1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144

Avro RJ 85 Cityjet Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  • Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force

    Avro Vulcan mit Roundels /Assegai der Rhodesian Air Force: Hallo, in dem Buch Britain's Rebel Air Force: The War from the Air in Rhodesia 1965-1980: War from the Air in Rhodesia, 1965-80, Roy Nesbit gibt...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK)

    16.09.2022: Avro Vulcan XM655 rollt bei "high speed taxi run" über Bahn hinaus (UK): Preserved [Non-flyable] Avro Vulcan XM655 suffered Runway Excursion during fast taxi run - The Aviation Geek Club (übersetzt) Laut der...
  • Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72

    Avro Lancaster B.II, Airfix 1:72: Hallo zusammen Nach der Liberator hatte ich noch Interesse an einem britischen Bomber, der Lancaster. Hier vor allem die Version B.II die mir mit...
  • Avro Canada C-102 Jetliner - F-RSIN 1:144

    Avro Canada C-102 Jetliner - F-RSIN 1:144: Heute habe ich einen weiteren frühen Airliner als Modell fertig gestellt. Wie die de Havilland Comet hatte auch dér Avro Jetliner 1949 seinen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cityair irland jumbolino

    Oben