Kuriose Fahrwerk Stellung 737

Diskutiere Kuriose Fahrwerk Stellung 737 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Mann glaubt ja immer schon alles mal gesehen zu haben. Als ich das erste mal das Bild sah , dachte ich zuerst an eine B52. Die können ja ihr...

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Mann glaubt ja immer schon alles mal gesehen zu haben.
Als ich das erste mal das Bild sah , dachte ich zuerst an eine B52. Die können ja ihr Fahrwerk drehen.
Aber das ist ne 737 .
Sieht nach Wartungsfehler aus, was falsch zusammengebaut und Glück gehabt das nichts passiert ist. :applause1:



Quelle : http://avherald.com/h?article=4a083b07&opt=0
Grüße Frank
 
Anhang anzeigen
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.701
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

offenbar steckt in jeder Boeing ein wenig B-52 Geist:wink2:

Fahrwerksschäden diverser Art mit 737 hat man in letzter Zeit (vor allem in Afrika oder Indonesien wo mit dem Material ruppig umgegangen wird) öfters gesehen, so was hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Dass zudem beide Seiten betroffen sind ist etwas merkwürdig und lässt den Verdacht aufkommen, dass da evtl. ein Wartungsfehler dahinter stecken könnte.
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Sieht so aus als wäre die Maschine seitlich ins schleudern geraten.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
Nö Marc!
Das linke HFW hat sich irgendwie unerlaubterweise gedreht und
nun msste wohl das rechte mit all seiner Kraft dagegenhalten :TD:
Die grosse Frage ist,warum man das nicht eher bemerkt hat...
das muss ja unheimlich gewackelt und gequalmt haben...
z.B. beim Pushback... :TD:

Gruss Uwe
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.564
Zustimmungen
2.517
Ort
Berlin F`hain
na jedenfalls lässt mir das keine Ruhe!
Mal sehen,ob ich nochwas finde!

Gruss Uwe
P.S.:die Idee mit dem HFW-Schaden beim Pushback kommt nicht von ungefähr!Wir hatten da letztens ein blödes Erlebnis......
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.398
.. der Vergleich hinkt vielleicht jetzt etwas (gewaltig?) : Kinderwagenräder mit Zwillingsbereifung fangen auch manchmal ganz fürchterlich an zu wackeln wie hier bei der 737 beschrieben , wenn eines der 2 Räder nicht richtig läüft .. allerdings auch bei Einkaufswagen mit nur einem Rad auf jeder Seite(und anhaftender seitlicher Verschmutzung) zu beobachten , einschließlich der Weigerung zu rollen ...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Text lesen: Die Maschine ist normal gelandet, dann traten Vibrationen auf, und bei geringer Geschwindigkeit hat sich das Flugzeug schliesslich gedreht. Beide Hauptfahrwerke hinterliessen auf einer Länge von rund 2.5 Kilometern Zickzack-Spuren.
 
Thema:

Kuriose Fahrwerk Stellung 737

Kuriose Fahrwerk Stellung 737 - Ähnliche Themen

  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind...
  • Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild

    Verschiedene Sichtungen und eine kurioses Bild: Guten Abend die Damen und Herren, da ich absolut keine Ahnung von der Fliegerei habe, aber sie dennoch interessant finde, knipse ich zu gerne...
  • MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945

    MAZ-Artikel über kuriosen Luftzwischenfall 1945: Samt Motorrad und Silberbesteck - Erstmals äußern sich Zeitzeugen über den Flugzeugabsturz bei Trieplatz vom April 1945 - Märkische Allgemeine -...
  • kuriose Notlandung in Sachsen - Pilot geflüchtet

    kuriose Notlandung in Sachsen - Pilot geflüchtet: Polnischer Pilot nimmt Feld bei Wünschendorf als Notlandeplatz Dem Kleinflugzeug ist offenbar das Flugbenzin ausgegangen Wünschendorf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kuriose Fahrwerksstellung

    ,

    kuriose flugunfälle

    Oben