A320 1:144 von Revell - Edelweiß

Diskutiere A320 1:144 von Revell - Edelweiß im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebe Gemeinde, nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Liebe Gemeinde,

nach langer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Flieger fertig bekommen. Es ist der altbekannte A320 der Edelweiß, schon seit einigen Jahren von Revell auf dem Markt angeboten.

Der Bau ging halbwegs problemlos, aber langsam wäre es Zeit für ein Update der Form. Die Problemchen sind altbekannt: Vor allem die Flaptrack-Fairings vom A321, die erst weggeschliffen werden müssen sowie die unschön passende Cockpitscheibe machen den Bau mühsamer als es sein müsste. Aber genug gemeckert, dafür entschädigt das mit den Decals toll umgesetzte Design.

Leider habe ich an einem Detail gemerkt, dass ich aus der Routine gekommen bin - ich hab das Gewicht in der Nase vergessen...:sleeping1: Nun muss ein Schlepper herhalten und sich um den Flieger kümmern.

Viele Grüße!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
man...die ist schön geworden! :TOP:
Und mit Schlepper sogar noch schöner... :TD:
Mit ordentlicher Bodenplatte noch besser....
Rate mal,was mir sofort in den Kopf kam,als ich
Deine Bilder sah!
Eine schöne alte und doch vergessene Volksweise...

https://m.youtube.com/watch?v=e9oCZ0V6xIQ

Danke für's Zeigen!
Wünsche mir solch schöne Flieger gerne zu uns nach SXF!

Gruss Uwe
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Natürlich muss jetzt noch ein passender Untergrund her. In Telford habe ich bei Braz-Models Decals für die Bodenmarkierungen gekauft, aber natürlich noch nicht umgesetzt. Da gibt es also was, das das Leben leichter macht. Ansonsten gefällt mir die Lackierung sehr. Ich habe die Version auch noch im Regal und überlege, wie man das Durchschimmern des roten Untergrunds im Edelweiß verhindern könnte. Muss man wohl vorher ausschneiden und genau abkleben, das bekomme ich bestimmt nicht sauber hin. Oder weiße Decalfolie darunter aufbringen. Das probiere ich mal aus. Danke für die Inspiration!

Ist der Schlepper aus dem Ü-ei oder woher kommt der?

viele Grüße,

Norbert
 
D-Fence

D-Fence

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
86
Zustimmungen
138
Ort
Hannover
Sehr schön gebautes Modell. Die Idee mit dem Schlepper ist super!!

Die Grundproblematik bei Revell mit den Klarsichtteilen stört mich auch. Ich spachtel die Cockpit-Verglasung mittlerweile komplett ein und bringe sie im Anschluß wieder auf "Hochglanz"
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
279
Zustimmungen
538
Ort
Burgenland
Gut, dass du das Gewicht vergessen hast! Sonst hätten wir den kleinen Schlepper nicht zu sehen bekommen. Was ist das für ein Fabrikat? Kein Goldhofer, kein Schopf, ... eventuell ein FMC? Wo kriegt man so was in 1:144 her?
Jedenfalls ist das die beste Lösung gegen "Tailsitter" bei Airlinermodellen, die ich bislang gesehen habe. Aber der Airbus ist auch immer wieder schön zum Anschauen :smile1:
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Danke danke! :squint:
Ja der Schlepper ist tatsächlich aus dem Ü-Ei, allerdings mit ein paar willkürlichen Modifikationen und Decals aus der Restekiste. Die Schlepper gibt es ab und zu noch bei Ebay.
 
Thema:

A320 1:144 von Revell - Edelweiß

A320 1:144 von Revell - Edelweiß - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

    Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
  • Air Berlin A320 1:144

    Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
  • Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

    Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

      WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
    • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

      Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
    • Airbus A320 Vueling - Revell 1:144

      Airbus A320 Vueling - Revell 1:144: Von dem guten alten Revell Bausatz des Airbus A320 habe ich noch einige Exemplare auf Lager liegen. Er hat Fehler und der neuere Zvezda Bausatz...
    • Air Berlin A320 1:144

      Air Berlin A320 1:144: Ich möchte euch heute meinen ganzen Stolz vorstellen. Ich baue seit zirka 1.5 Jahren Flugzeug Modelle in 1:144. Nach langer Zeit des Baus und...
    • Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144

      Airbus A320 Aer Lingus Zwezda 1/144: Heute stelle ich euch den Aer Lingus Airbus A 320 von Zwezda vor. Gebaut habe ich ihn OoB mit gefahrenen Slats und Flaps, um ein bisschen Leben in...

    Sucheingaben

    etihad beinahkatastrophe

    Oben