89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

Diskutiere 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für dein Lob! Die Passgenauigkeit war alles in allem schon ganz gut, könnte man auch nur zusammen stecken. Auch die Deals sind klasse...
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Gefällt mir gut dein Seaking. Tolle Arbeit. :TOP:

Was allerdings immer ein wenig eigen wirkt, ist diese matte Scheibe, die Sweet (oder F-Toys) da liefert... :?!

Wie war denn die Paßgenauigkeit der Teile?


Viele Grüße und weiter so!
Danke für dein Lob!

Die Passgenauigkeit war alles in allem schon ganz gut, könnte man auch nur zusammen stecken.
Auch die Deals sind klasse!
Eine klarere Scheibe wäre mir auch wünschenswert.
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Ein tolles Modell von meinem Lieblings-Heli in Lieblings-Bemalung :TOP:

Eine Frage hätte ich:
Baust Du immer in 1/144?

Gerade bei Hubschraubern stelle ich mir den Detailgradverlust
(der Bausätze, nicht der Modelle) z.B. gegenüber 1/72 sehr hoch vor.
So kann der Modellbauer natürlich auch mehr Eigeninitiative ausleben :rolleyes:
Hi!
Ja, ich baue am Meisten 1:144 und 1:72. Selten kommt 1:32 oder 1:700
dazu. Aber auch noch nicht lange...

Gruss Manu
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Hallo Methusalem,

also die etwas matte Scheibe hat mich bei meinem Sea King auch ein wenig gestört; man müsste mal versuchen, sie irgendwie aufpolieren zu können, aber das ist bei dieser minimalen Größe leichter gesagt als getan...

MfG Silverneck
Hi Silverneck,

das hab ich mir auch schon mal gedacht. Allerdings wird aufpolieren kaum möglich sein, da die Scheibe ja eigentlich der Vorderrumpf in diesem Kit ist und da wird man extreme Probleme haben in die Ecken zu kommen - wenn man überhaupt eine Möglichkeit gefunden hat das Ding zu polieren. Anderer Ansatz wäre die Scheiben selbst zu ersetzen. Grundsätzlich sind die meisten Scheiben ja gerade, aber die paar gebogenen... wäre eine Herausforderung. :D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sea King

Hi Silverneck,

das hab ich mir auch schon mal gedacht. Allerdings wird aufpolieren kaum möglich sein, da die Scheibe ja eigentlich der Vorderrumpf in diesem Kit ist und da wird man extreme Probleme haben in die Ecken zu kommen - wenn man überhaupt eine Möglichkeit gefunden hat das Ding zu polieren. Anderer Ansatz wäre die Scheiben selbst zu ersetzen. Grundsätzlich sind die meisten Scheiben ja gerade, aber die paar gebogenen... wäre eine Herausforderung. :D
Hallo Methusalem,

hört sich ja alles gut an - ich frage mich nur, was passiert, wenn das Ergebnis hinterher nicht besser ist, als die leicht trübe Scheibe:confused: Sowas kann ja auch mal vorkommen, denke ich. Das muss jeder halt mit sich selbst ausmachen, aber im Zweifelsfall entscheide ich mich schon mal eher für den leichteren Weg... Es ist doch so, dass der "Normalbetrachter" auf Ausstellungen diese Feinheiten kaum bemerkt; viele glauben ja auch, dass die 144iger Modelle fertig gekauft seien. Wenn man also "Kilmmzüge" macht, um ein besseres Resultat zu erhalten, dann doch nur für die paar Experten...

MfG Silverneck

MfG Silverneck
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...und wenn man die haube in Future tunkt?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Sea King

...und wenn man die haube in Future tunkt?
Hallo ice225,

gute Idee - und das müsste eigentlich auch funktionieren. Sollte man mal an einer nicht mehr zu gebrauchenden Cockpithaube ausprobieren.

MfG Silverneck
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Sollte man mal an einer nicht mehr zu gebrauchenden Cockpithaube ausprobieren.
Lieber nicht. Es könnte nämlich sein, dass du sie hinterher wieder gebrauchen willst. :FFTeufel:

Das Zeug wirkt Wunder. Ich bin ja bei solchen angeblichen Wuntermitteln immer eher skeptisch, aber seit ich es ausprobiert habe, lasse ich kein Klarsichtteil mehr ungebhandelt.
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
:confused: ...für mich als Blödi: Was ist Future? :?!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
:confused: ...für mich als Blödi: Was ist Future? :?!
Guten Abend,
das Mittel heisst eigentlich "Future Flor Wax" ist ein in USA oder für die USA hergestelltes Bodenpflegemittel. In Deutschland in etwa vergleichbar mit ERDAL Glänzer, ALDI Stodil und ich glaube auch von LIDL gibt es was vergleichbares. Unterschied zu deutschen Mitteln soll angeblich ein Zusatstoff sein, der in DE oder EU nicht zugelassen ist.

Fazit: Ist ein Mittel, das z.B. Kustoffböden schön glänzen lässt und versiegelt:TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ansonsten sind hier auch noch ein paar Anwenungsbilder zu finden: LINK :)
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Herzlichen Dank phartm4940 und ice225 für die ausführliche Erklärung. :TOP:
 
Thema:

89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Whirlwind Mk.I

    Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
  • SH Westland Whirlwind 1:32

    SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
  • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

    Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
  • Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55

    Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55: Gran proyecto de restauración: Westland Sikorsky S-55, uno de los 4 aviones adquiridos por el Ejército del Aire español. Se completa con el motor...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Westland Whirlwind Mk.I

      Westland Whirlwind Mk.I: Hier ist meine Interpretation der Westland Whirlwind. Der Bausatz ist von SK Model, ist aber der Airfix Spritzling. Gruß Manfred
    • SH Westland Whirlwind 1:32

      SH Westland Whirlwind 1:32: Hallo zusammen Anbei meine Whirlwind in 1/32. Der Bau hat grossen Spass gemacht. Beste Grüsse Patrick
    • Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32

      Special Hobby Westland Whirlwind Mk I in 1/32: Hallo zusammen, anbei die Bilder meiner Westland Whirlwind Mk. I von Special Hobby. Das Modell wurde weitgehend aus der Box gebaut, ich habe aber...
    • Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55

      Hubschrauber zu verkaufen WESTLAND SIKORSKY S-55: Gran proyecto de restauración: Westland Sikorsky S-55, uno de los 4 aviones adquiridos por el Ejército del Aire español. Se completa con el motor...

    Sucheingaben

    sea king 1:144

    ,

    sea king 1 144

    Oben