9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003

Diskutiere 9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei schönsten Novemberwetter machte sich der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. auf den relativ kurzen Weg nach Cottbus. Obwohl wir keine Flugzeuge an...

Moderatoren: AE
  1. #1 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Bei schönsten Novemberwetter machte sich der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. auf den relativ kurzen Weg nach Cottbus. Obwohl wir keine Flugzeuge an Bord hatten wurden wir trotzdem freundlich begrüßt.:D
    Viele alte Gesichter sah man und konnte sich gut unterhalten, vorallem über neue Modelle. Ein bißchen fehlte das ein richtig großer Händler da war, aber der Modellbauer hat ja immer seine Verkaufskiste dabei.
    So beginnen wir den Rundgang am Eingang, vor dem eine Gulaschkanone stand mit leckerer Erbsensuppe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Auch dieser Flieger war gelandet, mit Bernhard, Sören und all die anderen, die ich leider nicht mit Namen kenne.
     

    Anhänge:

  4. #3 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Schön war an dieser Ausstellung, daß man in die Flugzeuge rein kann und so bildeten sich schon mal Schlangen vor diversen Hubschraubern.
     

    Anhänge:

  5. #4 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Viele Flugzeuge gab es zu bewundern, darunter auch welche aus Papier, wie diese von Herrn Sauer aus Jänschwalde.
     

    Anhänge:

  6. #5 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Auch gab es andere interessante Flugzeuge zu sehen...
     

    Anhänge:

  7. #6 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    ... auch schön eine Transall von Udo Kowitzke.
     

    Anhänge:

  8. #7 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Der besondere Eurofighter kommt auch von Herrn Kowitzke.
     

    Anhänge:

  9. #8 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Kommen wir zu den Preisträgern bei den Flugzeugen. Gewonnen hat Andreas Gille aus Leipzig mit dieser Mi-4.
     

    Anhänge:

  10. #9 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Der 2. Platz mit seiner AN-22 errang Bernhard Pethe. Toller Erfolg für den FFMC.
     

    Anhänge:

  11. #10 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Bernhard bei der Preisübergabe. Was war eigentlich im Umschlag, oder besser wieviel?:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  12. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS

    Huch? An-22 schon fertig? :D
     
  13. #12 tschaeff, 02.11.2003
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Mit diesem Bild werde ich mich erstmal verabschieden, den Morgen muß ich zeitig zur Arbeit und vielleicht will ja Bernhard auch was berichten. Mit der Kamera habe ich ihn jedenfalls rumlaufen gesehen.
    Übrigens hoffe ich er ist gut nach Hause gekommen, bei der weiten Entfernung.
    Also, bis demnächst.
    tschaeff
     

    Anhänge:

  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bin wieder zu Hause! 750km hin und zurück, da hat sich der BMW gefreut!:p
    Richtigstellung: Die AN-2 hat den 2. Platz belegt. ;)
    Ich habe heute auch keine Lust mehr hier Bilder zu zeigen. ;)
     

    Anhänge:

  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...nöö, noch nicht!:D
     

    Anhänge:

  16. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Glückwunsch Bernhard und natürlich auch allen anderen :TOP:

    Wo bleibt der ausführliche Bericht :D
     
  17. #16 flogger, 02.11.2003
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Man, wird die groß!

    Glückwunsch Bernhard!
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    1.Preis ein kostenloses Mitagessen aus der Gulaschkanone, Erbsensuppe mit Bowo!:D Übrigens sehr lecker!:TOP:
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    2.Preis ein Rundflug mir der Susi!:D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    3.Preis Blick auf den Nachbrennerring :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.008
    Zustimmungen:
    19.155
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    FFMC- Tisch mit Vitrine!:TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003

Die Seite wird geladen...

9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003 - Ähnliche Themen

  1. 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

    20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  2. 10.Plastmodellausstellung in Cottbus

    10.Plastmodellausstellung in Cottbus: Am 31.10.2004 öffnet das Flugplatzmuseum in Cottbus zur 10.Plastmodellausstellung seine Tore. Bin seit 3 Stunden zurück, die Bilder sind...
  3. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  4. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  5. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...