9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003

Diskutiere 9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ... Mit einem Bild eines Vorbilds beende ich meinen Rundgang. War ein schöner Tag, der Sonntag, vor allem auch mal auf der anderen Seite der...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Mit einem Bild eines Vorbilds beende ich meinen Rundgang. War ein schöner Tag, der Sonntag, vor allem auch mal auf der anderen Seite der Tische (war meine erste Ausstellung als Aussteller) zu sitzen.

Der Mi-8 stand zuvor in der BW-Kaserne und ist nach dem Abzug der Hubis Richtung Holzdorf ins Museum gekommen. Der Kenner ist falsch. Es handelt sich wohl um den 93+70, ex. "751", ein ehemalige Mi-8TB.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Bewundernswert - die feinen Gravuren und die schönen, leichten Verschmutzungen an der F-14

:TOP: Genau ! - durfte Sörens Modelle auch schön bewundern und muss sagen das er dies und überhaupt die ganze Lackiererei sehr gut macht !
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Uwe
...schöne Bilder!:)

Original geschrieben von Little Airwolf
Hallo,
es ist Schade das man sich nicht persönlich kennen gelernt hat in Cottbus Flugschreiber.
Sören hatte mir zwar gezeigt wer wer ist, aber man hat auch nicht immer die Traute die Leute anzusprechen. Übrigens saßen wir uns gleich gegenüber, wir waren am Tisch der M.I.B.
Jedenfalls bin ich erstaunt in dem Bericht meine La-7 wieder zufinden.
Danke.
...ich sag dazu lieber nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Little Airwolf

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
127
Zustimmungen
1
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Zur "Zveno"

Hallo,
Informationen zur Zveno:
Die I-16 die unter den Tragflächen hängen sind die richtigen, laut Modellbau heute 3/74 und Aero Sport 1965 sind die Maschinen Typ 5 mit der anderen Kanzel.
Das Zveno-Gespan stellt die Einsatzvariante dar, der Link auf die Seite vvs-hobbyvista stellt die Trainigsvariante der roten Armee dar.
Die I-16 Typ 5 hatte auch Beaffnung oben auf dem Motor und die neue Haube.
Dies erfuhr ich gerade von dem Modellbauer der das "Zveno" Diorama baute.
Ich werde jetzt eine kurze Pause machen und mich um meine eigene HP kümmern, da diese auch aktuell sein muß.

Tschüß
Little Airwolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Original geschrieben von Little Airwolf

Die I-16 Typ 5 hatte auch Beaffnung oben auf dem Motor und die neue Haube.
Dies erfuhr ich gerade von dem Modellbauer der das "Zveno" Diorama baute.
Ich will ja kein Rechthaber sein - aber irgendwie bin ich es doch :D

Also es scheint ja Konsens da drüber zu bestehen das man wohl Typ 5 haben müßte.

ICM hat aber Typ 24 Maschinen beigelegt - ich habe den Bausatz ja selbst ;). Und das was ich da auf den Bildern sehe sind immernoch Typ 24 Maschinen.

Ich höre zum ersten mal das Typ 5 auch MGs auf dem Motor gehabt haben sollen.
Dieser Link zu dem Thema Typbestimmung ist sehr gut:

http://vvs.hobbyvista.com/Modeling/Polikarpov/I-16/Kit_Comparison/index.php

Typ 5 unterscheidet sich von Typ 24 ist mehreren Dingen typ 5 hat:
- keine Klappe im Rumpf.
- keine MG auf dem Rumpf.
- hat einen anderen Spinner.
- keinen Lufteinlas unten Vorne am Motor
- 8 statt 6 Öffnungen für den Auspuff
- längere Querruder in den Tragflächen.

Wie gesagt ist das Nietenzählerei - ich finde das Dio trotzdem klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003

9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003 - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

    20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  • 10.Plastmodellausstellung in Cottbus

    10.Plastmodellausstellung in Cottbus: Am 31.10.2004 öffnet das Flugplatzmuseum in Cottbus zur 10.Plastmodellausstellung seine Tore. Bin seit 3 Stunden zurück, die Bilder sind...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

      20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
    • 10.Plastmodellausstellung in Cottbus

      10.Plastmodellausstellung in Cottbus: Am 31.10.2004 öffnet das Flugplatzmuseum in Cottbus zur 10.Plastmodellausstellung seine Tore. Bin seit 3 Stunden zurück, die Bilder sind...
    Oben