98. Luftlanderegiment

Diskutiere 98. Luftlanderegiment im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich bin erst vor kurzem über mein Hobby Modellbau auf das Flugzeugforum gekommen und unweigerlich habe ich natürlich nicht nur das...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bin erst vor kurzem über mein Hobby Modellbau auf das Flugzeugforum gekommen und unweigerlich habe ich natürlich nicht nur das Modellbauforum besucht...
    Ich interessiere mich sehr für russische/sowjetische Flugzeuge und Hubschrauber und so ist es sicherlich nur mit Glück zu beschreiben, dass ich im August 2002 für zwei Wochen an einem Soldatenaustausch mit dem 98. LL-Reg in Kostroma teilnehmen durfte. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar imposante Aufnahmen schiessen können, die ich euch nicht vorenthalten mocht.
    Leider sind diese aber nur in eher schlechter Qualität, da ich diese eingescannt habe.
    Egal, ich denke es ist was für euch dabei!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Hinflug mit der Transall...


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. #3 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    auf dem Jumpseat
     

    Anhänge:

  5. #4 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    gelandet in Sheremtjevo...
     

    Anhänge:

  6. #5 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Drei Tage später auf einem Feldflugplatz bei Iwanowo.
    Viele, viele An-2...und alle flügfähig!
    Man beachte die Flagge :) Die haben uns gesagt, sie würde nur als Windanzeiger dienen ;). Irgendwie wirkt das Foto wie ein coloriertes Stilleben aus den Anfangsjahren des Kalten Krieges...
     

    Anhänge:

  7. #6 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Eine An-2 bei der Landung. Das Flugfeld diente gleichzeitig als Sprungplatz für zwei Sprünge. Es waren immer gleichzeitig zwei Maschinen in der Luft. Während eine absetzte, schraubte sich eine weitere in die Luft und eine setzte zur Landung an. So kam es auch des öfteren dazu, das gerade eine An-2, während man nur ein paar Meter über der Startbahn am Fallschirm hing...soviel zum Thema Flugsicherheit : :rolleyes:
     

    Anhänge:

  8. #7 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Schönes Flugzeug...
     

    Anhänge:

  9. #8 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Rustikale Fliegerei...super!
     

    Anhänge:

  10. #9 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Und so sieht es aus, wenn man aus noch funktionierenden Antonov springt...
     

    Anhänge:

  11. #10 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Ein paar Tage später gings an die großen Maschinen :TD:
     

    Anhänge:

  12. #11 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Und sanft weiden die Kühe mitten auf dem Flugplatz :FFEEK:
     

    Anhänge:

  13. #12 ossiali, 25.09.2005
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Was genau habt Ihr da so gemacht? Seid Ihr ausschließlich aus der ANNA gesprungen?? Fragen über Fragen.....
     
  14. #13 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Das ist also unsere Il-76. Die Maschienen haben zivile Registrierungen, werden aber militärisch genutzt...wie man gleich sehen wird...!
     

    Anhänge:

  15. #14 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Ich habe echt mehrmals hinschauen müssen, um das zu glauben! Die Fla-MGs sind noch funktionstüchtig!!!!! :eek:
     

    Anhänge:

  16. #15 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    Hier sieht man gut dieGröße der IL-76. Der Pilot kommt übrigens gerade angeradelt... :)
    Für mich ist die IL eines der schönsten Flugzeuge der Welt. Ich war wahnsinnig begeistert, damit fliegen zu dürfen. Riesiger Innenraum und tolle Technik. Man springt aus den vorderen (!) Türen, die nach aussen aufgehen (!), während hinten über die Laderampe die Luftlandepanzer (mit reaktiven Bremsraketen) abgesetzt werden. Minimalhöhe für den Gefechtssprung liegt bei rund 120 Metern. Abgesprungen wird bei bis zu 190 kn; bei der Transall sind es nur etwa 130...
     

    Anhänge:

  17. #16 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    So sieht das ganze von unten aus...
     

    Anhänge:

  18. #17 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    ...und nochmal...
     

    Anhänge:

  19. #18 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    ...und so von oben...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre_N, 25.09.2005
    Andre_N

    Andre_N Berufspilot

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    München
    und zum Schluss nochmal IL's bis zum Horizont...
     

    Anhänge:

  22. #20 AARDVARK, 25.09.2005
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    645
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    da stehen die russichen "awacs" herrum!!!!!!!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

98. Luftlanderegiment