A-10 81-0952 Fragen zum Vorbild

Diskutiere A-10 81-0952 Fragen zum Vorbild im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin Leute, ich bastel ja nu seit geraumer Zeit noch an meiner A-10 (72; von Revell) Und nu kommt mein Problem: Ich hab mal nach Vorbildfotos...

Moderatoren: AE
  1. #1 Toxic91, 11.03.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Moin Leute, ich bastel ja nu seit geraumer Zeit noch an meiner A-10 (72; von Revell)
    Und nu kommt mein Problem:
    Ich hab mal nach Vorbildfotos gesucht
    Toll-unter der Kennung eine grünliche Maschine aus Woodbridge (zB http://www.airliners.net/open.file/0530780/M/ )gefunden und eine graue Maus aus SP (zB http://www.airliners.net/open.file/0639454/M/ )
    Die Maschine kam ja aus WR dann nach SP
    Toll :D

    Aber:
    flog die Maschine in SP noch mit dem grünen Anstrich, oder wurde die gleich umlackiert und flog nur in dem grauen Anstrich?
    Und:Welche Farben (FS-System) bräuchte ich für die jeweiligen Anstriche? Richtig gut wäre, falls jemand noch ein Profil oder so eine Art "farbigen" 3-Seiten Riss hat (also 3-Seiten-Riss, aber mit dem Farbschema drinnen)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 11.03.2006
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    http://www.jpsmodell.de/dc/draw/a10eur11.jpg

    http://www.jpsmodell.de/dc/draw/a10eur12.jpg

    http://www.jpsmodell.de/dc/draw/a10eur13.jpg

    Da hast du 3 Euro1 grüne A-10, mit FS Angaben und 3 Seiten Riss
    Soweit ich weiß, kamen die Maschinen für Spangdahlen alle in grau hier an. Vielleicht gab es ein paar grüne Ausnahmen, aber gehört hab ich davon bisher nichts. Wer also was dazu hat, immer her damit.
    Übrigens schöne Maschine baust du da. Die grüne WR Maschine von Revell war damals mein erstes Flugzeugmodell und steht zz wieder ganz oben auf meiner Liste.
     
  4. #3 Toxic91, 11.03.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Danke Erdi :)

    Also wohl doch ´ne graue Maus :( Dachte, mal was anderes, aber naja
    Es sei denn, ich krieg irgendwo die WR Decals her...

    aber die Zeichnungen werd ich mal morgen ausdrucken-kann ja nie schaden :D
     
  5. #4 Erdferkel, 11.03.2006
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Wenn du die ausdruckst, dann bearbeite die vorher. Ich habe mir die damals auch ausgedruckt, und da das recht dunkle Farben sind, wirkte das eintönig dunkelgrün-schwarz. Habe dann die Farben getauscht (giftgrün, hellrot, gelb) das lies sich dann viel besser unterscheiden.
    Eigentlich müssten dem Revellbausatz doch SP und WR decals beiliegen. Einige der Staffeln aus England gingen doch grün an den Golf um dann später in grau nach Deutschland zu kommen
     
  6. #5 Toxic91, 11.03.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Also bei meinem Kit (Art. Nr 04356) sind Decals für SP und AR dabei...

    aber mit dem bearbeiten-danke, werd ich dann auch machen denk ich (nur kein Giftgrün, wegen dem augenkrebs :D :FFTeufel: )
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dg1000flyer, 12.03.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Schau mal in dein ICQ...
     
  9. #7 Toxic91, 12.03.2006
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Da is nix :red:
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-10 81-0952 Fragen zum Vorbild

Die Seite wird geladen...

A-10 81-0952 Fragen zum Vorbild - Ähnliche Themen

  1. A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  2. Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. ---------- … Den A-109 habe...
  3. A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

    A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  4. Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
  5. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...