A-10-Beschuß Skopje 1999

Diskutiere A-10-Beschuß Skopje 1999 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hab heute im web Bilder einer A-10 gesehen, die einen Treffer einer SA-7 ins rechte TW abgekriegt hatte und notgelandet ist. Nach der Reparatur...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Airboss, 16.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Hab heute im web Bilder einer A-10 gesehen, die einen Treffer einer SA-7 ins rechte TW abgekriegt hatte und notgelandet ist. Nach der Reparatur hatte die eigentlich graue Maschine ein grünes rechtes Triebwerk. Für mich als Modellbauer überaus reizvoll. Code der A-10 war FT Nr.81-0987 (andere Quelle: 81-0967). Constr.Nr.:A10-0662. Die Leitwerksspitzen waren blau und am Rumpf und am Seitenleitwerk hatte sie farbenfrohe Wappen. Hat noch jemand Fotomaterial zu dem Vorfall? Hilfreich sind auch Fotos der Maschine, als sie noch intakt war, bzw. Fotos von Schwestermaschinen. Danke schon mal an Euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KFF757

    KFF757 Testpilot

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Belgien, einige Kilometer von Kleine Brogel
  4. #3 Christoph, 16.05.2003
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Na, sowas hab ich im Archiv, aber nur ein einziges Fotos.

    (c) Archiv Töpfer
     

    Anhänge:

  5. #4 Christoph, 16.05.2003
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Ich sehe auch gerade, dass die Seriennummer auf der Maschien drauf ist, es ist tatsächlich die 81-0967!
     
  6. #5 Airboss, 16.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Um genau diese Bilder geht es. Wofür steht der Tailcode FT und kann jemand mit Fotos anderer Maschinen des Geschwaders dienen?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    der Tailcode FT steht für die 23rd Fighter Group, stationiert in Pope AFB die logischerweise A-10/OA-10 fliegt ;)

    Die Flugzeuge der 23rd sind glaube ich traditionell die Haifischmaul-Noseart Träger in der A-10 Community
     
  9. #7 Airboss, 17.05.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Danke Jungs, das hat mir jetzt schon gut weitergeholfen!
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

A-10-Beschuß Skopje 1999