A-10-Beschuß Skopje 1999

Diskutiere A-10-Beschuß Skopje 1999 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hab heute im web Bilder einer A-10 gesehen, die einen Treffer einer SA-7 ins rechte TW abgekriegt hatte und notgelandet ist. Nach der Reparatur...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Hab heute im web Bilder einer A-10 gesehen, die einen Treffer einer SA-7 ins rechte TW abgekriegt hatte und notgelandet ist. Nach der Reparatur hatte die eigentlich graue Maschine ein grünes rechtes Triebwerk. Für mich als Modellbauer überaus reizvoll. Code der A-10 war FT Nr.81-0987 (andere Quelle: 81-0967). Constr.Nr.:A10-0662. Die Leitwerksspitzen waren blau und am Rumpf und am Seitenleitwerk hatte sie farbenfrohe Wappen. Hat noch jemand Fotomaterial zu dem Vorfall? Hilfreich sind auch Fotos der Maschine, als sie noch intakt war, bzw. Fotos von Schwestermaschinen. Danke schon mal an Euch!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Na, sowas hab ich im Archiv, aber nur ein einziges Fotos.

(c) Archiv Töpfer
 
Anhang anzeigen
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Ich sehe auch gerade, dass die Seriennummer auf der Maschien drauf ist, es ist tatsächlich die 81-0967!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Um genau diese Bilder geht es. Wofür steht der Tailcode FT und kann jemand mit Fotos anderer Maschinen des Geschwaders dienen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
22
Ort
Südhessen
der Tailcode FT steht für die 23rd Fighter Group, stationiert in Pope AFB die logischerweise A-10/OA-10 fliegt ;)

Die Flugzeuge der 23rd sind glaube ich traditionell die Haifischmaul-Noseart Träger in der A-10 Community
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.083
Zustimmungen
2.045
Ort
bei Bayreuth
Danke Jungs, das hat mir jetzt schon gut weitergeholfen!
 
Thema:

A-10-Beschuß Skopje 1999

A-10-Beschuß Skopje 1999 - Ähnliche Themen

  • Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter

    Irrtümlicher Beschuss durch KA-52 Helikopter: Angeblich ist es bei dem jetzigen Manöver zu einem versehentlichen Raketenbeschuss von Zuschauern gekommen. Es gab wohl zwei Schwerverletzte. c80
  • 15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !

    15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !: Eine LATAM Boeing 767 wurde beim Anflug auf Sao Paulo beschossen ! https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=192936
  • Mi-35 Hubschrauber über Syrien nach Beschuss verloren gegangen

    Mi-35 Hubschrauber über Syrien nach Beschuss verloren gegangen: Laut Orient Net wurde Donnerstag eine Russische Mi-35 von eine Rakete getroffen nahe Howeisis, Homs Provinz. Bilder zeigen ein abfliegender Hip...
  • Bundeswehr unter Beschuss der Windenergielobby

    Bundeswehr unter Beschuss der Windenergielobby: Der Industrieverband der Windenergie und die Umweltschützer sind sich mal ausnahmsweise einig und schießen aus vollem Rohr auf die Bundeswehr...
  • Eigenbeschuss/technische Frage

    Eigenbeschuss/technische Frage: N'Abend... Habe heute wieder einmal eine Doku auf englisch gesehen, über die Fw-190. Da war eine B-17 Squadron zu sehen, Formation "tight Box"...
  • Ähnliche Themen

    Oben