A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72

Diskutiere A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hello again...:) Da mein letztes Rollout ja schon etwas zurück liegt, habe ich mir gedacht ich ändere das mal. Hier ist eine A-10 von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hello again...:)

    Da mein letztes Rollout ja schon etwas zurück liegt, habe ich mir gedacht ich ändere das mal.

    Hier ist eine A-10 von Italeri im Maßstab 1/72. Der Bausatz ist wirklich zu empfehlen, es hat alles schön gepasst.

    Das Fahrwerk habe ich trotzdem nicht verwendet, aber das hat einen anderen Grund.;)
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      452
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Lackierung ist natürlich rein fiktiv.
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      450
  4. #3 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier sieht man, daß ich die Fahrwerksklappen geschlossen, bzw. verspachtelt habe.
    Ich weiß, die Bilder sind etwas dunkel...es kommen aber noch ein paar mit Blitz.
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      50 KB
      Aufrufe:
      448
  5. #4 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Der Grund für das weglassen des Fahrwerks ist, daß ich mal eine Maschine im Flug darstellen wollte.
    Daß kein Pilot drin sitzt, bitte ich zu übersehen... Ich hatte leider keinen und wollte auch nicht warten, bis ich einen besorgen kann. Also Schwamm drüber.
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      447
    airforce_michi gefällt das.
  6. #5 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Bodenplatte habe ich aus einem Reststück Arbeitsplatte gebastelt und den Flieger darauf befestigt.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      444
  7. #6 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Mir gefällt das so eigentlich ganz gut und ich denke, ich werde das jetzt öfter so machen.
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      441
  8. #7 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Das hat irgendwie mehr Dynamik, als wenn der Flieger nur so da rum steht.
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      441
  9. #8 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll, ich werde morgen noch ein paar Außenaufnahmen nachlegen.
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      442
    AE gefällt das.
  10. #9 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Durch den Blitz glänzt das Modell auch sehr arg, das ist eigentlich nicht so.
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      62,2 KB
      Aufrufe:
      442
  11. #10 Kampfmolch, 21.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    So, das wär´s erstmal.
    Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      439
  12. #11 Warbirdfan2135, 21.03.2009
    Warbirdfan2135

    Warbirdfan2135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Metzingen
    Na das nenn' ich mal ne gute Idee.
    Das Modell is auch sauber gebaut :TOP:
    Vielleicht wärs aber noch besser gewesen, wenn das Stück Arbeitsplatte, welches du verwendet hast, etwas größer gewesen wäre, da ja das Flugzeug doch etwas größer als die Platte ist, aber trozdem ein guter Rollout.
    :TOP:

    Gruß Kevin
     
  13. #12 Rampf63, 21.03.2009
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Super Idee mit der gestromten Platte. Würd ich mir patentieren lassen:TD:. Aber ich habs mir schon gemerkt:red:.
    Auch das Warzenschwein ist sauber gebaut - na ja und im Zuge von immer mehr Elektronik - vielleicht ists ja auch ne "Schweinedrohne":D
     
  14. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    WOW!

    Gefällt mir auch ausgesprochen gut, das mit der "gestromten" Wasseroberfläche...

    Besonders Bild #6 sieht wirklich so aus, als wenn die Kiste über die Wasseroberfläche hinwegfegt...! :TOP:
     
  15. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ja das mit dem "Wasser" sieht ganz Prima aus!
    Wenn man dazu fiktiven Anstrich sieht,
    dann hat man ruckzuck eine Navy Schweinedrohne :D

    Hotte
     
  16. #15 bearmatt, 21.03.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Alpenrepublik
    Saubere Sache deine A-10. Sieht alles toll aus! Wie hast du diesen Dynamik-Effekt hergekriegt?
     
  17. #16 airforce_michi, 21.03.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.165
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Molch :)

    Gute Idee, recht gut umgesetzt - vllt. noch ein bischen weathering?

    Das Ganze erinnerte mich vorhin spontan an das hier :TD:
     
  18. #17 Motschke, 21.03.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Wow! :FFEEK: Die A-10 ist ja schonmal nicht schlecht, aber in Verbindung mit der Bodenplatte der absolute Hammer! :HOT: :TOP: Der Geschwindigkeitseffekt kommt sehr gut rüber! Vielleicht etwas zu schnell für eine A-10. ;) :D
     
  19. #18 Kampfmolch, 22.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    @ Warbirdfan2135 : Danke für das Lob. Die Platte konnte ich leider nicht größer machen, da ich für den Untergrund ein Foto ausgedruckt habe, welches max. diese Größe haben konnte.:!:

    @ Rampf63 : Ich habe schon befürchtet, daß sich diese Idee schnell verbreiten wird. Aber was solls, es heißt ja immer: Wer gibt, dem wird gegeben.:engel: Und das FF hat mir persönlich schon viel gegeben, da gebe ich gerne mal was zurück. Vielleicht ist dem Piloten auch nur die Landkarte runter gefallen und er bückt sich gerade danach..:D

    @ Auita : Vielen Dank für das Lob. Eigentlich handelt es sich aber um ein Foto eines Busches aus unserem Garten, welches ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm mittels "Bewegungsunschärfe" verändert habe.
    Sollte eigentlich ein Wald werden... :red:

    @ Hotte : Auch Dir vielen Dank für das Lob.:TOP:

    @ bearmatt : Danke auch Dir.:) Wie schon beschrieben habe ich einfach ein Foto bearbeitet, ausgedruckt und aufgeklebt, sowie die Kanten der Platte in entsprechenden Farben bemalt.

    @ Michi : Du hast Recht, was das weathering angeht. Ich habe mich bloß nicht getraut, weil mir der Flieger recht gut gelungen ist. Ich hatte ein bisschen Muffensausen Ihn zu versauen. Ich werde die A-10 aber trotzdem nochmal in die Mangel nehmen ( Fotos habe ich jetzt ja zumindest davon ), ich muß nur erst noch Klarlack besorgen, ist alle...
    Schönes Bild übrigends !:TOP:

    @ Motschke : Vielen Dank für das große Lob.:)


    Der Prototyp für die fliegende Darstellung sah übrigends so aus.

    Hier ist es ein Gripen in 1:72 vor einem leicht verzerrten Foto vom Himmel.
    Beides nicht perfekt...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kampfmolch, 22.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier noch mal ein paar Bilder, welche im im Freien aufgenommen habe:
     

    Anhänge:

    • 1a.JPG
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      108
  22. #20 Kampfmolch, 22.03.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Sonne hat sich leider nicht gezeigt, aber besser als nichts...
     

    Anhänge:

    • 2a.JPG
      Dateigröße:
      45 KB
      Aufrufe:
      108
Moderatoren: AE
Thema:

A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72

Die Seite wird geladen...

A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  1. A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  2. Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. ---------- … Den A-109 habe...
  3. A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

    A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  4. Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
  5. Welche Revell Farben für A-10C

    Welche Revell Farben für A-10C: Hallo Zusammen ich habe mir die A-10C in 1:48 von Italerie bestellt und möchte diese mit Revell oder Modell Master Farben Lackieren. Hat jemand...