A-10 in 1/32

Diskutiere A-10 in 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da meine anderen Projekte nicht so richtig vorrankommen, fange ich Heute mit einem Baubericht einer A-10 an. Das scheint ein recht schwieriger...

Moderatoren: AE
  1. #1 wernerair, 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Da meine anderen Projekte nicht so richtig vorrankommen, fange ich Heute mit einem Baubericht einer A-10 an. Das scheint ein recht schwieriger Patient zu sein. Bis jetzt hat sich nur einer an so einer Kiste probiert, und wie. :TOP: Mir hilft die Anleitung ungemein, aber ich Versuche erst garnicht an dieses Meisterstück herranzukommen. Ich habe aber diesen Kit gekauft, also muß er auch mal gebaut werden. Unterstützung habe ich mir bei Verlinden geholt und mir zwei Set gekauft.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wernerair, 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das sind die Hefte, die mir als Arbeitsvorlage dienen.
     

    Anhänge:

  4. #3 wernerair, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Wer meine bisherigen Arbeiten kennt, der kann sich schon denken, eine "graue" nie und nimmer, eine "3 farbige" nur wenns sein muß, ein "gefleckter Prototyp" beim nächsten mal. Ich baue eine mit Wintertarnung. Dieses Foto sehe ich mir seit 10 Jahren an, und sage mir , so muß sie aussehen.
     

    Anhänge:

  5. #4 wernerair, 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Das Bild ist aus einer Aircraft. Die Farbvorlage aus dem Net. Und da habe ich schon Unstimmigkeiten gefunden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Intruder, 05.12.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    914
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Guten Abend Gerald, da werde ich doch mal gespannt Deinen Baubericht verfolgen, denn dieser Bock, der bei uns hier manchmal schön tief rumfliegt :FFTeufel: (Spangdahlem läßt grüßen) werde ich mir in den nächsten Jahren auf auch noch vornehmen. Gesamelt habe ich in den letzten 2 Jahren schon das ganze drumrum.
    Wie geschrieben, bin gespannt.
     
  7. #6 wernerair, 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Als erstes habe ich mich mit dem Resincockpit beschäftigt und probiert wie es in den Rumpf paßt.
     

    Anhänge:

  8. #7 wernerair, 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Dann in die Amaturentafel löcher gebort und zusammen mit der Instrumentenabdeckung von Giesresten befreit.
     

    Anhänge:

  9. #8 wernerair, 05.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2007
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Da kannst Du mir bestimmt sagen, wo ich eine andere Kanzel herbekomme. Das ist eigentlich das einzigste was mir noch fehlt.
    Gesehen habe ich sie (A-10), glaube ich mal auf einer ILA. Ansonsten nur von Heften oder TV. Ich werde mich bemühen einen ordentlichen Jet zusammenzubauen. MfG Gerald.
     
  10. #9 Maverick66, 05.12.2007
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Hi Wernerair,
    ja die gute A-10 steht auch noch auf meiner Liste und das obwohl es kein Heli und keine Navy-Maschine ist.

    Falls Du noch Detailaufnahmen suchst, schau mal hier:

    http://www.primeportal.net/hangar/a-10_home.htm

    Walk Arounds ohne Ende. Hier solltest Du alles finden was Du brauchst.


    Gruß Sven
     
  11. #10 airforce_michi, 05.12.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.163
    Ort:
    Private Idaho
  12. #11 schneidi, 01.08.2008
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    was wurde denn aus dem A-10A-Projekt?

    Gruß Jan
     
  13. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Würde mich auch sehr Interessieren.
     
  14. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Hi Gerald,
    da bleib ich doch glatt mit meinen Augen dicht dran...:D

    Meine A-10 lächelt mich auch schon an...

    Ich find diesen Flieger echt klasse, mal ganz was Anderes!!!

    Bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

    Viele Grüße
    Thorsten
     
  15. #14 wernerair, 03.08.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Auja, die ist auch noch. Alle Teile warten, das es weitergeht. Sowie ich Platz habe auf meinem Basteltisch, geht es weiter. Ich habe auch einen ordentlichen Respekt, vor diesem Ofen. Die soll schon gut werden. Da muß man Richtig Geil drauf sein. Also Bitte noch etwas Gedult.
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 wernerair, 03.08.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    834
    Ort:
    Spremberg
    Als Zurüstteil ist noch eine neue Kanzel dazugekommen. Das schlecht Gewissen plagt mich.:red: MfG Gerald.
     

    Anhänge:

  18. #16 Tomcatfreak, 02.03.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.167
    Zustimmungen:
    4.710
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    *Räusper* :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-10 in 1/32

Die Seite wird geladen...

A-10 in 1/32 - Ähnliche Themen

  1. 1/32 A-10A N/AW – Trumpeter

    1/32 A-10A N/AW – Trumpeter: Bezeichnung: A-10A N/AW Hersteller: Trumpeter Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 70 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung:...
  2. A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  3. Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. ---------- … Den A-109 habe...
  4. A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72

    A-10 Thunderbolt II "The Idolmaster" von Revell/Hasegawa in 1/72: Endlich nach 4 Jahren und drei verbratenen Bausätzen habe ich es doch tatsächlich geschafft das grüne Ding fertig zu bekommen und abzulichten.
  5. Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...