A 10 Nörvenich

Diskutiere A 10 Nörvenich im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich glaube ja, ich habe die Listen aus dem BAR irgendwo. Werde sie suchen.
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Ich glaube ja, ich habe die Listen aus dem BAR irgendwo. Werde sie suchen.
 
#
Schau mal hier: A 10 Nörvenich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.669
Zustimmungen
1.426
Ort
Buxheim
Hatten nicht vor der Reduzierung auf 18 Maschinen alle USAF Standard Squadrons 24 Flugzeuge ? Hatten doch Bitburg bzw. Hahn mit 3 Staffeln insgesamt 72 Maschinen.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.627
Es wurde im thread schon geschrieben und ich habe es so auch in meinen Unterlagen, dass die 6 A-10 Staffeln mit jeweils 18 Flugzeugen ausgerüstet waren.
Vielleicht gab es ein paar Reserveflugzeuge (BAA - Backup Aircraft Authorization), aber gleich so viele? Soweit ich weiss, hatten alle A-10 Staffeln der USAF 18 Flugzeuge im Bestand (PAA - Primary Aircraft Authorization).
In den ==> "Department of Defense Appropriations for 1985 ..." wird unter "United States Air Forces Europe--(USAFE) - Unit Readiness" zur 81st TFW aufgeführt:

In all der Fachliteratur, die ich so im Regal stehen habe (bzw. als Dateien abgelegt), wird ebenfalls immer -108- genannt.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Weiß zwar nicht ob hier auch grundsätzliches zu diesem Thema diskutiert werden kann aber sind diese Forward Operating Location tatsächlich ausschließlich für dieses eine konkrete Flugzeugmuster gebaut worden?
Und aus was genau besteht im Detail eigentlich so eine FOL?
Es gab auch FOL die ganze Flugplatze betraffen, wie etwa einige in Belgien, Saint Hubert, Jehonville, Malle-Zoersel, Weelde, Ursel, Zutendaal, mit je vier "Staffelraumen".
Die Staffel oder Squadron Verlegungsraumen auf MOB/COB waren klar auch fur A-7, F-4, F-15 usw.
Bei uns in Gilze-Rijen (17 GDF/HAS) waren zuerst in 1977 18 A-7D dort verlegt.
Auch Soesterberg hatte Platz fur weitere (F-15) Fighter Squadrons.

Dazu, wenn vielleicht auch etwas off topic, mann soll Nordholz nicht vergessen.
Die war auch wohl als FOL/COB geplant, Verlegungen wurden dort geubt mit F-4D in 1977 und A-10 in 1979, 1981, 1984, 1986, 1989 und 1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A 10 Nörvenich

A 10 Nörvenich - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2024: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • 19.03.23 Nörvenich - Bü.131 überschlagen

    19.03.23 Nörvenich - Bü.131 überschlagen: Eine Bücker 131 hat sich in Nörvenich bei einer Aussenlandung überschlagen. Nach Problemen mit dem Motor wollte der Pilot abseits der RWY landen...
  • Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich

    Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich: Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich wohne mittlerweile in Mönchengladbach und hier in der Gegend gab es ja diese Flugplätze der Royal...
  • Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023

    Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2023: Frohes Neues Jahr allen Spottern und Interessierten am Flugbetrieb in ETNN.
  • Flugplatz Nörvenich

    Flugplatz Nörvenich: Hallo zusammen. Wahrscheinlich eine eher ungewöhnliche Anfrage. Ist zufällig ein Spotter dabei, der die Landebahn in Nörvenich bei Nacht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a-10-noervenich.82837/

    ,

    flugzeugabsturz lindewitt

    ,

    80-0145 a-10a

    ,
    a10 statiomiert
    , nörvenich a10, a-10 leck fol, A-10 81-0943, https://www.flugzeugforum.de/threads/a-10-noervenich.82837/page-2
    Oben