A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre?

Diskutiere A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ersatz wollte man schon öfters einführen, aber man hat sich nie einigen können. Allerdings nicht als CAS, sondern als COIN Flieger. Anscheinend...

alois

Astronaut
Ersatz wollte man schon öfters einführen, aber man hat sich nie einigen können. Allerdings nicht als CAS, sondern als COIN Flieger. Anscheinend war alles bisher zu schwachbrüstig, oder zu wenig High Tech, was die Idee eines COIN Fliegers wieder ad absurdum führen würde. Sicher, der A-10 wurde nicht als COIN Flieger entwickelt, aber heute ist er quasi genau das, mangels geeigneter Flieger, weil für CAS ist er heute nicht mehr überlebensfähig. Man hat anscheinend heute völlig vergessen was COIN überhaupt ist. Man meinte bisher alles unterhalb der F-35 mit Drohnen abdecken zu können. Der Groschen ist aber immer noch nicht gefallen. Für die A-10 wird es sicherlich keinen Nachfolger geben.

mel

Space Cadet
Sie wird wohl so lange bleiben, wie es noch keinen vernünftigen Ersatz für sie im Close Air Support gibt. Warum auch nicht, man kann alles upgraden und die Lebensdauer verlängern, siehe B-52.
Naja, wir reden hier von einer Verlängerung um ein Jahr von 2029 (vorher) auf 2030 (aktueller Stand). Gleichzeitig werden keine weiteren Piloten mehr auf der A-10 ausgebildet. Also das schaut mir nicht danach aus, als ob die A-10 noch viel länger im Dienst bleibt.

HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Habe gestern diese Zeitschrift in dem eigentlich ziemlich woken Barnes & Noble Buchladen gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten.

Magst mir ein Exemplar davon besorgen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pok

alois

Astronaut
Das ist von Key Publishing. Dürfte kein Problem sein es von hier aus in England zu ordern.

alois

Astronaut
Soll der noch so alt werden wie die B-52? Jetzt dürfte aber mal gut sein.

Thema:

A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre?

A-10 Nutzung in der USAF bis in die 2030er Jahre? - Ähnliche Themen

• Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung

Umfrage zur Lufttaxi-Nutzung: Auf der LinkedIn-Seite von FraPort ist folgende Umfrage angepriesen...
  • Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren

Kurze Nutzungsdauer von Testflugzeugen in den 50-70er Jahren: Ich habe in letzter Zeit eine Reihe von Büchern über die X-Planes auf beiden Seiten des Atlantiks gelesen. Was mich dabei gewundert hat ist, dass...
  • Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA

Unkonventionelle Nutzung von Strahltriebwerken der NVA: Gestern Abend habe ich eine Doku über den Katastrophen-Winter 78/79 und deren Auswirkungen auf die Stromproduktion in der ehemaligen DDR und die...
  • Technischer Fortschritt, operative Nutzung!

Technischer Fortschritt, operative Nutzung!: Hallo, bei Polizei und Flugrettung ist ja die BO105 "von Gestern" die Nutzer wollen größer, mehr Möglichkeiten, mehr Sensoren usw. das ist klar...
  • Boeing prüft Nutzung der AN 72 als Plattform für neues Transportflugzeug

Boeing prüft Nutzung der AN 72 als Plattform für neues Transportflugzeug: Kurz zusammengefasst: Nach Informationen der Zeitschrift "Flight International" wird Boeing vielleicht ein Transportflugzeug aus der Sowjet-Ära...