A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

Diskutiere A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier mein erster Versuch mit Pastellkreiden. Die Abgasfahne des Auspuffs.
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier mein erster Versuch mit Pastellkreiden.

Die Abgasfahne des Auspuffs.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So da liegt sie nun, die kleine Speckschwarte und wartet auf die Decals.

Klarlack:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich glaube die Decals haben ihre Glanzzeit überschritten...:FFEEK:

Ob das noch was wird?

Ich lasse erst mal das eine trocknen, um zu sehen ob das Geschrumpel dann verschwindet.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sodele.
Es war zwar nicht ganz einfach, aber es hat dann doch geklappt, mit den Decals.
Morgen kümmere ich mich um die Waffen und das Finish.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Wow, deine A-10 macht echt schon was her! :TOP:
Aber ich hätte die Verschmutzungen erst nach den Decals aufgebracht. :?!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Aber ich hätte die Verschmutzungen erst nach den Decals aufgebracht. :?!
Hallo Dani,

Im Prinzip hast Du da auch Recht, aber bis auf die roten Punkte und die Luftbetankungsmarkierung :confused: sind die Decals alle schwarz und ich hatte die Befürchtung, daß sie sich beim Verschmutzen wieder lösen könnten.
Die roten Punkte und die Markierung kann ich ja noch mal nachträglich bearbeiten.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die Raketen sind soweit lackiert.

Nochmal vielen Dank an Dani für die Sidewinders!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Langsam rückt die Endmontage näher.;)

Die letzten Details habe ich noch bemalt und eine letzte Schicht Klarlack seidenmatt ist lackiert und trocknet vor sich hin:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Natürlich habe ich noch nicht aufgeräumt, das muss bis morgen warten.

Dafür habe ich aber die A-10 fertig gemacht.

Die Raketen des Raketenwerfers habe ich mit Weißleim fixiert, damit sie nicht rausfallen, bzw. versehentlich abgefeuert werden können.;)

Die Lampen werde ich noch mit einem Klecks Klarlack betupfen und die Reifen mit schwarz matt lackieren.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Schade, das war er schon, mein Baubericht zur A-10.
Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe viel über dieses Flugzeug lernen können.
Danke fürs Mitmachen und die vielen Infos, Fotos, Tips, Hinweise usw.:TOP:
Wir sehen uns spätestens beim Rolluot, würde ich sagen..;)
Dann gibt es auch endlich Bilder mit besserem Licht.:!:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Tja, und da rollt sie auch schon.;)

Viel Spaß, beim ansehen der Bilder.

Bis Bald.;)
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Danke nochmal für den klasse Baubericht. :TOP:
 
Thema:

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper: Ich freue mich euch nun meine A-10 vorzustellen. Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:48. Alles weitere zum Bau und zu den Tücken des...
  • Ähnliche Themen

    Oben