A-10 Warthog von Revell 1:72

Diskutiere A-10 Warthog von Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin allerseits Nachdem ich beim gestrigen Spiel unserer "Jungs" leicht verkrampft und gestresst mit kaltem Schweiß auf der Stirn vor der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Moin allerseits

    Nachdem ich beim gestrigen Spiel unserer "Jungs" leicht verkrampft und gestresst mit kaltem Schweiß auf der Stirn vor der Glotze gesessen habe, jetzt mal was zur Entspannung :TOP:
    Mein Warzenschwein ist soweit fertig, ich hab dann zwischen den Spielen auf die Schnelle versucht, ein provisorisches Flugfeld hinzuzimmern.
    Zum Flugzeug sag ich hier nix, dürfte allgemein bekannt sein. Über das Modell kann ich im Großen und ganzen nur gutes berichten, fast schon ein sogenannter Schüttelbausatz - keine allzu groben Fehler, gute bis sehr gute Passgenauigkeit - also auch für Anfänger geeignet.
    Gebaut habe ich OOB, ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch scratch hinzu gefügt. Verschmutzungen habe ich mit Pastelkreide erzeugt. Bei den Farben bin ich mir ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher, ob das so paßt, meine Jungs aber haben gesagt: Papa, sieht geil aus. Also, hier mein dank einer einfachen DigiCam zugegebener maßen bescheidenen Fotos. Viel Spaß - und konstruktive Kritik ist erwünscht.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Das ist die Einstiegsseite, die Verschmutzungen unter der Haube habe ich auf mehreren Fotos gesehen
     

    Anhänge:

  4. #3 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Eins für Olli Neuville, der den ersten Elfer gesetzt hat :TD:
     

    Anhänge:

  5. #4 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Eins für Ballack, der gegen Italien hoffentlich noch mal zulegen kann
     

    Anhänge:

  6. #5 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Und bäuchlings eins für Lehmann, der meine Hoffnungen erfüllte
     

    Anhänge:

  7. #6 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Und zu guter Letzt noch mal aus der Vogelperspektive. Ich hoffe, es gefällt. Vielleicht versuche ich noch ein paar Detailfotos, das Licht war gestern nicht ganz so toll.
     

    Anhänge:

  8. #7 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Wenn ich mir die Fotos so auf dem PC ansehe, weiß ich schon jetzt, was ich als nächstes ausprobieren werde: die Gravuren leicht mit Ölfarbe hervor heben. Irgendwie sieht mir der Vogel zu glatt aus auf den Bildern. Außerdem warte ich auf eine Flasche Future, welche mir Freunde aus den Staaten zuschicken wollten. Ich lern halt noch:red:
     
  9. #8 Erdferkel, 01.07.2006
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Wow, da hast du was aus dem Bausatz gemacht und ich hab den nun mehr >4 mal geschraubt :TOP: :TOP:
    Nur, welche Farben hast du benutzt um den Kontrast zwischen den Farben so deutilch zu machen? Bei mir sah das immer aus wie 1 Farbe

    (Rechtschreibfehler sind Schuld der Natiionalmannschaft:FFTeufel: )
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-Box, 01.07.2006
    Black-Box

    Black-Box Guest

    @Erdferkel
    Ich bin nicht nach der Anleitung gegangen. Die Mischerei mit den Revellfarben versuche ich, wo ich kann, zu vermeiden. Ich habe von Model Master die Farben Light Ghost Gray und Medium Grey verwandt. Auf den meisten Fotos, die ich kenne, ist der farbliche Unterschied aber auch nicht so deutlich wahr zu nehmen. Mir gefiel es so aber einfach besser; nennen wir es hier mal künstlerische Freiheit :FFTeufel:

    Mit Sicherheit baue ich den Flieger noch mal, vorher besorge ich mir aber ein ansprechendes Decalset vom Aftermarket dafür - vielleicht kannst du mir ja was empfehlen. Dann will ich zusätzlich zu den Decals auch mal schauen, was es so an Resin/PE für den Flieger gibt, von Verlinden solls da ein schönes Set geben. Außerdem sind mir -natürlich- zwei, drei kleine Fehler unterlaufen, die ich beim nächsten Mal dann zu vermeiden weiß:red:

    Gruß
    Thomas
     
  12. #10 mr-tomcat, 01.07.2006
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Die A-10 sieht wirklich toll aus :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-10 Warthog von Revell 1:72

Die Seite wird geladen...

A-10 Warthog von Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  1. A-10 Warthog 1:72

    A-10 Warthog 1:72: Hallo, Ich wollte mal meine A-10 Warthog vorstellen:
  2. Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?

    Boeing überlegt Export von A-10 Warthog !?: Gemäß einem Artikel von FlightGlobal überlegt Boeing anscheinend die A-10 als "Bestes Nahunterstützungsflugzeug aller Zeiten" für den Export zu...
  3. Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert

    Zwei A-10 Warthog gerade eben über Ahlen fotografiert: Hiho, vor nicht ganz zehn Minuten sind zwei A-10 über uns hinweggedonnert. Und das meine ich auch so....dieser Sound: Einfach nur Wahnsinn!...
  4. Digital Combat Simulator: A-10C Warthog

    Digital Combat Simulator: A-10C Warthog: Mahlzeit! Ich hab doch gestern glatt mal auf ein Werbebanner hier im Forum geklickt und dann den 7-Minuten-Trailer angeschaut: -->...
  5. DCS: A-10C Warthog

    DCS: A-10C Warthog: ist nach 5 Testversionen zum runterladen verfügbar. http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?end_pos=1322&scr=shop&lang=en