A-109 Power , Dickie Die-Cast , 1:43

Diskutiere A-109 Power , Dickie Die-Cast , 1:43 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Nach einem Ausflug in den Schiffsmodellbau , hab ich nun wieder einmal ein Projekt fertig. Diesmal mußte als Basis ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Mike9873, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo zusammen !

    Nach einem Ausflug in den Schiffsmodellbau , hab ich nun wieder einmal ein Projekt fertig.
    Diesmal mußte als Basis ein Die-Cast Modell der Firma Dickie im Maßstab 1:43herhalten. Dies war die einzig mir bekannte Möglichkeit ein Modell dieser Größe darzstellen.
    Als Vorbild diente mir eine Agusta 109 Power der Firma Schenk Air. Diese Firma besitzt 2 Agusta Power und eine Agusta Koala.
    Meine hier dargestellte Maschine fand voriges Jahr für die Dauer von ca. einem halben Jahr Verwendung im EMS-Einsatz. Sie versah ihren Dienst unter dem Rufnamen Robin 5 in Gänserndorf/Österreich.
    Die Firma Schenk selbst , hat ihren Sitz in Vorarlberg und bietet neben EMS-Einsätzen auch herkömmlichen Passagiertransport an.
    Hoffe euch gefällt mein Modell.

    Bild 1....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike9873, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 2....
     

    Anhänge:

  4. #3 Mike9873, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 3....
     

    Anhänge:

  5. #4 Mike9873, 26.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Bild 4...
     

    Anhänge:

  6. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Endlich mal ein Hubschrauber, den man nicht tagtäglich sieht.

    Sieht gut aus, aber kannst Du noch ein paar Detailbilder posten?

    Gruss,

    Thomas
     
  7. #6 Christoph West, 27.03.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.499
    Ort:
    Hamm
    Gratuliere, sieht klasse aus ! :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bregenzer, 27.03.2006
    bregenzer

    bregenzer Space Cadet

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bregenz / Vorarlberg / Österreich
    Schönes Modell geworden! :TOP: :TOP: :TOP:

    Maßstab 1:43? :?! Du meinst sicher 1:48 oder?:confused:
     
  10. #8 Mike9873, 27.03.2006
    Mike9873

    Mike9873 Testpilot

    Dabei seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Leitstellenmitarbeiter
    Ort:
    Radenthein/Österreich
    Hallo !

    Bei Metallmodellen , das ja hier die Grundlage ist , gibt es den Maßstab 1:43. So ist es auch hier.

    Gruß Mike
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-109 Power , Dickie Die-Cast , 1:43

Die Seite wird geladen...

A-109 Power , Dickie Die-Cast , 1:43 - Ähnliche Themen

  1. Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. ---------- … Den A-109 habe...
  2. Revell A-109 KM 1/72

    Revell A-109 KM 1/72: Hier nun der im Modellbaustammtisch gewünschte Rollout meiner A-109. Gekauft habe ich diesen Bausatz, weil ich eigentlich einen HKP15 bauen...
  3. Agusta A-109A 1:72 D-HAMF

    Agusta A-109A 1:72 D-HAMF: Wie auch der BK117 aus Greifswald fliegt der D-HAMF in Mecklenburg. Er ist in Rostock-Südstadt stationiert. Revell baute den A109 leider nur in...
  4. Powerkite verhängt sich in Windrad

    Powerkite verhängt sich in Windrad: Weiß jemand ob es wirklich verboten ist, Drachen oder Modelflugzeuge in der nähe von Windrädern zu betreiben? Anlass ist folgendes Video:...
  5. Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen"

    Nordic Airpower #5 "Saab 37 Viggen": Da schaut man ganz ahnungslos bei der Fachbuchhandlung Schmidt vorbei, und 10 Minuten später ist man 50 € los :cool: Das Buch ist 2014 erschienen,...