A-1H Skyraider Farbschema

Diskutiere A-1H Skyraider Farbschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo erstmal :) Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Farbschemas Einer A-1H Skyraider (83rd Special Operations Group). Habe für meine A-1H...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hackepeter, 04.01.2007
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    Hallo erstmal :)

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Farbschemas Einer A-1H Skyraider (83rd Special Operations Group).
    Habe für meine A-1H (1/48 Tamiya) zwar ein Decal-satz von Eagle Strike allerdings sind in diesem keine Farbangaben für diese doch sehr spezielle Lackierung die dort nur als "unknown paint scheme" beschrieben wird.
    Wenn jemand zufällig die FS-codes parat hätte würde mich das sehr freuen ! :D

    m.f.g.

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 04.01.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Das sind doch sicher die gängigen SEA- Farben, oder?

    Ohne Gewähr sage ich ´mal:

    FS 30219 US Tan (z.B. Humbrol 118 / MM 1742)
    FS 34079 US Dark Green (z.B. Humbrol 116 / MM 1710)
    FS 34102 US Light Green (z.B. Humbrol 117 / MM 1713)
    FS 36622 Camouflage Grey (Unterseite, z.B. Humbrol 28 / MM 1733)
     
  4. #3 Hackepeter, 04.01.2007
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    hm.. also meines Erachtens sind sie das nicht !?
    Was man so auf fotos und zeichnungen erkennen kann unterscheidet sich der braun und grünton doch etwas von der normalen SEA-Lackierung .. mal sehen ob mans auf dem Foto besser sehen kann ..
    Evtl. Irre ich mich auch grade total :confused:

    m.f.g.

    Andreas
     

    Anhänge:

  5. #4 Taylor Durbon, 04.01.2007
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Nein, sind sie leider nicht. Wayne Mutza beschreibtdie Tarnung der 83. SOG 522nd FS Skyraiders in seinem Buch "The A-1 Skyraider in Vietnam" als "...a unique purple-brown and darkgreen camouflage.":?!
    Da heißt es wohl selber mischen...wieder mal.

    Bis denne...
     
  6. #5 Hackepeter, 04.01.2007
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    Hm... hab grade gesehen das es den Bausatz auch noch in 1/72 gibt von Hasegawa gibt .. da sind im Bausatz schon Decals für die 83rd SOG dabei... würde mich mal interessieren was die für Angaben über den Farbton gemacht haben !? .. naja und zur Not wird halt doch selbst angemischt :rolleyes:

    vielen Dank schonmal :TOP:
     
  7. #6 airforce_michi, 04.01.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Das scheint ja tatsächlich etwas ganz Anderes zu sein...erinnert mich irgendwie an NVA-Flieger...:FFTeufel:

    Mix it! :TD:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
    Dir kann geholfen werden:

    1.

    2.

    Bezüglich der Farbe 131 stehe ich aber etwas auf dem Schlauch, zumal es dazu keine passende "H" farbe von Gunze gibt. :?!
     
  10. #8 Hackepeter, 04.01.2007
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    Hey vielen Dank schonmal !!:TOP:
    bin schonmal ein ganzes Stück weiter !

    m.f.g.

    Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-1H Skyraider Farbschema

Die Seite wird geladen...

A-1H Skyraider Farbschema - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider

    1/32 Zoukei Mura , A-1H Skyraider: Mindestens ein Prop. in jedem Jet - Haushalt, oder besser gesagt..diese A-1, hat mich schon lange gejuckt!
  2. A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe

    A-1H Skyraider von Zoukei Maru in 1:32 mit Toilettenbombe: Hallo Modellbaufreunde, so jetzt hab ich meien Skyraider fertig samt Toilette ... :wink: .Was die Toilette an einem amerikanischen Flugzeug zu...
  3. A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen

    A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen: Guten Morgen Ich baue grade eine A-1H Skyraider der VA-165 in 1:72, das Hasegawa Modell. Jetzt ist mir bei verschiedenen Bilder aufgefallen...
  4. A-1H Skyraider

    A-1H Skyraider: Hallo zusammen, die letzten Tage gab es einige Wolkenlücken, die ich dazu nutzen konnte ein paar Fotos meines letzten Projektes, einer A-1H...
  5. Revell 1/32 A-1H Skyraider ?

    Revell 1/32 A-1H Skyraider ?: Gabs die mal ? Weis da jemand was ?