A-20G Havoc, MPM. 1:72

Diskutiere A-20G Havoc, MPM. 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ende gut, (fast) alles gut. Fast ein Jahr hat’s gedauert, jetzt isse endlich feddich. :D
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Ende gut, (fast) alles gut. Fast ein Jahr hat’s gedauert, jetzt isse endlich feddich. :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-20G Havoc, MPM. 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Das Modell ist überwiegend OOB gebaut, die Ätzteile stammen fast alle vom beiliegenden Bogen.
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Etwas Plastik-Sheet, MG-Läufe von Quickboost, das war‘s dann aber auch schon.
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Die Passgenauigkeit ist nicht schlecht, an ein paar Ecken muss etwas mehr Zeit verwendet werden, aber alles in einem absolut vertretbaren Rahmen – Daumen hoch für MPM, die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Leider silbern einige Decals ein wenig, nobody is perfect.
 
Anhang anzeigen
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Eigentlich wollte ich die Bilder im Freien aufnehmen, allerdings macht mir der Wettergott ständig einen Strich durch die Rechnung, deshalb gibt’s nur „Kunstlicht“-Bilder.
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Peter,

schönes Ding, sieht toll aus. Von den alten Kisten habe ich ja wenig Ahnung, aber die Havoc und die Invader haben mir schon immer sehr gut gefallen. Wegen den Invasionsstreifen tippe ich mal auf ETO. Gibts noch mehr Infos (Einheit etc.)?


Grüße, Frank
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
Note 1 :TOP:.

Wie erfolgte die Farbgebung ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.710
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... mit Farbe und Airbrush ;)

Hallo Peter,
die zweimotorigen Bomber sind Dir wohl ans Herz gewachsen. Man sieht, Du kostest das voll aus.
Also ganz großes Kino wieder einmal von Dir. Deswegen von mir einen "Modellbau Oskar" :TOP:
Vor allem in einem Maßstab, den einige schon auf dem Abstellgleis sehen.
Übrigens, 1.Platz in Mol, Glückwunsch! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Wegen den Invasionsstreifen tippe ich mal auf ETO. Gibts noch mehr Infos (Einheit etc.)?
Hallo Frank,
668th Bomb Squadron, 416th Bomb Wing9th US Air Force, Juni.

Wie erfolgte die Farbgebung?
Wie von Flugi erläutert. :D
Das OD-Töne stammen von Model Master, das Grün der Flecken von Gunze und das NG von White Ensign.

Vor allem in einem Maßstab, den einige schon auf dem Abstellgleis sehen.
Dem einzig wahren Maßstab. :TOP:
Der ist noch lange nicht tot, allenfalls nicht der große Hinkucker. Danke für die Glückwünsche, darüber freue ich mich wirklich sehr.

Viele Grüße
Peter
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.541
Ort
Potsdam
Was ist ETO, NG und OD ??
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Peter, das haste wieder ein wunderschönes Modell geschaffen.
Gratulation.:TOP:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ein Traum in Grün!!
Gratuliere super sauber gebautes Modell das man (leider) nicht alle Tage sieht!! :TOP::TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
ooh - sehr schön und sehr sauber bis in die Details - Applaus :TD:
 
Thema:

A-20G Havoc, MPM. 1:72

A-20G Havoc, MPM. 1:72 - Ähnliche Themen

  • Boston A-20G "Red Stars on Night Sky"

    Boston A-20G "Red Stars on Night Sky": Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin zwar schon längere Zeit Forummitglied, aber erst seit wenigen Wochen aktiv. Jetzt will ich es mal mit meinem...
  • 1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc

    1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc: Hallo Modellbaufreunde, nach über 4 Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig, meine A-20G Havoc. Wie schon im Baubericht gezeigt, habe ich...
  • 1/72 MPM A-20G Havoc

    1/72 MPM A-20G Havoc: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier einige Bauschritte meiner 1/72 Havoc dokumentieren. Der Bausatz verspricht auch "out-of-the-box" ein...
  • A-20G Havoc, Green Hornet

    A-20G Havoc, Green Hornet: Hallo Modellbaukollegen, ich baue gerade die A-20G Havoc in 1:48 von Italeri. Speziell habe ich mir die Green Hornet, 675th Bomb Sqd, 417th...
  • Ähnliche Themen

    • Boston A-20G "Red Stars on Night Sky"

      Boston A-20G "Red Stars on Night Sky": Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin zwar schon längere Zeit Forummitglied, aber erst seit wenigen Wochen aktiv. Jetzt will ich es mal mit meinem...
    • 1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc

      1/72 MPM Douglas A-20G "D-Day" Havoc: Hallo Modellbaufreunde, nach über 4 Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig, meine A-20G Havoc. Wie schon im Baubericht gezeigt, habe ich...
    • 1/72 MPM A-20G Havoc

      1/72 MPM A-20G Havoc: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier einige Bauschritte meiner 1/72 Havoc dokumentieren. Der Bausatz verspricht auch "out-of-the-box" ein...
    • A-20G Havoc, Green Hornet

      A-20G Havoc, Green Hornet: Hallo Modellbaukollegen, ich baue gerade die A-20G Havoc in 1:48 von Italeri. Speziell habe ich mir die Green Hornet, 675th Bomb Sqd, 417th...
    Oben