A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

Diskutiere A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vielen Dank fuer Dein Lob! Der nun anstehende Umzug wird der zehnte in 30 Dienstjahren. Alles zu vepacken braucht ca jeden Abend ca 2 Stunden fuer...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
Donnerwetter, um soviele Flieger herzustellen müßte ich Tag und Nacht daran Bauen! Und dann die Umzieherei.
Alle Flieger sorgfältig einpacken und ab in die Staaten. Auspacken und aufhängen. Einpacken und zurück nach Germany. Auspacken und aufhängen. Alle wieder einpacken und nach Holland. Und wieder auspacken und aufstellen!
Hast Du die Sabre denn auch mit in die Staaten genommen um daran weiter zu Restaurieren?
Das Ganze wäre für mich ein Horror. Ich zolle Dir meinen größten Respekt!

Gruß Peter:applause1:
Vielen Dank fuer Dein Lob! Der nun anstehende Umzug wird der zehnte in 30 Dienstjahren. Alles zu vepacken braucht ca jeden Abend ca 2 Stunden fuer ca 3 Monate, das auspacken dauert nur halb so lang. Ich bastel nun seit ueber 40 Jahren. Nein, die Sabre ist zusammen mit der F-104 in DEU gebliben, und 2017 von Neuhardenberg ins Museum nach Cottbus umgezogen. Ich habe diese beiden Fliegen mittlerweile zweimal umziehen muessen. Die Bell ist nur einmal umgezogen, direkt ins Museum nach Cottbus.
 

Antares79

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
47
Zustimmungen
66
Der Wahnsinn! Dafür würde ich Eintritt zahlen... 👍
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
So liebe Leute, der zehnte Umzug in 30 Dienstjahren ist vollbracht, und alles ist wieder ausgepackt. Ein extra Modellzimmer, sowie ein kleines Zimmer im Keller für das Diorama ist auch vorhanden. Mal sehen, wie lange es uns an diesen neuen Standort hält. Irgendwann, wahrscheinlich erst zu Pensionierung, dürfen wir dann wieder in unser Eigenheim ziehen…
Hier ein paar Bilder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.703
Ort
bei Stuttgart
...irre, so einen Umzug kriegt man wohl logistisch nur als Lademeister gestemmt. 👍
PS: Ging das alles ohne Bruch ab?
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Ich denke an das große turnusmäßige Staub wischen. :-64:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.770
...irre, so einen Umzug kriegt man wohl logistisch nur als Lademeister gestemmt. 👍
PS: Ging das alles ohne Bruch ab?
Naja, kleinere Anbauteile gehen leider immer kaputt und brechen ab, größere Schäden habe ich aber bisher vermeiden können. Ich habe bestimmte Kartons und Packmaterialien, wie z.B. Seidenpapier und Luftpolsterfolie welche ich immer wieder benutze. Schwierig wird es halt, wenn die Sachen lange unterwegs sind, wie in und aus den USA. Da sind die Sachen ja schon allein sechs Wochen im Container, welche oft umgeladen wird. Das merkt man dann schon. Bei „kurzen“ Umzügen ist das schon wesentlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Airbus A-310 in 1:72

    Oben