A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

Diskutiere A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke! Der Tankwagen ist von Roco und eigenhändig in Flecktarn lackiert worden. Hier die "Tornado-Ramp", im Hintergrund das TACAN direkt...
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
Danke!

Der Tankwagen ist von Roco und eigenhändig in Flecktarn lackiert worden.

Hier die "Tornado-Ramp", im Hintergrund das TACAN direkt rechts neben der Halle.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
Ein Bild aus vergangenen Tagen, eine UH-1D in oliv des HTG 64 in Ahlhorn.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
948
Zustimmungen
27
Ort
Sorsum / Niedersachsen
***Wo ist die klatschende Hand als Smiley?***:D

WOW, so eine menge schöner Modelle sieht man recht selten:eek: und dan aber noch mal mit Diorama einer Kaserne+ Flugplats!!!! Das ist der letzte Kieselstein auf dem Mount Everest:HOT
Sag mal...hast du langeweile:p oder einfach nur sehr viel Freizeit?

KOMPLIMENT:)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
F-14 TOMCAT,

vielen Dank für die Komplimente! Nein, habe nie langeweile, bin oft unterwegs, restauriere ja die 1/1 Sabre und dann nebenbei Modellbau. Die Modelle und das Diorama ist in mehr als 15 Jahren Bauzeit entstanden, und mal angemerkt, mittlerweile sieben mal in den letzten 15 Jahren umgezogen!!! Davon zweimal über den Atlantik! Na, wo arbeite ich wohl???

Aber nicht lang schnacken, hier weitere Bilder von dem Diorama, den Fliegern und den von AARDVARK gewünschten Detailbildern der A-310.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
Habe gerade gemerkt das ich Euch hier vom Faller Tower erzähle und er gar nicht zu sehen ist, also hier ist er samt Gate Guard!
Übrigens, alle Gate Guards die auf meiner Base zu sehen sind haben alle auch wirklich "gedient" bei mir in meinen jungen Jahren im Sandkasten und sonst wo!
Die RF-4E und der Tornado vor dem Stabsgebäude waren meine ersten beiden Modelle Anno 1977, die bedurften einer heftigen Retsaurierung bis die ausgestellt werden konnten...
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
Natürlich gibt es auch eine FlaRak-Stellung(Patriot, Stinger) und ein CRC, wie auf diesem Bild zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
Nicht nur die Heeresflieger sind vertreten, sondern auch die Panzertruppe, Artillerie usw. inkl einer komplette Leopard 2 Kompanie, einer kompletten Batterie Panzerhaubitze 2000, MARS Gefechtsstaffel, Einsatzkompanie, Grenadiere usw, eben nahezu jede Truppengattung des Heeres. Hier ein Bild eines Teils meiner Panzerflotte.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.937
Zustimmungen
97
Ort
Niederbayern
Da hast Du dir eine wirklich schöne Atmosphäre gebastelt!! :TOP:
Der Airbus sieht sehr gut aus! Auch wenn die Bildquali etwas leidet so finde ich das total Klasse, so läßt sich auf seinem "Privat-Fliegerhorst" gut leben!!:TOP:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
Aber, was nützen CRC, AWACS und Co ohne die QRA Flieger?
Also, hier ist sie, meine QRA Area mit 2x F-4F in Dauerbereitschaft, für Spare F-4F ist natürlich auch gesorgt!
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Testpilot
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
848
Zustimmungen
965
Ort
EHEH
...and last, but certainly not least...die Bodendienstgeräte, Fliegerhorstfeuerwehr, Flugfeldtankwagen, Schlepper, Kehrmaschinen, mobiler Tower auf alt-MAN, Follow-Me, FSO-Bus, Luftumschlaggeräte und und und, natürlich sind auch sämtliche Waffenbeladegeräte vorhanden. Auch ein Crash-Kran von Liebherr ist vorhanden.
 
Anhang anzeigen
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin LoadiB707C

ich hab hier ja schon einige Modelle gesehen, aber bei diesem rollout breitet sich ja (mindestens) ein ganzes Modellbauleben vor einem aus - Wahnsin!

Du hast soviel Modellbaumaterial gezeigt, dass ist genug für ne eigene Webseite - Falk würde sagen: ganz großes Kino!!

Ich bin begeistert :HOT
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Hut ab, das ist echt eindrucksvoll! :HOT Der Stützpunkt ist wirklich eine super Kulisse für die Fliege (oder sind die Flieger nur Schmuck für den Platz :FFTeufel: ? )
Der A-310 gefällt mir sehr gut, schickes Modell :TOP:
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
715
Zustimmungen
87
Ort
Grieskirchen, Österreich
Das ist doch echt sowas von WAHNSINN!!!!!!! :HOT :HOT :HOT :HOT :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
Eindeutig eine der besten Sammlungen die ich je gesehen habe.So manche Modellaustellung könnte vor Neid erblasen :eek: :TOP:
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
250
Zustimmungen
4
Ort
Gmunden
HI
Kann nur sagen- Mich hauts von Hocker-das ist umwerfend.:HOT
Ich habe auch einige Roco-Minitanks (Amerikanische Fahrzeuge und mir geht nur noch 1 Fahrzeug ab (glaube ich) aber einige sind in der Vitrine und die mehreren sind in der OCVP im Karton und lagern im Keller.
Von meine Flugzeugmodellen ganz abzusehen. Da habe ich 9 Stück in der Vitrine und der Rest ist im Keller und wartet auf zusammenbau bzw. eine grössere Wohnung.:mad:
Und das 1/1 Flugzeug- Bist Du alleien und wieveil wurde schon reingesteckt (Geld und Zeit).
DAs wäre auch weas für mich aber habe keinen Platz, geschweige von unseren Gesetzgebung (die spinnen die Össi-Regierung)



Gerhard
 

First-Flight

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Soviele Modelle

Ich kann mich nur den vielen vor mir anschliesen...
Tolle Sache...:TOP:

Was mich mal interessieren würde:

Seit wann sind diese Werke entstanden, also seit wievielen Jahren bastelst Du mit welchem zeitlichen Aufwand ? :?!


Gruß FF
 
Thema:

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“

    Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“: Hey Forum, nach fast einem Jahr hab ich es endlich geschafft ein neues Diorama fertigzustellen. Die Bilder wurden bei wechselhaftem Wetter...
  • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
  • Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

    Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
  • Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

    Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...
  • Yak-18 Diorama (1:72)

    Yak-18 Diorama (1:72): Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...
  • Ähnliche Themen

    • Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“

      Diorama 1/48 „Graveyard – Jäger des verlorenen Schatzes“: Hey Forum, nach fast einem Jahr hab ich es endlich geschafft ein neues Diorama fertigzustellen. Die Bilder wurden bei wechselhaftem Wetter...
    • Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

      Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im Sommer 1940 in...
    • Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

      Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
    • Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

      Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...
    • Yak-18 Diorama (1:72)

      Yak-18 Diorama (1:72): Die Yak-18 ist von A-Modell. Zusammenbau soweit problemlos mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten, insbesondere am Übergang von der...

    Sucheingaben

    Airbus A-310 in 1:72

    Oben