A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

Diskutiere A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Welcher hersteller war nochmal der A-310 und wo kriegt man den vieleicht noch? Ich brauche 2 oder 3 Stück davon...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Welcher hersteller war nochmal der A-310 und wo kriegt man den vieleicht noch? Ich brauche 2 oder 3 Stück davon...
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Zu dem A-310, der ist von AIM 72 aus England, leider ist die Firma in finanziellen Schwierigkeiten und produziert derzeit nicht mehr. Ich habe damals Gott sei Dank gleich zwei A-310 gekauft, einer liegt noch auf dem Lager.

Ich werde Euch nun wie gewünscht weitere Bilder einstellen. Hier mal im direkten Grössenvergleich die C-5, C-17, C-160 und eine F-22 in 1/72.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Da wir dieses jahr in unser Haus umgezogen sind, musste ich natürlich alles wieder einmal umziehen. Das neue Haus hat einen grossen voll zur Wohnung ausgebauten Keller, dort habe ich den grössten Raum genommen und meine Sammlung wieder aufgebaut, daher sieht das nun etwas anders aus als auf den ersten Bildern.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Links im Raum sind die Regale, rechts das Diorama. Hier der Flugplatz.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Rechst neben dem Platz ist die Abstellfläche für die Transporter und die grosse Wartungshalle, daneben die Kaserne.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
...und noch ein paar Modelle.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
C-5 Baubericht

Hi Leute,

nach langer Zeit werde ich nun endlich den gewünschten Baubericht der 1/72 C-5 Galaxy einstellen. Ich werde ein separates Thema dafür erstellen.

Viel Spass damit!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Schade dass man den 310 nicht mehr bekommt, davon hätte ich allein schon drei Stück gebraucht...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
C-5

Hallo LoadiB7o7C,

also ich bin sehr beeindruckt von deiner immensen Sammlung; so was ähnliches habe ich im Maßstab 1/144... Und ich kenne jemanden, der die Ramstein Air Base auf Modulen in 1/72 nachgebaut hat. Vor vielen Jahren haben wir das Teil mal in einer Turnhalle aufgebaut. Leider habe ich keine
Fotos mehr davon. Da steckt viel Engagement drin, sowas wie deine Sammlung auf die Beine zu stellen. :TOP:

MfG Silverneck
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Super Dioramas

Servus alle miteinander,
Also ich muss schon sagen, diese Dioramas sind einfach alle Genial.
Super Arbeit:TOP::TOP::TOP::TOP
Gruss Thomas
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Darf man sich hier auch noch zu den Modellen äußern? ;)

Ist zwar ne Nummer kleiner, aber schön zu sehen das hier andere auch noch Transporter bauen und zeigen. :TOP: Mal eine Frage zum Airbus, hängen die Triebwerke beim Original auch so tief über den Boden?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Darf man sich hier auch noch zu den Modellen äußern? ;)

Ist zwar ne Nummer kleiner, aber schön zu sehen das hier andere auch noch Transporter bauen und zeigen. :TOP: Mal eine Frage zum Airbus, hängen die Triebwerke beim Original auch so tief über den Boden?
Hi,

ja, die hängen sehr tief. Leider musste ich beim Modell viel am Fahrwerk machen, da sonst die Triebwerke auf dem Boden aufgelegen hätten.

Ich baue sehr gerne Transporter, bin eben auch ein Transporter!
 

Goncalo Mendes

Flugschüler
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Torres Novas - Portugal
Preiser hangar
Sir,

Please, forgive me for writing in english, but I german is outside my abilities!

I was searching for information about hangar models, and I find that Preiser made a 1/72 hangar about 1980. Looking for this model I arrive to this post on Flugzeugforum on the "A-310MRTT-C-17-C-5-Diorama-in-1-72"

I intend to build a airfield display and a hangar is a "must have" item.

As this model is long time out of production, and very very rare( yours was the only one I know, the other is the boxtop model, seen on ebay), I tought of scratchbuild one.

If possible, do you have photos of your model hangar, inside and outside, and could tell me the dimensions of the hangar and the joint building? If you still have the box, instructions, a scan would be usefull too, to see how is the roof supports.
I searched for anyone with a unassembled model, but no luck.

I send a PM.

Many thanks for your attention,

Sincerely yours,

Goncalo Mendes
Portugal
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Wieder ein Umzug!

Nun ist es wieder mal vollbracht, ich habe mein ganze Sammlung und das ganze Diorama wieder mal verpackt! Der achte Umzug steht ins Haus und es geht wieder ueber den Teich.

Ich werde dann Bilder einstellen wenn das alles wieder ausgepackt ist, was aber sicher dauern wird denn der Umzugscontainer kommt erst Mitte Dezember in den USA an.

Viele Gruesse!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Nach nun neun Jahren ohne weiterem Post in diesem von mir erstellten Thema, möchte ich Euch mein Diorama bzw Flugzeugzimmer im derzeitigen Zustand zeigen. Seit dem letzten Post sind Meine Familie und ich zwei weitere Male umgezogen, von den USA zurück nach Deutschland, und dann in die Niederlande. Die u.a. Bilder stammen von dem nun kleineren Raum in unserem Haus in den Niederlanden. Alle Flieger sind im Massstab 1/72, und die Ausstellung wurde ein paar mal angepasst, daher die Unterschiede der Aufstellung der Modelle auf den Bildern.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Donnerwetter, um soviele Flieger herzustellen müßte ich Tag und Nacht daran Bauen! Und dann die Umzieherei.
Alle Flieger sorgfältig einpacken und ab in die Staaten. Auspacken und aufhängen. Einpacken und zurück nach Germany. Auspacken und aufhängen. Alle wieder einpacken und nach Holland. Und wieder auspacken und aufstellen!
Hast Du die Sabre denn auch mit in die Staaten genommen um daran weiter zu Restaurieren?
Das Ganze wäre für mich ein Horror. Ich zolle Dir meinen größten Respekt!

Gruß Peter:applause1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Airbus A-310 in 1:72

    Oben