A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

Diskutiere A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Leute! Ihr wisst ja vielleicht das ich hier im Forum über die Restaurierung meiner 1/1 Sabre berichte, siehe Jets-Forum, aber ich wollte...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Hi Leute!

Ihr wisst ja vielleicht das ich hier im Forum über die Restaurierung meiner 1/1 Sabre berichte, siehe Jets-Forum, aber ich wollte Euch nicht meine Modellbausammlung und mein Doirama vorenthalten. Aufgrund mehrerer Bitten, hier also nun die Bilder.

Angefangen wird mit dem AIRBUS A-310 MRTT in 1/72 von Aim72 Models aus England. Die Decals wurden von HaHen speziell angefertigt, die Refuelling Pods Scratch gebaut.
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
A-310MRTT 10+24 der Flugbereitschaft BMVg
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
C-17

Hier die C-17 in 1/72, der Bausatz stammt von Combat Models aus USA und ist ein reiner VACU-Bausatz.Das Fahrwerk, der komplette Innenraum und die Triebwerksfans wurden von Scratch gebaut, Die Rampe ausgeschnitten und die Declas zusammen gekrammt.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
C-5 Galaxy in 1/72 im Bau

Hier die C-5 Galaxy von I.D. Models, auch ein reiner Vacu-Bausatz, aber mit Metallfahrwerk und bereits ausgeschnittenen Rumpfhälften. Das Modell ist noch im Bau und wird hier nur im Rohbaustadium neben dem Airbus als Grössenvergleich gezeigt.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Shelter und Tornado

Hier mal ein Bild von der Shelter Area mit einem Tornado im "alten' Anstrich. Das hinter dem Shelter stehende ASR-Radar ist keine Abbildung sondern Scratch gebaut, es existieren ebenfalls ein scratch gebautes TACAN, NDB, DME, ILS, PAR, PAPI, VHF/UHF Dircetion Finder.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
C-160

Hier mal eine abgestellte und etwas verstaubte C-160, mit Bremsklötzen und Feuerlöscher.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Kaserne

Hier ein Bild von einem Teil der sich direkt am Flugpatz Diorama angrenzenden Kaserne. Das ganze Diorama umfasst ca 8,5qm.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Ein Blick in den Hangar

Hier ein Blick in den allseits bekannten Preiser Hangar aus den 80er Jahren.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Ein Blick in den kleineren Hangar

Hier ein Blick in den kleineren Hangar der sich am anderen Ende meiner Base befindet.
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Zum Abschluss noch ein Bild meines Flugzeugzimmers mit einem Teil der Regale, das Diorama befindet sich im Keller. Alles das abgerundet mit Flugzeusitzbänken und einem F-104 Schleudersitz und sonstigen Austellungsgegenständen aus der Fliegerei.
Alles in allem sind es ca.350 gebaute Flieger in 1/72, ca 300 Roco/Wiking/Herpa usw. Modelle und es liegen noch weit über 100 Flieger auf Lager und warten auf den Bau.
Dazu noch wie erwähnt, wird die Sabre in 1/1 restauriert....
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Bin echt begeistert! Soviel Platz will ich auch haben, von den Modellen ganz zu schweigen!
Wäre schön wenn du noch ein paar mehr Detailbilder vom Airbus bringst!

MfG

Roman
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Respekt!!! :HOT

Wenn ich auch nur soviel Platz hätte...:(

Aber wirklich unglaublich, vor allem diese Vielzahl an Typen, die man bei den meisten Modellbauern nicht findet! Das Diorama ist beeindruckend!

Viele Grüße, Rindvieh
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Vielen Dank für Euer Lob!

Ja, alle Flieger sind in 1/72, die Fahrzeuge natürlich alle 1/87 von den o.g. Herstellern, mit Ausnahme der Bodendienstgeräte die von Hasegawa und Revell stammen. Die Shelter sind auch in 1/72, der Tower stammt von Faller in 1/87.
Hier noch ein Bild von einem Tornado-Meet auf meiner Base...
 
Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Gerade eben ist die C-17 gelandet, hier ein besseres Bild...
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72

A-310MRTT,C-17, C-5, Diorama in 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama

    WB2023RO DHC-Vazar DHC-3 T Turbo Otter, Hobbyraft-Umbau 1:72 im Diorama: Kurz vor dem Einsendeschluss doch noch fertig geworden, zeige ich Euch hiermit meine Turbo Otter im Diorama.
  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab)

    Diorama der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - mit BAT F.K. 26 in Croydon 1920 (im 72er Maßstab): Das von Frits Koolhofen für British Aerial Transportation Company gezeichnete Flugzeug war wohl weltweit das erste, das ausschließlich für...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Airbus A-310 in 1:72

    Oben