A 319 Lackierung der Flügel

Diskutiere A 319 Lackierung der Flügel im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebes Forum, ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es...
Flugzeug-Modellbauer

Flugzeug-Modellbauer

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hier
Hallo liebes Forum,
ich habe mir einige Bilder vom A319 angesehen, konnte auf denen die genaue Farbe der Flügellackierung aber nicht ausmachen. Es gibt leider irgendwie keine Detailaufnahmen der Flügel.
Somit lautet meine Frage: In welcher Farbe sind die Flügel des A 319 lackiert?
Wie heißt der Farbtyp. Und gibt es evtl. mehrere Farben auf den Flügeln?

Wir gehen mal davon aus, dass das Flugzeug der Lufthansa gehört und eine neuere Version ist (d.h. nicht die mit dem gelben Logo)

Das Original zu betrachten fällt in diesen Zeiten leider aus :(

Viele Grüße,
euer
F-M
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Flieger Lufthansa gehört und in deren neuem Design lackiert ist, dann gibt's da nur einen Farbton: weiß. Genauer LH-weiß R9003.
Für ein Modell: nimm weiß :wink2:
 
Flugzeug-Modellbauer

Flugzeug-Modellbauer

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hier
Alles der Flügel weiß?
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Alles der Flügel weiß?
Ja, alles außer der üblichen Details wie Markierungen, Leading edges und anderer nicht lackierbarer Teile.
Bemühe mal die Suche auf den einschlägigen Bilddatenbanken und du wirst fündig.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Flöhe doch mal die Beiträge in unserer Modellbau-Sektion: Bauberichte oder Rollouts...

Oder die vielen Photos im Internet durchsehen, z. B. hier.

:rolleyes1: WP
 
Flugzeug-Modellbauer

Flugzeug-Modellbauer

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hier
Oder die vielen Photos im Internet durchsehen, z. B. hier. (Link musste ich entfernen)
Perfekt. Ein Glück, dass ich da noch losgekommen bin, hätte sonst ewig in den Fotos gestöbert.
Danke an Whisky Papa und 4F721210

LG
F-M
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hallo F-M,

Ich kann dir leider nur mit den offiziellen Spezifikationen für den Farbton dienen.

LH sollte als einer der wenigen Airlines welche die Ober- und Unterseite in BAC 7067 WHITE GLOSS (den RAL Kode habe ich leider nicht gefunden) lackiert haben.
Die schwarzen Markierungen sind im RAL9005 (Jet Black) Farbton und die roten Markierungen sollten in RAL 3020 (Traffic Red) gehalten sein.

Airbus Standard ist eigentlich die Oberseite vom Tragflächenmittelkasten in BAC 707 (GREY, non GLOSS) und die Unterseite in BAC 7067 zu lackieren. Für das Höhenleitwerk in der Regel das gleiche.
 
Flugzeug-Modellbauer

Flugzeug-Modellbauer

Sportflieger
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Hier
Tausend Dank, tigerstift!
Die Farbspezifikationen sind sehr genau, somit kann ich beim Farbkauf nichts falsch machen.
Vielen Danke euch allen und eine schöne Woche,
euer F-M
:19:
:thumbsup:
 
Thema:

A 319 Lackierung der Flügel

A 319 Lackierung der Flügel - Ähnliche Themen

  • 12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer

    12.05.2022 Tibet Airlines A319 kommt von Piste ab und fängt Feuer: Ein A319 (B-6425) kam heute während eines Startabruches am Flughafen von Chongqing (China) von der Piste ab und geriet in Brand. Die 113...
  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug

    Bogota-Avianca A319 kollidiert mit "Pyrotechnic balloon" im Endanflug: Eine A319 der Avianca ist im Endanflug auf den Flughafen von Bogota mit einem "Pyrotechnic balloon" zusammengestossen, letztlich aber sicher...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung

    Germanwings A-319 von Revell - Frage zur Lackierung: Hallo Experten! Habe mir die Airbus A-319 von Revell "gegönnt" und möchte daraus einen Germanwings-Flieger bauen. In der Revell-Bauanleitung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a-319-lackierung-der-fluegel.97278/

    Oben