A-36 Apache von Accurate Miniatures

Diskutiere A-36 Apache von Accurate Miniatures im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute kommt die A-36 Apache als erste von einigen Mustangs zum Rollout. Zur Geschichte: Die A-36 ist die Bomberversion der "A" Mustang...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Heute kommt die A-36 Apache als erste von einigen Mustangs zum Rollout.

Zur Geschichte:
Die A-36 ist die Bomberversion der "A" Mustang, ausgestattet mit 2 Cal. 50 unterhalb des Motors und mit Sturzkampfbremsen. Die Bremsen wurden meist in der Truppe deaktiviert, da die Maschinen unbeherrschbar wurden. Die 2 Bombenaufhängungen an den Flächen wurden auch für die Mustangs zum Standard. Von insesammt 500 Maschinen die sowohl im Mittelmeerraum als auch in China/Burma/Indien eingesetzt wurden ist nur eine erhalten und die ist im USAF Museum. Im Glanz der Jäger ging die Bomberversion doch unter.

Der Bausatz:
Ist in Accurate bekannter Qualität, auch wenn im Innenraum etwas sparsam.
Es liegen 2 Kabinendächer bei, wie Tamiya ist auch hier die offene mittlere Kabienenklappe an der Rechten befestigt, was eine erleichterung ist. (Habe ich aber schon an meiner "B")
Der Übergang von Flächen zum Rumpf passt nicht so richtig, lag nicht unbedingt an mir denn ich habe bei der Foto-Mustang das gleiche Problem.
Da die Maschine viele Einsätze hinter sich hat ist sie auch etwas abgenützt.

Nun hoffe ich es gefällt euch....auf jeden Fall hoffe ich auf eure Kommentare.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Im Bausatz liegt leider nur eine Decal Variante bei..

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Die A-36 gehört zur 27.Fighter Group, Italien Frühjahr 1944, mit 190 Einsätzen.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller


Das war es erst mal. Auf den Bildern siet es glänzender aus als es eigentlich ist.
 
Anhang anzeigen
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Also mir gefällt deine Must....ähhh dein Apache echt gut. Ist mal was anderes. Und schön gebaut dazu noch :)

cya
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schönes Modell. Diese Version war mir gänzlich unbekannt. Mal etwas, dass man nicht alle Tage sieht.

Gruss aus M
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo Cherrylock,

ja, so'ne Apache ist doch mal was anderes. Gefällt mir. die A-36 waren ziemlich lange im einsatz und sahen entsprechend aus..

Nur eins: Bei den Allison-motorisierten Mustangs öffnen sich die Fahrwerksklappen nicht von alleine. Anders als bei den Merlin-motorisierten Versionen, wo sich am Boden langsam die Landeklappen und die Fahrwerksklappen senken, bleiben bei den frühen Mustangs die Klappen oben (anderes Hydrauliksystem).

Gruß
Norbert
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Cherrylock,

schön mal wieder was von Dir zu sehen!

Die A-36 hier, hat die Fahrwerksklappen offen, vielleicht wurden die Klappen zu Wartungszwecken am Boden manuell geöffnet?

So falsch is es also garnicht.:TOP:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Die Klappen hatten kein "Uplock" (Verriegelung) bei ausgefahrenem Fahrwerk und klappten bei fallendem Hydraulikdruck nach unten.

popeye
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
.
Die Klappen hatten kein "Uplock" (Verriegelung) bei ausgefahrenem Fahrwerk und klappten bei fallendem Hydraulikdruck nach unten.
popeye
Dies gilt nur für Mustangs mit Merlin, bei den Allison-Mustangs bleiben die Klappen normalerweise geschlossen. Zu Wartungszwecken konnten die Klappen aber natürlich geöffnet werden.

Hab' gerade mal meine Literatur durchgesehen und kein zeitgenössisches Fotos einer Allison-Mustang gefunden, bei der die KLappen geöffnet waren.

Bei der A-36 auf dem Fotos handelt es sich um die Maschine des USAF Museums, die nicht flugfähig ist und wohl nur äußerlich restauriert ist. Die ist ja auch quasi parademässig ausgestellt: KLappen raus, Sturzflugbremsen offen...

Gruß
Norbert
 
Thema:

A-36 Apache von Accurate Miniatures

A-36 Apache von Accurate Miniatures - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

    Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72: Hallo Modelbauer! Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit. Auch hier...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

      Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72: Hallo Modelbauer! Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit. Auch hier...
    Oben