A 380 Doppelrumpf

Diskutiere A 380 Doppelrumpf im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich finde es paßt nicht in das A 380 Aktuell Thema, warum wurde das Doppelrumpfkonzept, der Körper selbst sollte auch Auftrieb erzeugen, nicht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Gustav Anderman, 17.07.2006
    Gustav Anderman

Gustav Anderman Flieger-Ass

Ich finde es paßt nicht in das A 380 Aktuell Thema, warum wurde das Doppelrumpfkonzept, der Körper selbst sollte auch Auftrieb erzeugen, nicht verwirklicht?
    Nicht machbar, zu schwierig, keine Erfahrungen......?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VJ101

VJ101 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Zu schwierig und keine Erfahrungen dürften sicher eine Rolle spielen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass durch einen breiten Doppelrumpf die derzeit gültige maximale Flugzeuggröße auf FLugplätzen von 80x80m zumindest in der Spannweite überschritten wird. Der A380 passt in seiner jetzigen Form exakt da rein. Desweiteren spielt vielleicht auch noch die konservative Einstellung vieler Fluggesellschaften und auch Passagieren eine Rolle. Der A380 stellt ja nach wie vor das klassische Konzept dar und es wird von allen Seiten bestätigt, dass er das größte machbare in dieser Form darstellt.
    Ein anderes Problem könnte auch die Evakuierung der Passagiere in den berühmten völlig willkürlich gewählten 90 Sekunden sein. Bei einem Doppelrumpf gibt es ja nicht mehr Türen als bei einem Normalrumpf, der Doppelstock des A380 dagegen hat doppelt so viele Türen.

Hast du nähere Informationen darüber? Bilder, Abmessungen?

4. #3 Hunter75, 17.07.2006
    Hunter75

Hunter75 Flieger-Ass

Jürgen Thomas,der als Vater der A-380 gilt, hat mal gesagt,daß man mit dem Doppelrumpf arge Probleme gehabt hätte den Evakuierungstest zu bestehen.

5. #4 Gustav Anderman, 17.07.2006
    Gustav Anderman

Gustav Anderman Flieger-Ass

Danke für die Antworten, wenn ich noch ein Bild im Inet finde poste ich es noch :)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

A 380 Doppelrumpf

Die Seite wird geladen...

A 380 Doppelrumpf - Ähnliche Themen

1. F-104G: Projekt Doppelrumpf (F-104G TR)

F-104G: Projekt Doppelrumpf (F-104G TR): Hallo! Nachdem ich eifrig hier im Forum gesucht und nichts zu nachfolgendem Thema gefunden habe, möchte ich eine der ungewöhnlichsten...