A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

Diskutiere A-4 E/F Skyhawk TOP GUN im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier möchte ich mal meine Skyhawk von den Profis begutachten lassen. Die Skyhawk stammt von Hasegawa und zusätzlich wurde noch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    Hallo zusammen,

    hier möchte ich mal meine Skyhawk von den Profis begutachten lassen.
    Die Skyhawk stammt von Hasegawa und zusätzlich wurde noch ein Aires Cockpit verbaut. Desweiteren habe ich noch 2 Luken bzw. Wartungsschächte in Eigenregie geöffnet sowie die Hydraulikleitungen am Fahrwerk erstellt.
    Zur Präsentation möchte ich sagen daß es der Trophäe aus dem gleichnamigen Film nachempfunden ist.
    Aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Und weiter geht's.

    Anhänge:

     
  4. #3 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Bild Nr.3

    Anhänge:

     
  5. #4 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    und noch ein paar Details:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  6. #5 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Und das letzte Bild:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Hoffe euch gefällt die Skyhawk und bin schon mal auf die Reaktionen gespannt.
     
  7. #6 Prowler, 24.10.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Hallo Chris,

    ich habe die Skyhawk auch schon mal als Aggressor gebaut.Kenne den Bausatz also.Auch damals mit dem Aires-Cockpit(ich empfand die Passgenauigkeit als sehr schwammig....:headscratch:).
    Mir gefällt deine "Scooter".Wenn auch in grau,leider sind ja heutzutage fast alle in grau...!
    Aber trotzdem,sauber gebaut,die geöffneten Klappen - schick und schön! :TOP:

    Gruß

    Peter

    P.S.: Nur bei dem Schild solltest Du dich entscheiden,ob es eine A-4E oder A-4F ist!
     
    motogp und Diamond Cutter gefällt das.
  8. #7 maeckes, 24.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Hi Chris,

    So trifft man sich wieder. :TOP:

    Meine Meinung zu deiner Top Gun A-4 kennst du ja. Superklasse.

    Gruß,
    Peter
     
  9. #8 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Hallo Prowler,

    danke für deine Einschätzung.
    Ich baue seit ca. 4 Jahren Modelle. Angefangen mit Militärfahrzeugen und bin jetzt bei der fliegenden Fraktion hängen geblieben.
    Im Moment bin ich noch nicht ganz soweit daß ich vorher lange recherschiere. Mehr oder weniger baue ich OOB und seit kurzem
    mit Eigenbauten und Zurüstteilen.
    Daher kommt wohl auch das mit dem Schild. Da habe ich einfach die Bezeichnung vom Deckelbild übernommen. Da ich hier wohl nicht genau geschaut habe worin der Unterschied zwischen E und F liegt. Man möge mir verzeihen.
    Zur Farbgebung: hier habe ich das erste mal die Tarnverläufe mit UHU TAc abgeklebt und war eigentlich zufrieden. Daher die graue Version da es hier ja nur 2 Farben sind.

    @Maeckes: dachte ich es mir doch. Was ist mit deinem Toni? Und warum postest du deine jetztige Arbeit nict auch im anderen Forum?
     
  10. #9 maeckes, 24.10.2013
    maeckes

    maeckes Berufspilot

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Odenwald
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Hi Chris,

    Der Toni ist in Arbeit. Das nächste Update kommt diese Woche noch. Da ich Segmentweise lackiere und die Farbe richtig durchtrocknen muß, habe ich mir gedacht das ich mal was neues anfange.
    Diesmal habe ich mir dieses Forum ausgesucht. Ich kann ja hier nicht nur lesen. :headscratch: Und das ein oder andere kann ich hier mit Sicherheit noch lernen.

    Gruß,
    Peter
     
  11. #10 Chris233, 24.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Das hab ich mir auch gedacht. Deswegen das Rollout auch hier. ;-)
     
  12. #11 tamiyanatiker, 24.10.2013
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Hi also sie hat mir Natura schon sehr gut gefallen bin gespannt was du als nächstes hier präsentierst !
    würde mich mal über einen Baubericht von dir hier freuen ! :TOP:

    Mfg tamiyanatiker
     
  13. #12 Chris233, 25.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Hallo zusammen,

    @Christoph: danke dir.

    Schade nur das mein Scooter von den anderen hier nur so wenig Feedback bekommt. Liegt es etwa daran das die A-4 hier schon öfter vertreten ist oder eher an der Qualität meiner Arbeit?
     
    Taylor Durbon gefällt das.
  14. #13 Prowler, 25.10.2013
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Sauerland
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Nein,ich glaube nicht,das es an der Qualität deiner Arbeit liegt,im Gegenteil.
    Kann viele Gründe haben....kein Grund an deiner Skyhawk zu zweifeln.Kenne mich ein bißchen mit der A-4 aus und kann an deinem Modell keinen Fehler erkennen.:wink:
    Außerdem stimme ich "Tamiyanatiker" zu,Du solltest das nächste Mal einen Baubericht machen.Würde mich auch interessieren.

    Gruß

    Peter
     
  15. #14 Chris233, 25.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Danke Peter für die Aufmunterung.

    Mal sehen evtl. mache ich ja nen BB der F-16CJ von Tamiya.
    Aber das wird noch ein wenig dauern da ich noch mit meiner S-3 Viking zu tun habe die bei mir zur Zeit auf dem Tisch liegt.
     
  16. #15 Cherrylock, 25.10.2013
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Net geschumpfen ist globt gnug, da ist es wie in der Arbeit, gelobt wird einfach seltener, und somit ist das Modell doch gut angekommen.

    Mal im Ernst sieht super aus, habs in Ried genau angesehen und bewundert. Es gibt sicher buntere Bemalungen, aber auch die gefällt mir und es muß auch nicht die letzte A-4 sein.

    Zeig doch mal die Viking!

    Gruß Peter
     
  17. #16 Chris233, 25.10.2013
    Chris233

    Chris233 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Emmerting (OBB)
  18. #17 Motschke, 04.11.2013
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Göttingen
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Ich heisse zwar nicht Peter, aber mir gefällt deine Skyhawk auch. :TD: Rundum gelungen.

    Und so ganz konsequent low-viz ist irgendwie auch wieder elegant. :love_heart:
     
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Mach Dir nichts draus, ich habe hier schon Modelle vorgestelllt, die gar keine Antwort bekommen haben, noch nicht einmal negative oder Verbesserungsvorschläge.

    Dein Modell ist sehr gelungen, daran liegt es nicht!

    viele Grüße, Norbert
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WaS

    WaS Testpilot

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Erlangen
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Das ist die Realität, daher sollte es auch gebaut werden.
    Ich sag dazu jedenfalls: :TOP:
     
  22. #20 Augsburg Eagle, 04.11.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.787
    Zustimmungen:
    38.171
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN

    Keine Panik :wink:
    Manche schauen halt nicht jeden Tag hier rein.
    Aber ich muss zugeben, dass mir deinScooter auch durch die Lappen gegangen ist. Kommt vor. :blush2:

    An der ganz sicher nicht!
    Die A-4 sieht doch hervorragned aus. :TOP:
    Die offenen Klappen sehen besonders gut aus (inkl. dem Kabelsalat)

    Gruß
    Eugen
     
Moderatoren: AE
Thema: A-4 E/F Skyhawk TOP GUN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-4 skyhawk

Die Seite wird geladen...

A-4 E/F Skyhawk TOP GUN - Ähnliche Themen

  1. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  2. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  3. Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

    Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
  4. Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72

    Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72: Die letzten Monate war im Modellbau nicht viel los. Die einzigen Modelle die ich fertig bekommen hab, sind diese 2 Skyhawks und der Schlepper...
  5. AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-,...