A-4 E/F SKYHAWK

Diskutiere A-4 E/F SKYHAWK im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi, jetzt muß ich wohl auch mal einen Baubericht starten :p Bauen werde ich das Modell von Hasegawa. und bis jetzt kann ich über die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Hi,

    jetzt muß ich wohl auch mal einen Baubericht starten :p
    Bauen werde ich das Modell von Hasegawa. und bis jetzt kann ich über die Passgenauigkeit nur lobende Worte finden.

    Ich werde die Kiste so gut wie es geht aus der Kiste bauen :FFTeufel: --> Kein extra Cocpit, keine neuen Fahrwerksschächte oder Ähnliches.

    das Einzigste, was ich hinzufüge werden leitungen sein, die man auch am fertigen Modell sieht.

    zuerst mal ein Bild von Karton
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Fahrwerk vorne
     
  4. #3 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Fahrwerk hinten noch nicht ganz fertig
     

    Anhänge:

  5. #4 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    fehlendes Bild Fahrwerk vorne
     

    Anhänge:

  6. #5 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Kleinteile fertig zum Lackieren
     

    Anhänge:

  7. #6 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    mock-Up:
     

    Anhänge:

  8. #7 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    ---
     

    Anhänge:

  9. #8 Andreas Görtz, 24.11.2009
    Andreas Görtz

    Andreas Görtz Berufspilot

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfachmann
    Ort:
    Ensch/Mosel
    Na dann sind wir ja alle versammelt:D

    Irgendwie sieht der Flicher aus wie ein Storch mit seinem hohen Fahrgestell:)

    Lackierst du nach Plan oder weichst du da ab?
     
  10. #9 Frank74, 24.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Hi André,

    natürlich halt ich mich an den Plan. ist ja fast wie ein Rennwagen. den kann ich ja auch nicht blau lackieren, wenn's original gelb ist. Bauen werde ich allerdings die 2te mögliche Version --> Marines (NAVY kann ja jeder :FFTeufel:)

    Frank
     

    Anhänge:

  11. #10 Taylor Durbon, 24.11.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Sieht ja auch geiler aus:D! Die Leitungen an den Fahrwerksbeinen hast du super gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Bis denne...
     
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    752
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist das an den Leitungen Alufolie? Sieht sauber aus.
     
  13. #12 Frank74, 25.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Hi,

    das ist normalerweise zum kleben von Dampfsperren im Dach. Lässt sich sehr fein schneiden und ist selbstklebend. Normalerweise benutze ich es bei Autos um Scheibenrahmen zu verchromen. Das ZEug ist zwar dicker als BMF, dafür aber auch reißfester.

    Gruß

    Frank
     
  14. #13 Intruder, 25.11.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    803
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Das Du nen Baubericht machst, kannste mir aber net anlasten:D.
    Das gibt ein schönes Treffen nächstes mal, alles Fliescher
     
  15. #14 Frank74, 26.11.2009
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    wo denkst du hin :FFTeufel: hab noch einen 11er in Arbeit. nix großes nur andere Räder und Teppich.

    ein wenig hab ich auch weitermachen können obwohl ich gar keine Zeit habe.

    kurz mal die Rumpfinnenseite mit grau eingepinselt und wash drüber. Trockenmalen folgt.
     

    Anhänge:

  16. #15 Intruder, 26.11.2009
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    803
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Dann kannste Dich schon mal dran gewöhnen, wie das nächstes Jahr wird :FFTeufel::D

    Wenn Du den Fliescher halb so gut hinbekommst wie Deine Auto´s oder die Brummi´s dann wird die Skyhawk klasse.
     
  17. #16 Frank74, 17.06.2014
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    AW: A-4 E/F SKYHAWK

    Hallo,

    hier gibt es nach 4,5 Jahren auch mal wieder was neues. Ich hab zwischenzeitlich noch Ätzteile für's Cockpit und Resinteile für Luftbremsen und Klappen bekommen. Alles mal zusammengeklebt und zum Lackieren vorbereitet:

    Anhänge:


    Anhänge:



    ich hoffe mal, dass jetzt nicht wieder 4,5 Jahre bis zum nächsten Up-Date vergehen

    Frank
     
    kincade und Prowler gefällt das.
  18. #17 Frank74, 20.08.2014
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    AW: A-4 E/F SKYHAWK

    Hallo,

    nachdem ich gestern nix draußen machen konnte und mein "FliegerohneFlügelabermit4Rädern" abgeschlossen habe, hab' ich gestern mal die A4 vorschattiert und die Unterseite weiß lackiert:

    Anhänge:


    vorschattoerte Oberseite, hier fehlen noch die weißen Stellen :mad:

    Anhänge:


    weiße Unterseite

    demnächst mache ich dann die Oberseite in Grau.

    Frank
     
    Geo67 gefällt das.
  19. #18 Hetzer123, 31.08.2014
    Hetzer123

    Hetzer123 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bitburg
    AW: A-4 E/F SKYHAWK

    Super es geht weiter :)
     
    Frank74 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank74, 03.09.2014
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    AW: A-4 E/F SKYHAWK

    Hi,

    die Grundlackierung ist soweit abgeschlossen:

    Anhänge:


    Anhänge:



    ich mag die 60er Jahre Farbkombi einfach :FFTeufel:

    Frank
     
    viper16341 gefällt das.
  22. #20 Frank74, 09.10.2014
    Frank74

    Frank74 Fluglehrer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Hetzerath (Süd-Eifel)
    Der Baubericht wird nicht mehr weitergeführt, da die A-4 eine Begegnung mit der Wand hatte:

    Anhänge:



    Danke an alle die zugeschaut haben.

    Frank
     
Moderatoren: AE
Thema:

A-4 E/F SKYHAWK

Die Seite wird geladen...

A-4 E/F SKYHAWK - Ähnliche Themen

  1. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  2. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  3. Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

    Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
  4. Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72

    Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72: Die letzten Monate war im Modellbau nicht viel los. Die einzigen Modelle die ich fertig bekommen hab, sind diese 2 Skyhawks und der Schlepper...
  5. AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-,...