A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter

Diskutiere A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nach einer etwas zu langer:FFEEK: Bauzeit (für mich gesehen auf jeden Fall:rolleyes:) habe ich mal wieder etwas fertig gebracht....

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 28.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    nach einer etwas zu langer:FFEEK: Bauzeit (für mich gesehen auf jeden Fall:rolleyes:) habe ich mal wieder etwas fertig gebracht.

    Es handelt sich hierbei um den kleinen Flitzer der auf den Namen "Scooter" hört.

    Genauer gesagt habe ich eine A-4 M Skyhawk aus dem Hause Trumpeter, gebaut.
    Vom Bausatz her ein wirklich genialer Kit, Paßgenauigkeit einwandfrei und alles zusammen, ergibt wirklich ein rundum schönes Modell.

    Mal ein paar Daten zum Modell.

    Bausatz : Trumpeter
    Maßstab : 1:32

    Zubehörteile :

    Ätzteile von Eduard
    Resinteile wie Schleudersitz, Electronic Bays, Air Scoops, Antennen aus dem Hause Aires und Quickboost
    und das letzte Zubehörteil und ein unbedingtes Muss für den 32er Trumpeter A-4 Kit, das Bugfahrwerk aus dem Hause Scale Aircraft Conversions stammt.

    Warum ein unbedingtes Muss ????? Weil das Bugfahrwerk vom Bausatz her komplett mit dem Bugrad in einem gegossen wurde. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Aber eine Anschaffung des oben gezeigten Metallbugfahrwerkes sollte bei diesem Maßstab alle mal drin sein.


    Lackiert habe ich die A-4 via Airbrush mit den folgenden Gunzefarben.

    Oberseite H 315 / FS 16440
    Unterseite mit Weiß

    Von Anfang an war mein Ziel eine A-4 M von der VMA 214 "BLACHSHEEP" zu bauen, und erstaunlicher weise (ist eigentlich nicht bei mir so) habe ich auch daran festgehalten.
    Decals stammen also vom Bausatz.

    Eigentlich wollte ich meine A-4 mit verschiedenen Bewaffnungen versehen.
    Ich ließ aber zum Schluss dennoch von dem Vorhaben ab, weil ich der Meinung (ist nur meine persönliche Meinung) bin, das wenn weniger am Flugzeug unten anhängt und besonderst bei der A-4, einfach besser aussieht und die schöne filigrane Flugzeugform einfach besser zur Geltung kommt.

    Was habe ich sonst noch so am Flieger besonderes gemacht.

    Kabelleitungen am kompletten Fahrwerk angebracht.
    Den Zusatztank (Centerline) habe ich etwas gekürzt und anschließend umgebaut.
    Die option Waffenschächte/Borkanonen vom Bausatz her offen darzustellen, habe ich diesemal auch genutzt.
    Auch genutzt habe ich die Option vom Kit her die drei offen dargestellten Electronic Bays. Diese Innenteile wurden aber durch besser detalierte Resinteile von Aires ersetzt.
    Einige Air Scoops wurden gegen Resinteile ausgetauscht.
    Bugfahrwerk habe ich ja oben schon angesprochen.
    Raketenbehälter stammen aus der Restekiste.


    Sooooooo, jetzt genug gelabert und los geht es mit den Bilder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    1#
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    2#
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    3#
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    4#
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    5#
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    6#
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    7#
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    8#
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    9#
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    10#
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    11#
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    12#
    Ein paar Detailbilder
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    13#
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    14#
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    15#
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    16#
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    17#
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    18#
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 28.08.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    19#
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-4 skyhawk

    ,
  2. scooter

Die Seite wird geladen...

A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter - Ähnliche Themen

  1. A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz

    A 4E Skyhawk VA106 Gladiators 1/144 Platz: Nach längerer Abstinenz mal wieder etwas neues von mir. Diesmal handelt es sich um eine A 4E von Platz, die ich auf einem scratch gebauten...
  2. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  3. Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121

    Douglas A-4E Skyhawk USMC VMA-121: Nummer eins für 2017 - Esci's doch schon in die Jahre gekommener A-4 Bausatz, den ich letzten November angefangen hatte. Der Bausatz an sich...
  4. Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72

    Skyhawks in Südamerika, A-4Q und AF-1 in 1/72: Die letzten Monate war im Modellbau nicht viel los. Die einzigen Modelle die ich fertig bekommen hab, sind diese 2 Skyhawks und der Schlepper...
  5. AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-,...