A-4 "Super-F"

Diskutiere A-4 "Super-F" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi zusammen, wie den Modellbauern vielleicht bekannt, gibt es von Fujimi eine Skyhawk-Version die als "A-4 Super-F" vertrieben wird. Mich würde...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hi zusammen,

wie den Modellbauern vielleicht bekannt, gibt es von Fujimi eine Skyhawk-Version die als "A-4 Super-F" vertrieben wird. Mich würde nun interessieren was es mit dieser Version auf sich hat; markant ist vor allem das Seitenleitwerk, das wohl in etwa dem z.b. der OA-4M entspricht.

Die Haube entspricht der normalen Skyhawk, ist also nicht die vergrößerte der A-4M, die Tanksonde ist bei allen Maschinen die abgeknickte.

Decals liegen für VA-212, VA-55 und VA-164, alle an Bord der USS Hancock stationiert, bei.

Wenns jemanden interessiert, BuNos sind 154173, 155026 und 154992!

Also, weiss jemand was über den Einsatzzeitraum, korrekte Bezeichnung (wenns eine gibt) und die tatsächliche Ausrüstung dieser Maschinen?

Danke im Vorraus!


Zum Vergleich - so sieht das SLW aus dem Bausatz aus (Bild zeigt eine A-4M)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-4 "Super-F". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
und so bei allen A-4E und F Bildern die ich bisher gesehen habe...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es handelt dich einfach ume ien weiterentwicklung der E - die F eben. die hat den kanuförmigen behälter oeben auf dem leitwerk.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
es handelt dich einfach ume ien weiterentwicklung der E - die F eben. die hat den kanuförmigen behälter oeben auf dem leitwerk.
die normalen F die ich bisher gesehen habe hatten das aber alle nicht... :?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
hab mich nochmal bei www.skyhawk.org auf die Suche gemacht.
Ergebnis - ich habe in den Photoalben der drei o.g. Staffel nur ein einziges Bild einer Maschine mit dieser Antenne gefunden. Aufgenommen wurde das Bild 1975, d.h. ob die Maschinen in Vietnam schon so geflogen sind ist nicht bekannt...

Quelle: http://www.skyhawk.org
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Falcon4,0

Guest
In Eggebek waren doch auch zwei A4´s oder irre ich mich jetzt da???Was waren das für Modelle???
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Michi123
In Eggebek waren doch auch zwei A4´s oder irre ich mich jetzt da???Was waren das für Modelle???
Dürfte eine A-4M gewesen sein, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. (wo war die zweite?? :?!)
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die Maschine in Eggebek war eine A-4N Skyhawk,ex israelische Luftwaffe
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
In Eggebeck steht doch auch nen Radar der Bundeswehr? Wie heißt das nochmal genau? Radarleit...?
Grüße!
nico
 
Thema:

A-4 "Super-F"

A-4 "Super-F" - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben